Forum / Liebe & Beziehung

Ich, 23 verliebe mich zu schnell, Enttäuschungen sind vorprogrammiert. Hilfe!?

21. Oktober um 22:36 Letzte Antwort: 21. Oktober um 23:15

Hallo ihr Lieben,ich versuche mich kurz zu fassen.

Kurz nach meiner Beziehung (schlecht gelaufen, nichts hat mehr funktioniert) habe ich nun eine tolle Frau kennengelernt.
Wir verstehen uns super, lachen viel und auch sonst passt alles.Kurz gesagt: Sie ist in meinen Augen perfekt. Ich habe schon immer gehofft, solch eine tolle Frau kennenzulernen. Ich denke ihr wisst was ich meine und versteht mich.

Das Problem ist aber nun vielmehr, dass ich mich dabei erwische, ständig an sie zu denken. Und nach mehreren Treffen merke ich, wie sich da Gefühle entwickeln.

Sie weiß auch, dass ich sie toll finde. Hab ich ihr mehr oder weniger gebeichtet. Sie will sich weiter treffen, ich meinte, dass das bestimmt keine gute Idee ist, da ich mich höchstwahrscheinlich irgend wann verlieben werde und ich mich nicht schlecht fühlen mag.

Sie meinte daraufhin, dass sie es schade finden würde, wenn sie mich nicht mehr sehen könnte. Meinte aber, dass sie mich versteht.Ich will mich einfach nicht so schnell verlieben.. Ich möchte mich nicht schlecht fühlen, falls nichts draus wird. Ich glaube, dass ich das nicht aushalten würde.

Allerdings finde ich sie so atemberaubend, dass ich alles dafür tun würde, mit ihr zusammen zu kommen.
Bin aktuell hin und her gerissen, ob ich mich weiter mit ihr treffen soll oder nicht. Es kam von ihr halt nicht die Aussage, dass sie mich auch toll findet. Daher kommen diese Gedanken bei mir auf.


Irgend welche Tipps und Ratschläge? Würde mich freuen.

Mehr lesen

21. Oktober um 23:15

Hallo Nerostar,

wenn ihr beide ungebunden, also freie Singles seid, dann folge einfach deinem Herz und deinem Bauchgefühl.

Errichte keine künstlichen Hürden, "wann du dich wieder verlieben kannst".

Nur in gemeinsam verbrachter Zeit könnt ihr herausfinden, wie weit ihr miteinander kommen könnt.

Man muß im Leben mit Risiken rechnen und umgehen. Es kann ja sein, daß ihr beide oder eine von euch feststellt, daß es nicht funkt.

Aber gar nicht versuchen, weil es ein Risiko gibt, geht gar nicht!

Freundliche Grüße,

Pi


 

2 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers