Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 24, Er 56

Ich 24, Er 56

22. Oktober 2011 um 17:57

Hallo...
Also ich bin 24 Jahre alt und mein Freund ist 56 Jahre alt. Ich muss sagen,bevor ich ihn kennengelernt habe, hätte ich niemals gedacht das ich mich mal in einen soviel älteren Mann verlieben würde...aber es ist passiert und ich bin super glücklich das es so ist. Er sieht aber auch überhaupt nicht so aus und sein Charakter und sein benehmen ist auch nicht ganz typisch für einen 56 jährigen Mann. Er ist körperlich fit wie ein 20 jähriger und der lustigste und liebevollste mann den ich je kennengelernt habe... Wir sind jetzt immerhin schon fast drei Jahre zusammen. Das hört sich jetzt glaube ich fast wie eine Liebeserklärung an, aber ich wollte nur man zeigen das eine Beziehung mit großem Altersunterschied auch super klappen kann!

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

22. Oktober 2011 um 20:56

DAS
Das freut mich für dich das es klappt es ist schon ein grasser altersunterschied. Ich und mein Freund haben 19 Jahre Altersunterschied und es klappt auch. Lass dir auch von keinen was sagen wenn ihr meint das ist richtig so und ihr Liebt euch dann haltet auch zusammen =)
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 6:41
In Antwort auf amelie_12239857

DAS
Das freut mich für dich das es klappt es ist schon ein grasser altersunterschied. Ich und mein Freund haben 19 Jahre Altersunterschied und es klappt auch. Lass dir auch von keinen was sagen wenn ihr meint das ist richtig so und ihr Liebt euch dann haltet auch zusammen =)
Lg

Hey
Hey Schnucki, danke für deine Reaktion Du hast recht das Zusamenhalten ist wichtig, denn hin und wieder bekommt man auch mal nen blöden Spruch zu hören oder zumindest bekommt man oft genug die dummen blicke anderer Menschen zu spüren... Aber wenn man liebt, schafft man das zusamen.

Viel Glück dir und deinem Schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 12:34


na du machst mir ja echt Mut .....scheint also durchaus machba auch wenn es bei mir anders rum ist. Ich älter - er jünger Was sagt dein Umfeld dazu???
Ich finds toll das ihr so zu einander steht .....vielleicht krieg ich das ja auch noch hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 18:47
In Antwort auf dania_12491067

Hey
Hey Schnucki, danke für deine Reaktion Du hast recht das Zusamenhalten ist wichtig, denn hin und wieder bekommt man auch mal nen blöden Spruch zu hören oder zumindest bekommt man oft genug die dummen blicke anderer Menschen zu spüren... Aber wenn man liebt, schafft man das zusamen.

Viel Glück dir und deinem Schatz

..
Was sagen den deine Eltern zu den altersunterschied?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 18:54
In Antwort auf amelie_12239857

..
Was sagen den deine Eltern zu den altersunterschied?

Hmm....
Meine Mum mag davon nichts wissen,ich habe es ihr auch nicht selbst gesagt sondern meine schwester hat es ihr erzählt aber meine mum hat mich bis heute nicht einmal auf ihn angesprochen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 10:34
In Antwort auf dania_12491067

Hmm....
Meine Mum mag davon nichts wissen,ich habe es ihr auch nicht selbst gesagt sondern meine schwester hat es ihr erzählt aber meine mum hat mich bis heute nicht einmal auf ihn angesprochen...

Hmmmm
und was sagt deine Schwester den so dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 9:16

Glaub du mal...
Hey raidertwix,
ich brauche meine augen nicht aufmachen die sind weit genug auf Schon mal daran gedacht das ich auch alt genug bin und mir wegen dem Thema Kinder schon gedanken gemacht hab? Wir wollen KEINE Kinder sondern einfach unsere Beziehung und unsere Zukunft miteinander genießen...
Also erstmal nachdenken bevor man sinnlos vor sich hin schreibt.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 13:03

Würde mich interessieren
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 11:14

Alter
Ich finde, dass ich keine Frage des Alters, ob der jenige in 10 Jahren vielleicht schon tot sein könnte. Auch junge Menschen können sterben.
Und das ein älterer Mann liebevoller sein kann, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 13:01

Wo ist das Problem?
Wo ist denn da das Problem? Wenn er alles tut, damit diese Zeit nie vergeht, umso besser. Vielleicht ist er körperlich nicht mehr so fit, na und? Das kann auch bei einem Gleichaltrigen der Fall sein, z.B. wenn er krank wäre. Und wenn ich mir manche jungen Typen so ansehe, ist es mit der geistigen Fitness auch nicht immer so weit her...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:27

Ach gott...
Hey raidertwix,
wo liegt denn eigentlich dein Problem zu akzeptieren wenn ich mich dazu entschlossen habe keine Kinder zu bekommen? Kommst du in deiner kleinen Welt damit nicht klar das es Leute gibt die andere Einstellungen zum Leben haben und es anders gestalten? Nur weil DU dein Leben anscheinend nach der Norm der Gesellschaft richtest,müssen es andere ja nicht tun!!! Und noch was,ich treffe meine Entscheidungen selber und richte sie nicht nach der Meinung meines Freundes was du mir ja indirekt unterstellst,siehe Thema Kinder....

BYE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:30
In Antwort auf della_12436652

Alter
Ich finde, dass ich keine Frage des Alters, ob der jenige in 10 Jahren vielleicht schon tot sein könnte. Auch junge Menschen können sterben.
Und das ein älterer Mann liebevoller sein kann, kann ich mir sehr gut vorstellen.


Hey sandraw,
super deine Einstellung
Es muss ja nicht jeder so eine Beziehung führen,abber ich kann immer nicht verstehen das man die Menschen nicht so nehmen kann wie sie sind und es einfach akzeptiert... Aber solche Leute wie raidertwix muss es anscheinend leider geben...

Alles Gute dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:34


Wo die Liebe hinfällt, ne? Was mich nur sehr sorgen würde, wäre eine eventuelle Zukunft zusammen. Was ist mit Kindern? Angenommen es läuft alles super und ihr bleibt gesund bis ins hohe Alter. Man kann damit rechnen, dass dein Partner mit 90 langsam an Altersschwäche stirbt. Du wärst dann 58 und müsstest noch 30 Jahre alleine leben. Ich könnte mir nicht vorstellen so lange alleine zu leben und den Rest des Lebens nicht mit meinem Geliebten teilen zu können.
Aber, wie gesagt, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:34
In Antwort auf ria71

Wo ist das Problem?
Wo ist denn da das Problem? Wenn er alles tut, damit diese Zeit nie vergeht, umso besser. Vielleicht ist er körperlich nicht mehr so fit, na und? Das kann auch bei einem Gleichaltrigen der Fall sein, z.B. wenn er krank wäre. Und wenn ich mir manche jungen Typen so ansehe, ist es mit der geistigen Fitness auch nicht immer so weit her...


Danke ria,genauso ist es... Es ist aber auch tatsächlich so das er körperlich total fit ist auch wenn jüngere sagen das sie sich das nicht vorstellen können,aber doch das ist er wirklich. Und geistig ist er irgendwelchen jüngeren Typen mit Sicherheit überlegen...
Danke für dein positives Feedback

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 21:14

Oder andersrum
Genauso könnte dein gleichaltriger Partner durch irgendeinen Umstand in 10 Jahren tot sein, oder du selbst.
Es könnte aber auch sein, dass du eine große Liebe verpasst, weil du dir darüber zu viele Gedanken machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 13:28

Egal................
......also in jungen jahren 15 - 16 ....habe ich mir auch viele gedanken über den altersunterschied gemacht...und hätte mir niemals vorstellen können einen partner mit einigen jahren altersunterschied zu haben...mit 24...bist du sicher schon alte genug um zu entscheiden was du willst... das wichtigste ist doch nur ...*ihr beide* müßt euch verstehen...das alter ist irgendwann völlig nebensächlich...was willst du tun... wenn der gewisse *funke* überspringt...willst du sagen zeig mir mal deinen ausweiss?...sicher gibt es auch irgendwo grenzen...ich selbst könnte es mir nie vorstellen z.b. mit einer wesentlich jüngeren frau etwas anzufangen... aber wer weiß...was in einem leben noch alles passieren wird....*mach das beste draus*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 2:11


na du,
ich finde das echt spitze wie du dazu stehst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 7:00
In Antwort auf ngoc_11911312


na du,
ich finde das echt spitze wie du dazu stehst!

Guten morgen
Na du...
Vielen Dank brigittepuetz. Wie sagt man so schön,wenn man liebt überwindet man alles zusammen.

Alles Gute dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 22:38

Fallen lassen
Der Vater von Karl Marx war 45, die Mutter 18. Der Vater von Michelangello war 56, Mutter 17. Der Vater von Konfuzius war 72, Mutter 16.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen