Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 19 und er 28

Ich 19 und er 28

7. Juni 2010 um 13:56

fast 10 Jahre Altersunterschied, findest ihr das schlimm?

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 23:10

Huhu
Hallo erdbeere2,

schade, dass dir noch keiner geantwortet hat
Also meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt normal, dass man eine Beziehung mit solche inem Altersunterschied führt, aber ebenfalls finde ich, dass Alter relativ ist.
Ich bin selber 18 und mein Freund ist 28.
Viele finden das nicht normal, ist es auch nicht und sicherlich in unserer Gesellschaft nicht so anerkannt, aber solange es zwischen den beiden Menschen gut funktioniert sollte nichts daran auszusetzen sein! Du fühlst dich wohl und er behandelt dich gut? Dann ist eure Liebe stärker als jede Kritik, das habe ich selber erlebt und inzwischen ist alles super!
Ich wünsche euch viel Glück!

P.S: Wie sehen denn eure "Lebensphasen" aus? studiert/arbeitet er, gehst du zur schule oder bist du mit der Ausbildung schon fertig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 1:39
In Antwort auf dolly_11911408

Huhu
Hallo erdbeere2,

schade, dass dir noch keiner geantwortet hat
Also meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt normal, dass man eine Beziehung mit solche inem Altersunterschied führt, aber ebenfalls finde ich, dass Alter relativ ist.
Ich bin selber 18 und mein Freund ist 28.
Viele finden das nicht normal, ist es auch nicht und sicherlich in unserer Gesellschaft nicht so anerkannt, aber solange es zwischen den beiden Menschen gut funktioniert sollte nichts daran auszusetzen sein! Du fühlst dich wohl und er behandelt dich gut? Dann ist eure Liebe stärker als jede Kritik, das habe ich selber erlebt und inzwischen ist alles super!
Ich wünsche euch viel Glück!

P.S: Wie sehen denn eure "Lebensphasen" aus? studiert/arbeitet er, gehst du zur schule oder bist du mit der Ausbildung schon fertig?

Naja was ist schon normal??
also für mich sind 10 jahre gar nichts... ich bin fast 22 und mein freund ist 39 und er ist einfach der tollste mann den ich bis jetzt kennen gelernt habe....
der vorteil ist auch, dass "ältere" männer meistens mit beiden beinen im leben stehen und wissen was sie wollen

und so selten sind beziehungen mit größerem altersunterschied nun auch nicht mehr, weil ich sag jetzt einfach mal die "älteren" und die "jüngeren" sich immer ähnlicher werden und auch immer mehr auf einer wellenlänge sind...

also ist jetzt meine meinung... mein freund und ich sind absolut auf einer wellenlänge, wir machen beide gerne mal party, er versteht sich mit meinen freunden und ich mich mit seinen... und wenn man verständnisvolle eltern hat dann ist es alles noch leichter

der einzigste unterschied zwischen uns ist, dass er schon viel mehr erreicht hat im leben (gut bezahlten job, eigenes haus) während ich noch in der ausbildung bin und eine kleine wohnung habe was aber wohl normal in dem alter ist

ansonsten sind wir ziemlich gleich und das hat nichts mit dem alter zu tun sondern mit dem charakter des paares

man kann sich schließlich nicht aussuchen wo die liebe hinfällt und das ist meiner meinung nach ganz gut so, weil warum sollte man sich der gesellschaft anpassen?? man muss da schon mal ein bisschen egoist sein und an sich selbst denken wenn man glücklich werden will, es ist dein leben

wünsche dir auch ganz viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram