Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 22, er 19 - kann das funktionieren?

Ich 22, er 19 - kann das funktionieren?

7. April 2008 um 16:18 Letzte Antwort: 8. April 2008 um 1:25

hallo zusammen,
also ich bin jetzt seit ca. 2 monaten mit meinem freund zusammen und eigentlich läuft es auch nicht schlecht. allerdings ist er erst 19 (ich 22) und manchmal lebt er irgendwie noch "in seiner welt"... er wohnt noch zuhause, geht zur schule und ist noch nicht wirklich sehr eigenständig. außerdem ist er noch in seiner "sturm und drang phase", heißt er zieht nächtelang mit seinen jungs um die häuser und gibt sich nicht selten die kante. und so wie ich seine freunde kenne gehts meistens darum mädels aufzureissen... ich vertraue ihm da schon dass er brav ist, aber teilweise nervt es wirklich. seine bekannten sind auch in seinem alter und ich komme mir da manchmal echt blöd vor wenn die mädels seiner freunde dann 16 oder 17 sind. und da bin ich einfach schon raus aus den themen und wichtigkeiten die da im moment herrschen (da bin ich auch froh *g*).
und immer öfter kommt mir der gedanke ob das so das ist was ich will...

könnt ihr mir nen tipp geben wie ich damit umgehen kann? mit ihm reden? es einfach so zu akzeptieren und drüber hinwegschauen?

vielen lieben dank schonmal

Mehr lesen

7. April 2008 um 17:45

REDEN!!!!
Ich war 20 sie 25....alles war suuuuuper , dann hat sie einfach schluss gemacht. In zwischen bin ich selber 23 und konnte mir alleine zusammenreimen warum sie nicht mehr wollt, aber ich war erstmal voll am Ende!! Red mit ihm, sag ihm einfach was dich so beschäftigt er ist ja keine 12 mehr auch mit 19jährigen kann man -wenn auch in maßen - halbwegs vernümftig reden!!

mach dir mal keinen Stress..

-smile and love-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2008 um 22:36

Also..
ich hab eine freundin der ihr mann ist auch 3 jahre juenger als sie, und die beiden sind total gluecklich haben jetzt auch ein baby bekommen und geheiratet allerdings ist er schon 23!
Mit 19 sind die jungs halt noch ziemlich in der party phase der eine mehr der andere weniger!! Das mit den freunden hm...wuerde ich mir auch fehl am platz vorkommen, wenn das alles so junge huepfer sind!
Am besten ist reden vielleicht koennt ihr euch auf einen kompromiss einigen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2008 um 22:50

Meine Freundin
war 4 Jahre älter als ich. Es sah allerdings eher umgekehrt aus.
Sie war die Liebe meines Lebens.
Ich muss gleichzeitig aber auch mein Bedenken äußern, am Anfang funktionieren auch große Altersunterschiede recht gut, aber nach 10 Jahren kann auf einmal gar nichts mehr laufen. So war es zumindest oft in meinem Umfeld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2008 um 1:25

...
Türlich kann es funktionieren. Wenn es gut zwischen euch funkt, würde ich da garnichts zu sagen, ausserdem seit ihr doch erst 2 monate zusammen, warte doch erstmal wie die Dinge sich entwickeln, lernt euch erstmal kennen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club