Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 18 sie 14

Ich 18 sie 14

16. November 2010 um 16:25

Hallo erstmal. Sorry sind sschon soo viele Themen offen.Also:
Habe da eine Kennen gelernt mit der ich mich super verstehe wir sind total auf einer wellenlänge. Vor gut 2 Monatgen habe ich gesagt, dass ich nur gute Freunde sein will. Das hat sie auch akzeptiert. Nur egal wo ich binn oder Musik höre denke ich nur an sie. Jezt bin ich nur am überlegen, ob ich doch früher ja sagen sollte. Nun meine Frage, wie das rechtlich aussieht. Ich weiß dass jeder irgentwie was anderes sagt (google un so). Und wenn ich im Sommer 19 werde ob sich dann was tut.
Ich bin ja nicht so einer der immer nur das eine will. Aber wenn es dazu kommen würde was dann? Oder ist 18 mit 14 nur so als beziehung erlaubt?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

16. November 2010 um 18:06

Kein Problem...
Also soweit ich weiß darf man mit 14 mit bis zu 21-jährigen zusammen sein,ab 16 dann mit Partnern jeglichen Alters...und wenn ihr euch versteht ist das doch super und viel wichtiger als das Alter...lg

Gefällt mir

16. November 2010 um 19:28

Keine Sorge
Mein Vater ist Anwalt und da ich 15 bin und mein Freund 20 ist wissen wir da genau bescheid.
Also 14-20 ist wirklich erlaubt und wenn sie 16 ist darf sie mit jedem zusammen sein.
Allerdings müssen ihre Eltern mit 14 noch über alles bescheid wissen und einverstanden sein!

1 LikesGefällt mir

17. November 2010 um 13:21
In Antwort auf thi_11893837

Kein Problem...
Also soweit ich weiß darf man mit 14 mit bis zu 21-jährigen zusammen sein,ab 16 dann mit Partnern jeglichen Alters...und wenn ihr euch versteht ist das doch super und viel wichtiger als das Alter...lg

Würde ich von abraten
Jein das sehe ich ein wenig anders, ich hatte mit 14 einen Freund der 19 war. Also zu rechtlichen Lage wurde ja schon viel gesagt. Dazu kann ich nur hinzufügen, dass wenn die Eltern etwas gegen eure Beziehung haben, dass du dann auf Kurz oder Lang Probleme bekommen wirst.
Aus der persönlichen Sicht würde ich Dir davon abraten, da ich zum Beispiel mit meinem Partner damals Geschlechtsverkehr hatte, aber im Nachhinein gemerkt habe, dass ich eigentlich noch gar nicht dafür bereit war. Zum anderen kannst du bestimmte Dinge tun, die man mit 14 noch nicht darf, das heißt die Interessen gehen schon arg auseinander. Du gehst in Disko oder zu anderen Partys da wirst du dann im zweifel immer alleine hingehen. Ich kann Dir da noch so viele Gründe nennen, also wenn du Interesse hast, dann melde Dich ...

Gefällt mir

17. November 2010 um 17:11

Uh
ok sie überlegt es sich (komisch weil sie es doch zu anfang wollte )
dann sind wir vogestern durch die stadt gelaufen. Dann kamen wir an eine gruppe Türken vorbei. Ich weiß nicht ob das zu uns gemeint war alber ich denke schon -.- Da sachte dann einer einfach : boa wenn das ma kein kinder****** ist
Hab ihr auch sowas(spreche jezt die an , die in der gleichen situation sind) gehabt? Wobei mir das eigentlich egal ist

Gefällt mir

17. November 2010 um 18:25
In Antwort auf vespa92

Uh
ok sie überlegt es sich (komisch weil sie es doch zu anfang wollte )
dann sind wir vogestern durch die stadt gelaufen. Dann kamen wir an eine gruppe Türken vorbei. Ich weiß nicht ob das zu uns gemeint war alber ich denke schon -.- Da sachte dann einer einfach : boa wenn das ma kein kinder****** ist
Hab ihr auch sowas(spreche jezt die an , die in der gleichen situation sind) gehabt? Wobei mir das eigentlich egal ist

...
Also das sie es sich überlegt ist nicht schlimm. Ist ja auch keine einfache entscheidung und da du erst nicht wolltest muss sie das sicher auch noch mal überdenken.
Also in so einer Situation waren wir noch nicht aber doofe Blicke kamen auch schon oder doofe Kommentare. Aber von seiner Familie und Freunden werde ich eig. ziemlich gut aufgenommen und da gab es noch nie Stress.
Ist auch gut so das es dir eigentlich egal ist. Im Grunde zählt doch was hier beide denkt! und der Altersunterschied ist ja jetzt auch nicht so krass.
Bei dem Thema Sex musst du allerdings natürlich vorsichtig sein.
Wenn du noch ein Problem oder eine Frage hast kannst du dich auch gerne melden. Dann hast du auch mal die Sicht einer 15 jährigen die mit einem 20 jährigen geht

lG Noroelle

Gefällt mir

17. November 2010 um 18:32
In Antwort auf tabea_12558306

Würde ich von abraten
Jein das sehe ich ein wenig anders, ich hatte mit 14 einen Freund der 19 war. Also zu rechtlichen Lage wurde ja schon viel gesagt. Dazu kann ich nur hinzufügen, dass wenn die Eltern etwas gegen eure Beziehung haben, dass du dann auf Kurz oder Lang Probleme bekommen wirst.
Aus der persönlichen Sicht würde ich Dir davon abraten, da ich zum Beispiel mit meinem Partner damals Geschlechtsverkehr hatte, aber im Nachhinein gemerkt habe, dass ich eigentlich noch gar nicht dafür bereit war. Zum anderen kannst du bestimmte Dinge tun, die man mit 14 noch nicht darf, das heißt die Interessen gehen schon arg auseinander. Du gehst in Disko oder zu anderen Partys da wirst du dann im zweifel immer alleine hingehen. Ich kann Dir da noch so viele Gründe nennen, also wenn du Interesse hast, dann melde Dich ...

Also da du ja wie es aussieht schlechte Erfahrung gemacht hast kann ich verstehen das du dagegen rätst.
Aber so muss es ja nicht laufen.
Es kommt ja auch viel auf die Person an. Wenn du sagst du hast den Sex bereust dann hat das vielleicht auch was mit dem Partner zu tun und die Dinge wie Disko sind auch Typbedingt.
Mein Freund zum Beispiel geht nie in Diskos und wenn er mit Freunden feiert bin ich meist mit dabei.
Ich würde sagen so Probleme haben nicht zwangsweise etwas mit dem Alter zu tun, natürlich sind es auch Dinge die an dem Problem Altersunterschieg rütteln aber ich glaube wenn es passt muss es auf keinen Fall so laufen,
Wenn der Typ nett und rüchsichtsvoll ist dann ist das kein Problem.

Gefällt mir

17. November 2010 um 20:45
In Antwort auf tabea_12558306

Würde ich von abraten

Mh
du hasst recht. Ber sowas möchte ich in kauf nehmen es passt einfach. Es gibt da ne ziemlich lange geschichte zu (kb die hier zu erzählen) wo ich auf sie ziehmlich sauer wa. Doch im dann wurde es mir kla und ich habe mich entschuldigt,dass ich sie ignoriert habe. Tränen bei beiden .
Und wenn ich erlich bin sehe ich auch nich aus wie 18

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen