Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 21, Er 32

Ich 21, Er 32

26. Oktober 2013 um 22:42

Hallo!

Um gleich zu meinem Problem zu kommen:

Ich bin seit einem Monat 21 und verbringe gerade ein Auslandsjahr als in Amerika.

An meinem Geburstag hat sich der Bruder meiner angeheirateten Tante aus Tschechien gemeldet.
Ich habe ihn ( 32) das letzte mal vor ungefähr 1 1/2 Jahren gesehen und muss sagen, dass es für mich damals schon gefunkt hat.
Wie auch immer, wir schreiben seitdem täglich und er scheint auf jeden Fall nicht nur der Freundschaft wegen zu schreiben. Wir sind beide in dem was wir schreiben ziemlich weit. Er redet auch davon mich zu besuchen, sobald ich wieder zu Hause bin etc.

Jetzt sehe ich aber 3 Probleme bei der Sache die ich nicht so einfach ignorieren kann.

1. Er ist 32. Das ist das Alter meines ältesten Bruders, was mich etwas unsicher macht.
2. Er wohnt in Tcheschnien, und ich werde nach meinem Auslandsjahr natürlich wieder in Deutschland sein.
3. Auch wenn wir nicht verwandt sind, ist er doch der Bruder meiner Tante. Ist das ein Tabu?

Ich würde mich über einige Meinungen freuen,

Grüße.

Mehr lesen

27. Oktober 2013 um 2:28

Gefühle sind das Einzige was zählen
Hallo lariwonderwall,

Ich persönlich finde an dem Altersunterschied nichts Böses. Es sind 11 Jahre und nicht 30. Meine Eltern haben einen Altersunterscheid von 20 Jahren
Das Problem wäre die Distanz die ihr hättet, wenn ihr euch in eine Beziehung einlasst. Fernbeziehungen sind immer schwierig, aber NICHT UNMÖGLICH
Wenn er der Bruder deiner Tante ist, ist er doch dein Onkel? Oder ist der Mann deiner "Tante" dein richtiger Onkel? Wenn dies der Fall ist, dann wäre das überhaupt kein Tabu.

Schöne Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 2:36

Hallo lariwonderwall
Um sofort auf Deine erste Frage zurück zu kommen. Ob er nun das alter Deines ältesten Bruders hat oder nicht finde ich in dieser Situation in der Du Dich befindest als total unrelevant, denn Du bist kein Kind mehr und kannst frei entscheiden wen Du toll finden willst und wen nicht. Also spielt das Alter meiner Meinung nach keine Rolle.

Er wohnt in Tschechien und das ist eher etwas worüber Du Dir gedanken machen solltest. Denn wenn Du zurück nach Deutschland gehst und er da bleibt werdet ihr eure Ansichten und Absichten klären müssen.

Nun zu Deiner dritten Frage. Ich finde es ist kein Tabu jemanden toll zu finden nur weil er der Bruder Deiner angeheirateten Tante ist. Ihr seit nicht verwandt und wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Tante hast dann sehe ich da noch weniger ein Problem darin.

LG Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 2:41

Danke...
Ich hatte ein bisschen Angst vor den möglichen Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 3:18

Ach quatsch
Das ist ganz normal das man sich Gedanken macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 17:12

Ich 21, er 32
Hey

mich würde mal interessieren was draus geworden ist. Stecke in einer ziemlich ähnlichen Situation. War letzte Woche in meinem Türkeiurlaub und da hab ich mich ziemlich arg verliebt in einen aus dem Hotel, also der türkische Rezeptionist. Das gute ist schonmal, dass wir schreiben und das ohne Probleme, weil er in DE aufgewachsen ist und demnach fließend deutsch spricht.

Nun ja, die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit, aber er lebt halt in der Türkei und ist 32. Ich bin 21. Und ich stelle mir die gleichen Fragen wie du.. Was würden Familie und Freunde sagen, wenn ich alleine in den Urlaub fliege um mich mit diesem Mann zu treffen und um mit ihm Zeit zu verbringen?

Ich will es so sehr, aber ich weiß meine Mutter würde mir wahrscheinlich die Hölle heiß machen, da hab ich am meißten angst vor. Ich stecke auch noch mittem im Studium. ich bin ratlos, kann mir wer Rat geben?

Liebste Grüße !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 22:01


Also ich finde außer an der Distanz spricht nichts gegen näheren Kontakt.
Man kann doch erstmal gucken, wohin sich das entwickelt bevor man sich über Dinge, wie der Altersunterschied, den Kopf zerbricht.
Wir haben auch einen Unterschied von 10 Jahren und keiner hat uns drauf angesprochen, wenn wir zusammen unterwegs sind. Nur wenn ich anfangs davon erzählt habe, dann gucken manche komisch.
Aber und das ist das Wichtigste, wir merken den Unterschied nicht und sind glücklich.
Und wer weiß, vielleicht bleibt der Bruder deiner Tante ja auch nicht für immer in Tschechien.

Ich drücke euch die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen