Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 19, Er 31 Hoffnung???

Ich 19, Er 31 Hoffnung???

20. Januar 2010 um 18:05 Letzte Antwort: 2. August 2010 um 15:28

Also ich fang einfach mal an meine "Geschichte" zu erzählen.
Sylvester habe ich mit meiner besten Freundin bei ihrem Freund gefeiert. Kurz vor Mitternacht sind wir zu einer Dorfkneipe gegangen wo wir uns noch mit anderen getroffen haben und da kam er auch. Zunächst dacht ich nur, joah ganz hübscher Kerl. Nach kurzer Zeit fragte er ob er sich neben mich setzen dürfe, hab natürlich ja gesagt. So kamen wir denn ins Gespräch und es war sehr angenehm mit ihm zu reden, haben uns auch die ganze Zeit nur in die Augen geguckt und alles andere wirkte viel weiter weg. Der Freund meiner besten Freundin bekam das alles mit und meinte, dass er mich bloß nicht gehen lassen sollte, da ich doch n ganz tolles Mädel bin. Und tatsache, das tat er auch den ganzen Abend nicht, selbst als seine Clique die Kneipe wieder verlies blieb er immer noch bei uns und verbrachte den restlichen Abend, naja eher Nacht mit uns! Es kam sogar dazu, dass wir beide Kopf an Kopf auf der Eckcouch des Freundes meiner Freundin lagen, zum schlafen sind wir leider nicht gekommen, da ein weiterer Kumpel sehr laut schnarchend in dem Sessel schlief. Somit hatten wir viel zeit zum reden und er machte mir ständig Komplimente und es kam sogar zum Kuss. Am nächsten Morgen war er so mega lieb zu mir und hielt die ganze Zeit meine Hand und streichelte meinen Rücken. Ich war davon ausgegangen das es eine einmalige Sache war und ich ihn eh nicht wieder sehen würde, doch fragte er mich gleich nach meiner Nummer und flüsterte mir ins Ohr das er mch unbedingt wiedersehen wolle. Dazu kam es dann auch, in den 2 darauffolgenden Wochen sahen wir uns 6 mal und jedes Mal verbrachte ich die Nacht bei ihm. Er sagte mir jedes mal, dass er sich sehr freue mich bei sich zu haben und das ihm schon lange keine so wie ich den Kopf verdreht hat. Es lief alles echt perfekt eig, man könnte sagen es war ne Beziehung ohne Beziehung, wenn ihr versteht. Er hat mir sogar morgens frühstück gemacht und mich nach dem 2ten Abend morgens alleine in seiner Wohnung gelassen, da er früh zur Arbeit musste mich aber nicht rausschmeißen wollte. Naja iwann kam denn vor ein paar tagen über ne freundin raus, dass ich ihm eig zu jung bin. hab ihn auch darauf angesprochen und er meinte zu mir, dass er Gefühle hat, so wie ich auch und das er mir nicht sagen will das es keine Zukunft gibt, da er sonst so wie ich auch sehr traurig wäre, da es eben doch gefühle gibt. Naja nun ist er aber auch jemand der unwahrschenlich viel nachdenkt und selbst gesagt hat, dass zuviel nachdenken meistens vieles kaputt macht und ich meinte wenn man es nicht probiert kann man doch eig gar nicht wissen ob es richtig oder falsch ist. Wir haben auch fast jeden Tag telefoniert und erst nach unserem langen Gespräch vor ein Paar tagen habe ich anschließend wieder bei ihm geschlafen auf sein Bitten hin und er hat mir gesagt wie sehr er sich eig doch wohlfühlt wenn ich in seiner Nähe bin. Nun bin ich mehr als verwirrt, wird es nun etwas? kann ich mir noch Hoffnung machen? Ich will ihn nicht verlieren, er ist der Mann nach dem ich gesucht habe, er ist perfekt! Er ist halt nur 12 Jahre älter. Ich habe Angst das ich ihm doch zu jung sein könnte, aber warum sagt er mir denn solche netten Dinge oder immer wiede auch, pass ja auf dich auf, will dich ja wiedersehen und... lass die jungs bloß in ruhe! Kann mir einer rat geben?? Empfindet er wirklich etwas?

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 18:19

Re..
naja ich bin zwar noch bisschen jünger als du, aber hatte vor 5 monaten das gleiche problem mit meinem inzwischen freund. Ich bin 16 und er 29 er hatte auch sehr angst vor der reaktion von seinen Eltern und meinen Eltern aber auch vor seinen Freunden.
So ein großer altersunterschied ist ja nicht unbedingt alltäglich. Ich denk er empfindet schon was für dich aber er hat nunmal einfach Angst. Red einfach mit ihm und frag ihn ganz direkt was los ist und was nun zwischen euch ist. Ich denk des wird schon noch was mit euch viel glück aufjedenfall ach ja und denk einfach immer daran wo die liebe hinfällt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2010 um 21:35

Danke
hey danke für deine antwort...
oh man ich hoffe so das es klappt ich würde so viel dafür tun, er bedeutet mir unheimlich viel...
er verwirrt mich nur immer mehr... sagt mir mega liebe sachen, macht mir komplimente und denn meldet er sich einfach so mal wieder paar tage nicht bei mir, weiß absolut nicht was ich davon halten soll

9. März 2010 um 21:24

Keine sorge
ich bin 19 und mein freund ist 37. wir sind jetzt seit 1,5 jahren zusammen.
meine eltern haben ihn einmal kennengelernt und können ihn nicht leiden, nicht zuletzt, weil sie ihn zu alt finden.
das macht die sache sehr schwer, aber wenn man sich liebt, geht alles!

durch diese erfahrung kann ihc deinen "fastfreund" aber auch sehr gut verstehen. denn diese männer haben natürlich riesige angst!!!!! du bist 19 und jung und hübsch und sicher denkt er sich von dir, dass du noch die welt erobern willst, das heißt viele verschiedene freunde und erfahrungen sammeln willst, in deinen gefühlen wankelmütig bist, etc.
er hat angst vor verletzung. auch angst, dir evtl zu alt und verschroben zu sein oder so. selbst wenn du ihm liebe beteuern würdest, könnte er sinnigerweise davon ausgehen, dass deine gefühle einfach anders sind als seine. weil 19 und 31 sich auch einfach anders anfühlt. was, wenn die beziehung in ein paar jahren in die brüche geht? du bist anfang 20 und dir steht die männerwelt offen - er mitte 30, möchte evtl familie und es ist sehr schwierig, wieder neue partner zu finden, zumal man in diesem alter bisweilen sogar schwieriger über trennungen hinweg kommt.

insofern hat er schon gute argumente "dass du ihm zu jung bsit"

das muss allerdings noch lange nicht heißen, dass es nicht funktioniert.

ich lebe ja mit einem mann, der die gleichen befürchtungen hat. zurecht, ich weiß nicht ob es für ewig hält, weil mein leben noch so lang ist und so viel passieren kann - auch wenn ich weiß dass ich ihn JETZT liebe.
ER sit allerdings bereit sich wohlmöglich auf immer zu binden.

das IST schwierig für ihn.

aber seine liebe gibt ihm die chance es zu versuchen.
und meine liebe gibt auch mir die kraft in mich zu vertrauen, dass ich ihn nicht unbedingt unglücklich machen werde.

also habe etwas geduld mit ihm, zeig ihm dadurch, dass dein interesse ehrlich ist.

dann wird er sich auf dich einlassen.

und gesellschaftliche konvention hin oder her.
liebe ist das wichtigste!!!!!!!!!!! udn schönste

10. März 2010 um 17:09

Hmmm
ich 18 er 42
also 24 Jahre unterschied...klappt seit 3 jahren.
leben zusammen wie jedes andere paar auch=)

19. März 2010 um 7:50

Kann klappen
...aber nur wenn er nicht zu sehr versucht Dich nach seinen Vorstellungen zu erziehen und ich würde versuchen raus zu kriegen ob er schon immer wesentlich jüngere hatte, dann kann es nämlich sehr gut sein das Du nach ner weile wieder ersetzt wirst!

Ich war mit meinem EX auch 12 Jahre auseinander und er wollte mich immer erziehen und da ich nicht ewig (nach rosarote Brille Phase) nach seiner Nase getanzt habe, hat er sich wieder etwas anderes gesucht was sein Ego gestreichelt hat und immer noch tut, bis die nächste kommt. Ich finde es nämlich nur peinlich wenn dann irgendwann mal ein 40 Jähriger sagt: "Hier das ist meine neue Freundin"...und das schlimme er wird älter und die neuen Freundinen bleiben meist im gleichen Alter um die 20zig! Wie Peinlich.

Lass Dich bitte nicht von schönen Worten blenden, weil die verschwinden irgendwann und dann siehst Du zurück und denkst vielleicht auf was hast Du Dich da nur eingelassen!

PS.: Kann aber trozdem gut gehen, nur meine Erfahrung war halt negativ!

22. März 2010 um 23:53

Hallo
hey du, ich bin 20 und mein Freund 33. Der Altersunterschied ist für uns kein Problem.. wir können uns super unterhalten und gehen gemeinsam durch dick und dünn. wir sind nun 2 jahre zusammen, und am Anfang hatte ich auch solche Gedanken wie du. Aber ich bereue es überhaupt NICHT dass ich mit ihm zusammen gekommen bin. Es ist das beste was mir passiert ist bis heute. Im moment scheint es auch so, dass es für Ewig so sein wird unsere Liebe. Natürlich gibt es keine 100%tige Garantie, aber gibt es nicht in jeder Beziehung so seine 1+% wo man manchmal zweifelt.
Dein "Freund" scheint ehrlich zu dir zu sein und ist sich vieleicht einfach nicht sicher, ob du reif genug bist (was ich ja nicht beurteilen kann ) Aber wenn es für dich das richtige scheint, dann los.. schnapp ihn dir!

ich drück dir auf jedenfall die Daumen,
und wenn du möchtest, können wir ja in Kontakt bleiben und uns ein bisschn austauschen, da wir zu unseren Partnern den selben Altersunterschied haben ^^

LG

13. Juli 2010 um 18:06

Solangsam weiß ich echt nicht weiter
also es ist einiges passiert... ne zeitlang hatten ER und ich keinen KOntakt, in der zeit ist jemand neues in mein leben getreten ( gleichaltrig) , aber es hat überhaupt nicht gepasst... doch als Er davon wind bekam das ich einen freund habe, hat er mich jeden tag angerufen und wir haben uns auch ein paar mal getroffen! iwann war denn wieder schluss mit dem gleichaltrigen, weil ich einfach merke, dass das nichts für mich ist! auf jedenfall meldet ER sich jetzt JEDEN tag und will immer telefonieren und wir sehen uns bestimmt 2 mal die woche, manchmal läuft was manchmal aber auch nur kuscheln, aber ich schlaf jedes mal bei ihm, auf sein bitten hin und natürlich sag ich denn nicht nein, weil ich ja weiß was ich empfinde. aber das ist auch das problem, ich weiß genau was ich empfinde aber bei ihm habe ich überhaupt keine ahnung... auch die treffen gehen immer von ihm aus, weil ich mich nicht aufdrängen will und er immer von sich aus fragt ob ich nicht vorbeikommen will... und auch seine sprüche sind immer noch die gleichen, halt das er an mich denkt und ich aufpassen soll, andere kerle in ruhe lassen soll und anständig bleiben... auch nennt er mich immer "meine süße" und sowas... nun war ich die letzten beiden nächte bei ihm und es war immer sehr schön und denn dachte ich heute morgen als ich seine wohnung verließ, dass wir uns bestimmt erstmal paar tage nicht sehen, aber nur paar std später klingelte mein handy und er hat wieder gefragt ob ich zu ihm kommen will! ... ich weiß nicht weiter... will er mich nur ausnutzen oder ist da villt doch mehr.... aber ausnutzen kann ich mir nicht vorstellen weil wir ja auch nicht immer nur in der kiste sind wenn ich bei ihm bin, sondern wir auch sehr oft einfach nur kuscheln und er mir dabei auch immer sagt wie hübsch ich bin und das er so gerne zeit mit mir verbringt und so weiter... kann mir bitte einer licht ins dunkel bringen???

16. Juli 2010 um 7:48

hui...
du, ich hab ein fast identisches problem, auch der altersunterschied stimmt.

zu mir sagt er auch wahnsinnig liebe sachen und es deutet alles drauf hin, dass ich ihm echt genauso viel bedeute wie er mir - und dann meldet er sich nicht...

ich hab bisher noch nicht den mut aufgebracht, ihn drauf anzusprechen und es hat sich bisher auch keine gelegenheit geboten, allerdings vermute ich stark, dass er ähnliche gedanken hat wie ich.
haut das mit dem altersunterschied hin?
so eine junge frau nutzt MICH vielleicht nur aus?
kann doch jeden jüngeren haben - ist so hübsch, warum mich alten sack?
was passiert, wenn sie mich den eltern vorstellen will?

zudem denkt "meiner" auch heimlich über eigene kinder nach.
und egal was alle immer über die macht der liebe sagen - das stellt einfach ein problem dar. zumal ich ja noch lange nicht mit der ausbildung fertig bin.

kannst mir gern auch mal ne mail schreiben, würd mich freuen

18. Juli 2010 um 19:51

Danke
... für eure atworten... ihr macht mir mut!
mut das es villt doch iwann klappen könnte... er ist der mann meiner träume... jede freie sekunde denke ich an ihn und wünsche mir einfach nur eine gemeinsame zukunft...
also das problem mit den kindern hat er nicht, denn er reagiert immer fast allergisch wenn man auf das thema kinder kommt weil er noch keine eigenen haben will...
ich denke auch das ich ihm einfach sehr viel zeit lassen muss... er ist jemand der sehr viel nachdenkt und immer alles abwägen muss... seit mittwoch haben wir jetzt mal wieder keinen kontakt und habe ein leisen verdacht warum... nämlich letztes mal als wir telefoniert haben, hab ich ihm erzählt, dass seine nachbaromis mich für seine freundin halten... hat er angst bekommen, dass ich das ganze villt auch so sehe... oder ist einfach nur mal wieder nichts los und ich mach mir ganz umsonst n kopf... weil am ende des telefonates meinte er auch wieder : süße? meldest du dich morgen wieder bei mir??
... einfach nur verwirrt

29. Juli 2010 um 16:18
In Antwort auf macie_12319779

Danke
... für eure atworten... ihr macht mir mut!
mut das es villt doch iwann klappen könnte... er ist der mann meiner träume... jede freie sekunde denke ich an ihn und wünsche mir einfach nur eine gemeinsame zukunft...
also das problem mit den kindern hat er nicht, denn er reagiert immer fast allergisch wenn man auf das thema kinder kommt weil er noch keine eigenen haben will...
ich denke auch das ich ihm einfach sehr viel zeit lassen muss... er ist jemand der sehr viel nachdenkt und immer alles abwägen muss... seit mittwoch haben wir jetzt mal wieder keinen kontakt und habe ein leisen verdacht warum... nämlich letztes mal als wir telefoniert haben, hab ich ihm erzählt, dass seine nachbaromis mich für seine freundin halten... hat er angst bekommen, dass ich das ganze villt auch so sehe... oder ist einfach nur mal wieder nichts los und ich mach mir ganz umsonst n kopf... weil am ende des telefonates meinte er auch wieder : süße? meldest du dich morgen wieder bei mir??
... einfach nur verwirrt

Aus und vorbei??
Ich weiß nicht was ich noch tun soll...
Montag haben wir telefoniert und hatten den streit schlechthin
er hat mir 1000 sachen an kopf geworfen die üerhuapt keinen sinn ergeben und das ich ja so jung bin und angeblich naiv... hab ihn auch zig mal gefragt was mit ihm los ist und das er noch nie so scheiße zu mir war... von ihm kam nur zurück: ja solltest du dir villt mal gedanken drüber machen warum!...
ich war nur am heulen... ich liebe ihn so unendlich und würde alles für ihn tun! warum ist er auf einmal so zu mir, vorher bei unserem letzten gespräch am donnerstag war er noch super lieb zu mir! und diesmal gleich als ich ans telefon ging war er schon so drauf! so kenne ich ihn einfach nicht, dass ist nicht der mann in den ich mich verliebt hab! aber villt ist das auch absicht? ist da ne neue? hat er einfach nur kein bock mehr auf mich und will mich so abspeisen? gebt mir einen rat! ich weiß nicht weiter...
hab jetzt auch vor mich erstmal 2 wochen nicht zu melden, oder ist das falsch?? will nur noch ein klärendes gespräch mit ihm führen und von mir aus wenn er will meld ich mich nie wieder.... oder sollte ich mich eher schon melden??
hilfe!!! bitte!!!

1. August 2010 um 23:28

Vorbei!!!
also so langsam verlier ich das vertrauen in die männerwelt...
immer diese scheiß sprüche von wegen ich könnte dir nie wehtun! und bla bla bla
also fakt ist nun, er hat mich montag so dumm behandelt am telefon weil er kein bock mehr auf mich hat und mir angeblich so klar machen wollte, das es nichts mehr bringt wenn wir uns treffen! fakt ist aber er hat es alles im suff ner freundin gesagt!
warum ist er mit seinen scheiß 32 jahren nicht mal so erwachsen und sagt es mir klipp und klar ins gesicht? ist das nach fast 8 monaten "fickbeziehung" zu viel verlangt?
leute... warum lassen frauen sowas mit sich machen??
aber der knaller war er meinte noch zu meiner freundin das er nicht im streit mit mir auseinander gehen will, wie soll ich denn das bitte verstehen??

2. August 2010 um 15:28
In Antwort auf macie_12319779

Vorbei!!!
also so langsam verlier ich das vertrauen in die männerwelt...
immer diese scheiß sprüche von wegen ich könnte dir nie wehtun! und bla bla bla
also fakt ist nun, er hat mich montag so dumm behandelt am telefon weil er kein bock mehr auf mich hat und mir angeblich so klar machen wollte, das es nichts mehr bringt wenn wir uns treffen! fakt ist aber er hat es alles im suff ner freundin gesagt!
warum ist er mit seinen scheiß 32 jahren nicht mal so erwachsen und sagt es mir klipp und klar ins gesicht? ist das nach fast 8 monaten "fickbeziehung" zu viel verlangt?
leute... warum lassen frauen sowas mit sich machen??
aber der knaller war er meinte noch zu meiner freundin das er nicht im streit mit mir auseinander gehen will, wie soll ich denn das bitte verstehen??

BESSER SO
hallo,

ich war knapp 4 jahr mit einem 19jahre älteren mann zusammen. ich hab ihn kenengelernt da war ich 17.
es war die hölle, als person war er auch so wie dein typ, liebe worte schmusi schmusi und dann abgestoßen und runtergeputzt. seine freundin davor war auch 9 jahre jünger, glaub mir, nicht für umsonst gibt es männer die sich jüngere frauen suchen denn die kommen mit gleichaltrigen nicht zurecht. meist versuchen sie die freundinnen umzuerziehen und sich als der große erfahrene aufzuspielen um sie ihr ego zu streicheln.

lass dich nicht mehr auf so einen mann ein. von 100 beziehungen gehen vielleicht 10 beziehungen wirklich gut aber später ist es für den jüngeren immer anstrengend denn wenn der partner 15 oder sogar 20 jahre älter wird kommt irgendwann der punkt an dem unterschiede erkennbar werden allein schon was die mobilität angeht oder auch die interessen, ABER es gibt natürlich immer ausnahmen.

ich habe jetzt den richtigen gefunde, er ist 7 jahre älter (ich 22 und er 29) passt super und ist für mich aufgrund meiner erfahrung auch die grenze

viel glück wünsch ich dir, der richtige kommt schon noch und dann wirst du mal merken wie es ist wenn ein mann wirklich interesse an dir hat denn KEIN mann der dich mag und an dir interessiert ist, meldet sich 2,3 oder mehr tage nicht. das ist das typische anzeichen das da etwas nicht stimmt.

lg

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook