Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 18, er 27 !

Ich 18, er 27 !

15. März 2010 um 3:15

Ich 18, er 27 !

Hallo ihr lieben da drausen

wie ihr mitgekriegt habt durch meinen Titel bin ich 18 und mein freund 27 Jahre, das heißt 9Jahre Altersunterschied. Ich finde es toll, das man sich hier über dieses Problem mit anderen befassen kann. Ich bin mir in meiner Situation nicht ganz sicher. und ich habe noch nie so viel erlebt und so viel gefühle entwickelt wie für diesen Man. Alles fing durch seine schwester an, ich gehe mit ihr zusammen in eine Kinderpflegeklasse. und durch sie lernte ich ihn kennen. Es sollte eigentlich ein harmloses treffen sein. aber daraus entwickelte sich was großes. anfangs kams beiden richtig absurt und unvorstellbar vor. immer diese Frage wie soll das funktionieren ? !! Ich glaube der altersunterschied ist gar nicht das große problem. sein Vorgeschichte ( er war verheiratet, und hatt schon ein Kind) !! das ist das was glaub ich mein und das problem meiner eltern sein wird. ich weiß gar nicht wie ich ihnen das sagen soll, das ich so jemanden in meinen jungen jahren kennengelernt habe und mit diesem menschen mein leben verbringen will. hatt sowas überhaupt eine chance zu einer glücklichen Partnerschaft ?! Ich meine steht das Kind im weg ? Von meiner seite bin ich verdammt glücklich mit diesem Man. Und ich weiß er sieht das genauso. aber wie soll man das seinen eltern oder freunden klarmachen. werden sie mich verstoßen ? Bitte gibt mir einen Tipp, !!

Mehr lesen

25. März 2010 um 10:05

Ich hab ihn geheiratet...
Ich war 17 als ich meinen Mann das erste Mal getroffen habe. Als ich 18 war fingen wir eine Affäre an- heiß und heimlich.
Nun bin ich knappe 24, verheiratet und wir haben einen gemeinsamen Sohn. Mein Mann wird im Oktober 33.

LG Hörnchen

Gefällt mir

11. April 2010 um 14:06

Http://www.gofeminin.de/world/commu...
Ich verstehe dein Problem. Ich 22 mein Freund 28. Sind zwar nur 6 Jahre aber trotzdem. Er hat auch schon eine Tochter. Und das Mädchen steht nicht im weg Sowas sollte man nicht denken (habe ich aber am Anfang auch).

Anfangs hatte ich auch angst es meinen Eltern zu sagen,aber dann habe ich es mal so beiläufig erwähnt und sie waren gar net komisch oder böse. Haben es akzeptiert und sind sogar stolz, das er zu seinen Verpflichtungen steht. Meine Eltern mögen ihn sehr und finden das er der Mann ist der zu mir passt. Trotz des Alters und dem Kind. Eltern sind gar nicht so schlimm wie man sie einschätzt. Sie sehen ob du glücklich bist oder nicht, das zählt für sie. Und deine Freunde werden es akzeptieren weil sie dich glücklich sehen wollen. Und wenn sie es nicht machen sind es nicht deine Freunde, sondern nur Bekannte die nicht deine Entscheidungen akzeptieren.

Und es kann zukunft haben. Ich wohne mit meinem Schatz schon lange zusammen und sind Glücklich. Trotz alter und Kind. Das alter ist in paar Jahren eh nicht mehr so wichtig, Wenn du erstmal älter bist sieht man das nicht mehr so. Zumindest bei uns.

Also nur keine Angst

Gefällt mir

12. April 2010 um 21:38

Kommt drauf an...aber
Hallo Kristina,

ich kenne das Problem, ich war damals 18 und mein Freund 29(jetzt Ex-Freund), also 11 Jahre älter. Meine Eltern fanden das nicht so schlimm...Jedoch hatte er Gott sei Dank kein Kind.
Ich denke, dass es kein Problem sein wird, dass er ein Kind hat, solange sich seine Ex Freundin euch nicht in den Weg stellt und er ihr das Kind auch gibt, wenn du dabei bist. Denn sonst wirst wahrscheinlich du den kürzeren ziehen, irgendwann....

Mein Ex Freund war schon zu ruhig für mich, er hatte kein bock mehr mit mir was zu unternehmen usw....liebe gemütlich zu Hause sitzen, das war nix für mich.

Jetzt habe ich einen Freund, der ist 9 Jahre älter und es klappt prima. Wir passen viel besser zusammen, er unternimmt mit mir viel usw...

Ich denke das es nicht am Alter liegt, ob man zusammen bleibt, sondern am Charakter und an der Lebenseinstellung.

Leider mache ich mir schon Gedanken um später, das heißt mein Freund wird mal neun Jahre eher in Rente gehen Das nervt mich jetzt schon*grins*

Liebe Grüße

Gefällt mir

29. April 2010 um 14:35
In Antwort auf noni1508

Kommt drauf an...aber
Hallo Kristina,

ich kenne das Problem, ich war damals 18 und mein Freund 29(jetzt Ex-Freund), also 11 Jahre älter. Meine Eltern fanden das nicht so schlimm...Jedoch hatte er Gott sei Dank kein Kind.
Ich denke, dass es kein Problem sein wird, dass er ein Kind hat, solange sich seine Ex Freundin euch nicht in den Weg stellt und er ihr das Kind auch gibt, wenn du dabei bist. Denn sonst wirst wahrscheinlich du den kürzeren ziehen, irgendwann....

Mein Ex Freund war schon zu ruhig für mich, er hatte kein bock mehr mit mir was zu unternehmen usw....liebe gemütlich zu Hause sitzen, das war nix für mich.

Jetzt habe ich einen Freund, der ist 9 Jahre älter und es klappt prima. Wir passen viel besser zusammen, er unternimmt mit mir viel usw...

Ich denke das es nicht am Alter liegt, ob man zusammen bleibt, sondern am Charakter und an der Lebenseinstellung.

Leider mache ich mir schon Gedanken um später, das heißt mein Freund wird mal neun Jahre eher in Rente gehen Das nervt mich jetzt schon*grins*

Liebe Grüße

Hihi das mit der Rente
das denke ich mir auch

er kann faul rumsitzen und ich muss noch ordentlich buckeln.

hahhaha das irgendwie komisch. aber verdient hat er sich es ja dann. Hat ja genauso viele jahre geschuftet. Und wir Frauen haben ja das glück vom Mutterschutz^^. dafür die Männer net.

Gefällt mir

1. Mai 2010 um 17:42

Das selbe "problem"
Hey hey,
hab das gleiche " Problem" wie du. Bin im Februar 18 geworden und im moment gibt es einen Mann für mich der mir sehr viel bedeutet und ich ihm auch. Er wird ende Mai 27. Allerdings wehr ich mich innerlich ehrlich gesagt mich in ihn zu verlieben, obwohl ich glaube das es schon längst passiert ist . Seine letzte Freundin war 20 also auch nich so viel älter als ich.
Und mein ex war immerhin 23. Aber er ist einfach so anders als die Kerle die ich sonst so kenne. Ich denke da merkt man halt einfach das Alter und vorallem die Reife.
Ich hab auch angst es meinen Eltern zu sagen, meine Freunde wissen davon, halten mich aber auch ein wenig für bescheuert
Naja ich werde mal sehen wie sich das noch so entwickelt..
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen