Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 21 & er 15 ?!

Ich 21 & er 15 ?!

8. Juni 2012 um 23:03

Hiiilfe ;(

Nun hab ich endlich wen anders kennen Gelernt.. wusste aber nicht das er erst 15 ist !! er sieht viel älter aus & ist reifer für sein Alter.. nun haben wir uns heute fast geküsst & hab im nachhinein erfahren das er erst 15 ist kann ich mich strafbar machen ?? ich mein wen er wenigstens über 18 wäre...

Mehr lesen

8. Juni 2012 um 23:55

Ja
laut Jugendschutzgesetz machst du dich strafbar wenn du sexuelle Handlungen von ihm erwarten würdest. Ein Kuss ist aber nicht gleich Sex . Er müsste zumindest 16 sein, dann wär das kein Problem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 12:40

Vielleicht lernst du mit ihm
oder von ihm noch mal richtig schreiben.
Hast du dich vielleicht mit den Zahlen vertan und bist erst 12(zölf) statt '21' ?

13. Juni 2012 um 23:37

ne bin 21 . hab die Zahlen nicht vertauscht, hm sagen wir es so ich hab mein spaß am leben & erscheine generell auch vom aussehen her Jünger als ich bin, es gibt nur momente was zb. meine Arbeit angeht da merkt man das ich schon was Älter bin :P

16. Juni 2012 um 16:09

probier es aus!
ich bin selbst mittlerweile 28 und bin seit 4 jahren mit einem 8 Jahre jüngeren zusammen. damals war er 16, ich 24, daher kann ich verstehen,, wie du dich jetzt fühlst.
ich habe mir selbst lange eingeredet, dass das alles nicht geht und ich die finger davon lassen soll. aber letztendlich habe ich nachgegeben und wir haben, allen vorurteilen zum trotz (und von den vorurteilen gab es seeeeeeeeehr viele) eine super laufende beziehung, wohnen seit 2 jahren zusammen und alles ist gut.
viele freunde haben sich von uns abgewandt, was mich damals sehr verletzt hat. es ist ja auch eine komische sache, wenn man als erwachsener plötzlich mit einem teenie zusammen ist!
nun, wir haben es gewagt und sind glücklich.
von der rechtlichen seite her musst du allerdings aufpassen. da er noch nicht 16 ist darfst du keinen sex mit ihm haben. und sobald er 16 ist, solltest du zusehen, dass seine eltern bescheid wissen und mit eurer beziehung einverstanden sind. sonst könnten sie dich evtl. anzeigen, wegen verführung minderjähriger (was allerdings eher lachhaft wäre, da der junge ja freiwillig mit dir zusammen wäre!).
sorgen machen würde ich mir aber nicht.
wenn du das wirklich möchtest, dann klappt das auch! wenn du fragen hast, meld dich gern per pn!

17. Juni 2012 um 11:25

Kompliziert
Ich denke kaum dass du dich damit strafbar machen würdest, schließlich ist er keine 14 mehr.

Meine Einstellung zu Altersunterschieden ist eigentlich: Wenn es passt, dann passt's.

Aber da er ja noch über einen längeren Zeitraum minderjährig ist, kann das eure (mögliche) Beziehung schon ein wenig belasten, denke ich.
Schließlich darfst du als dem Gesetz nach erwachsene Person in Clubs gehen, ausgehen so lange du willst, Auto fahren, Alkohol trinken und so weiter.

Er als 15 jähriger muss doch immer noch um die Zustimmung seiner Eltern bitten und kann, egal wie reif er auch sein mag, noch kein so selbstbestimmtes Leben führen wie du..

29. Juni 2012 um 18:28

Wo die Liebe hinfällt
Ich war 17 (kurz vor meinem 18.) , mein Freund war damals noch 15.
Wäre ich 21 gewesen, dann hätte ich mich vllt länger gewehrt (er kämpfte um mich seit er 14 war), weil ich das doch schon komisch fände (ich musste mir auch so die dümmsten Sprüche anhören und konnte damit nicht gleich umgehen und nicht sofort drüber stehen).
Für ihn pusht es natürlich ach seinen Selbstwert, das muss dir auch klar sein und böse Zungen wird es geben, ältere Nebenbuhler werden dir da auch einen erzählen und ihm wird gesagt werden, dass du zu alt bist.
Wuchtig zu wissen: Er wird mit dir gemeinsam erst "erwachsen" werden, er wird sich noch verändern (bei meinem Freund ist das stark so) und Vieles kannst du mit ihm noch nicht unternehmen (z.B. Disco).
Wenn du so selbstbewusst bist, dann nimm es so hin. Liebe fällt nun mal manchmal komisch...
Wir sind seit 4 Jahren glücklich miteinander und der Altersunterschied stört keinen mehr (21 und 19).

Denk drüber nach, wie wichtig dir das alles ist und was er dir bedeutet. Wenn es dir mit ihm ernst ist, dann denk nicht an das Alter!

29. Juli 2012 um 22:12

Jaa also sind jetzt seit 2 Wochen nen Paar .. allerdings hab ich gesagt wen wir mim sex warten bis er mindestens 16 ist.. bis jetzt läuft das ganze relativ gut bis auf manche freunde von mir die sagen das dass doch nicht geht das ich mit nem 15 jährigen zusammen bin etc.. aber war ja vorrauszusehen das solche sachen kommen, muss ich halt hinter stehen..
Mal sehen wie es ist wen er wirklich richtig erwachsen wird.. & mal nen Mädchen in seinem alter kommt was er evt Interessant finden könnte.. ob er dann immer noch zu mri steht oder nicht.. wer weiß das schon..

Hm Öffentlich ist relativ meine & seine eltern wissen noch nichts von dem Glück...

2 Gute freunde von mir wissen es, die nicht grade super drauf reagiert haben.. & von ihm wohl niemand..

Jaa wie nen 15-16 Jähriges mächen komm ich mir auch grad in mom i.wie vor.. vorallem wiel meine arbeitskollegen das nicht wissen sollen.. & wir uns größten teils solang er ferien hat bei mir auf der arbeit sehen uff immer wen keiner da ist können wir nur so richtig normal drüber reden oder uns mal küssen.. ist schon ätzend mal sehen wie lang das ganze noch hält..

als nächstes würde ich vorschlagen erzählen wir es mal unseren eltern.. mal sehen wie sie drauf reagieren..

29. Juli 2012 um 22:13

Jaa also sind jetzt seit 2 Wochen nen Paar .. allerdings hab ich gesagt wen wir mim sex warten bis er mindestens 16 ist.. bis jetzt läuft das ganze relativ gut bis auf manche freunde von mir die sagen das dass doch nicht geht das ich mit nem 15 jährigen zusammen bin etc.. aber war ja vorrauszusehen das solche sachen kommen, muss ich halt hinter stehen..
Mal sehen wie es ist wen er wirklich richtig erwachsen wird.. & mal nen Mädchen in seinem alter kommt was er evt Interessant finden könnte.. ob er dann immer noch zu mri steht oder nicht.. wer weiß das schon..

Hm Öffentlich ist relativ meine & seine eltern wissen noch nichts von dem Glück...

2 Gute freunde von mir wissen es, die nicht grade super drauf reagiert haben.. & von ihm wohl niemand..

Jaa wie nen 15-16 Jähriges mächen komm ich mir auch grad in mom i.wie vor.. vorallem wiel meine arbeitskollegen das nicht wissen sollen.. & wir uns größten teils solang er ferien hat bei mir auf der arbeit sehen uff immer wen keiner da ist können wir nur so richtig normal drüber reden oder uns mal küssen.. ist schon ätzend mal sehen wie lang das ganze noch hält..

als nächstes würde ich vorschlagen erzählen wir es mal unseren eltern.. mal sehen wie sie drauf reagieren..

29. Juli 2012 um 22:13

sorry die texte sind beides die gleichen ^^

31. Juli 2012 um 6:40

Er wird erst in febuar 16.
joa meine Freunde machen sich eher da drüber Lustig, ich arbeite als Tierpflegerin, aber wäre scheisse wen meine Kollegen das wüssten weil wie gesagt wir sehen uns größten teils auf der arbeit, und haben dann keine Lust das die anderen dann blöde sprüche los lassen, bin mal gespannt wann sie dahinter kommen warum er fast täglich bei uns ist ^^

31. Juli 2012 um 21:49
In Antwort auf kleinerwinniepooh18

Nicht schwächeln
"mal sehen wie lang das ganze noch hält..", ist kein guter Start einer Beziehung.

versteckspiele sind blöd. Macht es öffentlich. Klar - es wird mehr dumme Kommentare geben - ABER ihr könnt euer Glück dann freier genießen Glaub mir.
Wenn du Arbeit & privat sowieso nicht mischt, erfährt es dort auch niemand.

Steh über allem (du bist alt genug, um stark zu sein!) und gebt es bekannt.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen