Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 17, Er 45 und nimmt mich nicht ernst!

Ich 17, Er 45 und nimmt mich nicht ernst!

27. August 2007 um 8:42

Hallo,

mein Lebensgefährte und ich sind jetzt 6 Monate zusammen und wohnen seid 5 Monaten zusammen. Wenn ich über Probleme oder Sachen die mich belasten reden möchte nimmt er mich jedesmal nicht ernst. Er sagt dann immer "Er versteht es nicht", ob wohl ich ihm es versuche genaustens zu erklären. Für voll nimmt er mich auch nicht, das versteh ich da ich vielleicht erst 17 bin. Er denkt dann immer gleich das ich unzufrieden bin und sagt dann geh doch. Aber ich denk er liebt mich, wieso will er dann das ich einfach gehe, statt er versucht mich einfach zu verstehen..er geht sonst immer sehr dolle auf mich ein...und sich mal in meine Lage zuversetzen. Das ich erst 17 bin vergisst er total. Klar, ist es richtig, ich habe mich auf einen Älteren eingelassen,trotzdem bin ich die jüngere und das ist meine erste richtige Beziehung, das ich da ab und zu Fehler mache ist doch normal, oder? Da er auch wesentlich mehr Erfahrung hat in sachen Beiehung ist dann auch selbstverständlich, zwar jetzt nicht grad mit so jungen, aber vom logischen denken müsste er das wissen. Übrigens ist er Steinbock.

Denke ich da falsch vielleicht?
Und was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus schon (falls Antworten kommen)!

Lg Mira

Mehr lesen

27. August 2007 um 8:52

Wieso
beneidest du ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:54
In Antwort auf luan_12293759

Wieso
beneidest du ihn

...,
ja wieso den
Mira

27. August 2007 um 8:54

Eigentlich nichts
aber es wäre interessant

27. August 2007 um 9:05

Bist noch
ganz dicht

27. August 2007 um 9:07

Auf keinen Fall...
möchte ich mich trennen, ich liebe ihn ja.
Ich komme mit seinen Alter super klar, schließlich habe ich ihn mir ja auch ausgesucht und dann rangepirscht. Ansonsten ist auch ales schön und die Beziehung gut, nur belastet es mich das er einfach sagt dann geh doch.
Was meinst du mit Warum musstes du etwas machen?

Lg Mira

27. August 2007 um 9:08

Also ich kann
jetzt nur von mir reden, aber ich halte von beziehungen mit so großen altersunterschied eher weniger, denke das er nur ein püppchen braucht das er immer da hat falls er sex braucht, kann mich natürlich auch irren und hoffe das sehr für dich, aber er müsste in seinem alter eigentlich gut zurhören können.
lg

27. August 2007 um 9:09

Ja...
er nimmt mich für sexuell voll.
Vielleicht hast du da recht, aber denke ich falsch, so wie es erklärt habe und was meinst du mit rosinen?

Lg Mira

27. August 2007 um 9:09

He
lass die polizei da aus dem spiel, weiß ja net wie die in deutschland sind, aber bei uns gibts noch normale

27. August 2007 um 9:16

Nochmal, der Mann hängt doll an mir?
Wie kommst du darauf, wenn er doch sagt dann gehe doch.

Mira

27. August 2007 um 9:22

Wie
soll ich das jetzt verstehn,

27. August 2007 um 9:23

Äh..grins...
ich möcht erstens keine Kinder und zweitens hat er sich zum Anfang unserer Beziehung Sterilisieren lassen. Daraus wird nichts. Trotzdem guter Tipp.

Mira

Er hat auch keine Kinder.

27. August 2007 um 9:24

Neid
ich bin nicht neidisch, soll ich neidisch drauf sein das ich mit jemanden im bett lieg der mein vater sein könnten, nein sicher nicht, ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden mit wem er zusammen sein will, und meine meinung ist nun mal und ich kann nur von mir reden, das ich sowas nicht will, wenn sie glücklich ist, was sie ja net ist sonst würde sie hier nicht schreiben, dann ist es gut so für sie, dennoch sie ist 17 jahre alt sie hat noch so viel vor sich und sollte sich wegen deinem mann der mit 45 noch net normal im schädl ist keine sorgen machen, den wie sie das schildert, macht net sie die fehler sondern er

lg

27. August 2007 um 9:27

...
aber wie kommst du darauf das er doll an mich hängt?

Mira

27. August 2007 um 9:30

Nee,
ich möchte wirklich keine, wollte ich noch nie haben. Er auch nicht, sonst hätte er schon welche.

Mira

27. August 2007 um 9:35

Welche...
Worte denn? Das er mich liebt oder geh doch.
Er wirft mich dann einach weg, ich komme mir wie ein alter Waschlappen dann immer vor.
Das hat er früher auch gemacht.

Mira

27. August 2007 um 9:39

Stimmt schon,
aber er soll es unterlassen das immer zusagen, das verletzt mich.Warum sagt er gdas eigendlich, was zu gründe und Ursachen kann ein Mann haben um so was zu sagen...hat das vielleicht was mt der Vergangenheit zutun.
Menschen sind doch Produkte ihrer Vergangenheit, also kann da doch was gewesen sein das er so handelt. Was sagst du dazu.

Mira

27. August 2007 um 9:47

Ok!
Danke das war sehr nett, ich werde einfach das Thema ruhen lassen, denn wenn ich nichts mache oder so, dann hat er auch keinen grund mich zu verlassen.
Und brauch das auch nicht sagen,obwohl das jetzt immer in mir drinne seien wird.

Lg Mira

27. August 2007 um 9:47

Du beneidest ihn
... weil er eine soviel jüngere als freundin hat... stimmts?

27. August 2007 um 9:48
In Antwort auf miracula1

Ok!
Danke das war sehr nett, ich werde einfach das Thema ruhen lassen, denn wenn ich nichts mache oder so, dann hat er auch keinen grund mich zu verlassen.
Und brauch das auch nicht sagen,obwohl das jetzt immer in mir drinne seien wird.

Lg Mira

Ach ja..
man darf nicht vergessen das Männer etwas anders denken wie Frauen.

27. August 2007 um 9:53

Nüscht...
und jetzt mal zum eigentlichen Thema hier...

Ich finds komisch, dass du dich selber kleiner machst als du bist...

Ich bin wirklich nicht gegen Altersunterschiede in einer Beziehung, aber du solltest es ihm nicht durchgehenlassen, dass er so tut als könnte er dich nicht verstehen nur weil du jünger bist. Das hat reichlich wenig mit dem Alter zu tun, ob man sich versteht oder nicht... wenn er dich liebt dann versucht er auch dich zu verstehen.

@kontrolleur: so ist es aber doch, oder?!

27. August 2007 um 9:54

Ja wäre ich..
hab mir auch überlegt wenn er das noch mal macht das ich wirklich gehe, obwohl ich ihn liebe und es mir sehr wehtun würde, ich müsste es tun, auch für mein Selbstwertgefühl. Denn damit vergrault er mich, weil ich mir unwichtig und ersetz bar vorkomme und fühle. Ich glaub er weiß gar nicht wieviel er damit kaputt macht.

Lg Mira

27. August 2007 um 9:56

Der Altersunterschied...
ist schon ziemlich groß, vor allem weil du sehr jung bist und ihr in völlig unterschiedlichen Lebensphasen steckt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er deine Probleme nicht so recht verstehen kann. Ich kann dich beruhigen: Fehler macht man in Beziehungen bis zum Ende. Das hat nichts mit dem Alter zu tun Und Erfahrungen in Beziehungsdingen machen einen Menschen nicht unbedingt weiser. Vielleicht waren seine vergangenen Beziehungen auch sehr anstrengend und stressbehaftet und daher blockt er lieber ab, wenn er merkt, dass sich bei dir Unzufriedenheit aufbaut. Für dich ist es das erste Mal und hast kein Problem damit über eure Beziehung zu reden, aber für ihn ist das möglicherweise ein rotes Tuch. Wer weiß. Es muss daher nicht unbedingt an deinem Alter liegen.

Ich denke, wenn man einen solch großen Alterunterschied hat, sollte man damit bewußt umgehen. Da er rein rechnerisch locker dein Vater sein könnte, besteht die Gefahr, dass eure Beziehung einen väterlichen Touch bekommt. Das ist auf Dauer ungünstig. Du darfst schon erwarten von im ernst genommen zu werden, du darfst aber nicht erwarten, dass er als der Ältere und Erfahrene immer die richtige Antworten parat hat.

27. August 2007 um 9:59

Klar denken Männer und Frauen anders
aber ist das so besonders, weil sie erst 17 ist...
Nein!

Und was hat das mit mir zu tun?

27. August 2007 um 10:06
In Antwort auf jamile23

Der Altersunterschied...
ist schon ziemlich groß, vor allem weil du sehr jung bist und ihr in völlig unterschiedlichen Lebensphasen steckt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er deine Probleme nicht so recht verstehen kann. Ich kann dich beruhigen: Fehler macht man in Beziehungen bis zum Ende. Das hat nichts mit dem Alter zu tun Und Erfahrungen in Beziehungsdingen machen einen Menschen nicht unbedingt weiser. Vielleicht waren seine vergangenen Beziehungen auch sehr anstrengend und stressbehaftet und daher blockt er lieber ab, wenn er merkt, dass sich bei dir Unzufriedenheit aufbaut. Für dich ist es das erste Mal und hast kein Problem damit über eure Beziehung zu reden, aber für ihn ist das möglicherweise ein rotes Tuch. Wer weiß. Es muss daher nicht unbedingt an deinem Alter liegen.

Ich denke, wenn man einen solch großen Alterunterschied hat, sollte man damit bewußt umgehen. Da er rein rechnerisch locker dein Vater sein könnte, besteht die Gefahr, dass eure Beziehung einen väterlichen Touch bekommt. Das ist auf Dauer ungünstig. Du darfst schon erwarten von im ernst genommen zu werden, du darfst aber nicht erwarten, dass er als der Ältere und Erfahrene immer die richtige Antworten parat hat.

Die Problem...
sind jetzt nich irgendwie pubertärent. Sondern betreffen nur die Beziehung.

Lg Mira

27. August 2007 um 10:18
In Antwort auf miracula1

Die Problem...
sind jetzt nich irgendwie pubertärent. Sondern betreffen nur die Beziehung.

Lg Mira

Schon klar...
das hatte ich auch so verstanden. Aber nur weil er älter ist und schon Beziehungen hatte, heißt das eben noch nicht, dass es im elicht fällt über Beziehungsprobleme zu sprechen oder gar sie zu lösen. Wenn er sagt "dann geh doch", zeigt das sehr deutlich, dass es ihm schwer fällt. Er meint damit sicher nicht, dass du gehen sollst, sondern nur, dass er keine Diskussionen möchte.

Kennst du seine Beziehungsvorgeschichte ein wenig? Vielleicht ist schon einmal ein Beziehung daran zerbrochen, dass zu viele Probleme gewälzt wurden?

Letztlich ist jede Beziehung anders und mit dir zusammen zu leben, ist für ihn ebenso Neuland wie für dich. Ich kann dir nicht sagen, wie du ihn dazu bringst, dich ernster zu nehmen oder besser zu verstehen. Am klügsten ist es wohl, wenn du euch Zeit lässt (so lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen) und nur dann ein Beziehungsproblem ansprichst, wenn es sich wirklich lohnt darüber zu diskutieren. Denn wie du selbst sagst, hat er sonst das Gefühl du seist unzufrieden. Und ich vermute, dass er mit seinen 45 Jahren von unzufriedenen Frauen genug hat . Es ist wichtig in einer Beziehung über Probleme reden zu können, aber auch genauso wichtig mal nicht zu diskutieren, wenn es sich nicht lohnt.

27. August 2007 um 10:55

Ganz im ernst
wieso bidenst du dich in dienem alter schon so extrem?
ich mein ich bin auch 17, ich würde niemals, mit einem mann schon zusammenziehen, egal welches alter!
ich finde das viel zu früh. wenn du noch nicht mal überglücklich in deiner situation bist, dann bitte tu dir sowas nicht an. in deinem alter solltest du auf parties gehen, dich betrinken, spass haben. in der stadt typen anmachen.

mädel, du verpasst was und später wirst dus bereuen!

27. August 2007 um 10:56

Unterlegen...
fühle ich mich nicht, weil ich kann ja noch nicht so viel erreicht haben wie er.
Ich werde das erst mal ruhen lassen und mich dauf konzentrieren das die beziehung weiter läuft und vorwärts geht und ncht stehen bleibt, indem ich dauernt auf dem einen Tema rumreite. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren und missen.

Lg Mira

27. August 2007 um 11:05
In Antwort auf martta_12084175

Ganz im ernst
wieso bidenst du dich in dienem alter schon so extrem?
ich mein ich bin auch 17, ich würde niemals, mit einem mann schon zusammenziehen, egal welches alter!
ich finde das viel zu früh. wenn du noch nicht mal überglücklich in deiner situation bist, dann bitte tu dir sowas nicht an. in deinem alter solltest du auf parties gehen, dich betrinken, spass haben. in der stadt typen anmachen.

mädel, du verpasst was und später wirst dus bereuen!

Nee,
ich verpasse nichts, weil ich überhaupt nicht auf Discostoren und Saufereien stehe.
Ich bin bisher einmal in eine Disco und nein danke das brauche ich nicht.
Und ich mach auch nicht irgendwelche Typen an, die eine nach der anderen absleppen...danke die krätze möchte ich mir nicht holen....und weiter in meinem leben bringt mich das auch nicht...ich habe eine guten Freundeskreis gehabt und da hatte ich schon viel Spass. Warum eigentlich, man kann auch mit einem älteren Mann viel Spass haben. Ich bereue das nicht, ich bin einfach nicht der Typ dazu, wäre ich es würde ich ja garnicht mit einem älteren Mann ein Leben aufbauen.
Jeder wie er es mag.

Lg Mira

27. August 2007 um 11:30
In Antwort auf miracula1

Nee,
ich verpasse nichts, weil ich überhaupt nicht auf Discostoren und Saufereien stehe.
Ich bin bisher einmal in eine Disco und nein danke das brauche ich nicht.
Und ich mach auch nicht irgendwelche Typen an, die eine nach der anderen absleppen...danke die krätze möchte ich mir nicht holen....und weiter in meinem leben bringt mich das auch nicht...ich habe eine guten Freundeskreis gehabt und da hatte ich schon viel Spass. Warum eigentlich, man kann auch mit einem älteren Mann viel Spass haben. Ich bereue das nicht, ich bin einfach nicht der Typ dazu, wäre ich es würde ich ja garnicht mit einem älteren Mann ein Leben aufbauen.
Jeder wie er es mag.

Lg Mira

Du bist erst 17
wieso legst du JETZT dien leben schon fest? warum?
ich sage ja nicht das eine beziehung mit ihm nicht in ordnung ist, ich sage nur, zussammenziehen??ist das wirklich schon ötig. für mcih zu früh. du wirst es einmal bereuen.

27. August 2007 um 11:48

Du bist erst 17
ich sage ja nicht das eine beziehung mit ihm nicht in ordnung ist, ich sage nur, zussammenziehen??ist das wirklich schon ötig. für mcih zu früh. du wirst es einmal bereuen.

Ich lege...
ja garnicht mein Leben fest. Ich kann es ja noch nicht fest legen, weil erstens da gehören immer zwei dazu (beziehung) und zweitens arbeite ich an meinem Leben, amit es so wird wie ich mir das vorstelle,natürlich immer berücksichtigt ob das der Beziehung schadet und für beide tragbar ist.

Lg Mira

27. August 2007 um 11:55

Ja aber dasnn doch nciht gleich zusammenziehen!
ich sage ja nichts dass ie nicht zusammenm sein können, dass ist doch ganz normal und total schön. aber gleich zusammen ziehen?? mit 17?? ich finde das zu schnell und zu krass und zu ernst.für 17!

27. August 2007 um 12:03

Ja aber dasnn doch nciht gleich zusammenziehen!
ich sage ja nichts dass ie nicht zusammenm sein können, dass ist doch ganz normal und total schön. aber gleich zusammen ziehen?? mit 17?? ich finde das zu schnell und zu krass und zu ernst.für 17!

Warum eigentlich nicht?
Ich möchte denn Menschen den ich liebe immer um mich herum haben und ihn auch jeden Tag sehen. Das ist wirklich schön.

Lg Mira

27. August 2007 um 12:05

Du bist erst 17

Festgelegt
Wieso legt sie sich denn fest? Ein Kind wäre eine tiefgreifende Entscheidung. Zusammenziehen ist doch keine entgültige Entscheidung. Man lernt sich dadurch eben noch schneller kennen und es ist etwas aufwendiger sich zu trennen. Aber ihr Leben festgelegt hat sie damit ja wohl nicht.

Und wer legt eigentlich fest, dass man sich in dem Alter besaufen und in der Stadt Männer angraben muss. Solches Verhalten ist doch nur Ausdruck von Orientierungslosigkeit in der Jugend. Wenn sie mit 17 schon so genau weiß, was sie will, kann man sie doch nur beglückwünschen.

Selbst wenn die Beziehung irgendwann auseinandergeht oder das Zusammenleben nicht funktioniert, war es noch lange nicht die falsche Entscheidung.

27. August 2007 um 12:27

Hey...
jetzt aber mal ganz im ernst hatte ich das falsch gesehen?
Ich liebe meinen Verlobten wirklich sehr dolle, deshalb mache ich mir ja auch so viele Gedanken, werde es aber trotzdem jetzt ruhen lassen.

Lg Mira

27. August 2007 um 12:29

Hallo miracula,
was hier teilweise gesagt wird ist Unsinn. Es legen sich mehr gleichaltrig junge Paare fest, als welche mit einem Altersunterschied der größer ist als fünf Jahre. Wie lange das jeweils hält steht auch in den Sternen.

Wer er sagt, er versteht dich nicht, dann bedeutet das nicht zwingend, dass er dich nicht ernst nimmt. Entweder er hat keine Lust sich auseinander zu setzen oder es ist ihm in seinem Leben bislang nicht gelungen anderen wirklich zuzuhören. Kann man aber lernen.

Und das du 17 bist, ist keine Ursache dich nicht für voll zu nehmen, dass würd ich mir verbeten. Du hast vorher auch ohne Beziehung viel erlebt und es auf deine Weise verarbeitet. Sollte er schon akzeptieren. Alter macht nicht unbedingt weise. Und sooo alt ist er ja nun wieder auch nicht.

Sog. "Fehler" werden in jeder Beziehung gemacht und man kann wunderbar daran lernen, wie die Liebe schöner zu gestalten ist. Also: Mache Fehler und lerne daraus! Vielleicht hat er sich nie getraut Fehler zu machen und überhaupt, jede Bez. ist anders. Was in der einen als Fehler angesehen wird, kann in der anderen das höchste Glück sein.

Vielleicht bist du auch einfach die erste Frau die er ganz stark liebt und das verunsichert ihn. Übrigens: Steinböcke brauchen lange um wirklich zu vertrauen, sinds aber wert.
LG + viel Glück!

27. August 2007 um 12:48

Vielleicht stimmt das,
aber unterlegen fühle ich mich nicht. Er ist aber sehr erwachsen in meinen Augen, im gegensatz zu manchen anderen Ältere, z.B. meine Eltern.
Ich gehe halt den Weg schneller als meine Altersgenossen.
Ich möcht ja auch schneler vowärts kommen und nicht erst mit mitte 20 anfangen zumüssen. Nicht böse zu verstehen.

Lg Mira

28. August 2007 um 0:57

Vater-Tochter-Beziehung

Warum um Himmelswillen nimmst du dir einen 47 jährigen als aller ersten Freund? Oder überhaupt als Freund? Ich weiß wo die Liebe hinfällt... Aber meiner Meinung nach kann es doch keine Liebesbeziehung sein! Eher eine Vater-Tochter-Verhältnis. Du merkst es doch selbst, dass er dich nicht ernst nimmt. Das wird er auch nicht! Was für Verständnis kann er denn für die Belangen eines Teenagers aufbringen? Er lebt doch in einer völlig anderen Welt als du! Ich persönlich finde es völlig unverantwortlich das er, obwohl er schon klüger sein müsste, sich eine 17 jährige nimmt. Da kann doch etwas nicht mit ihm stimmen! Was hat er in den 47 Jahren überhaupt getrieben? Hatte er ernsthafte Beziehungen? War er je verheiratet? Bist du seine Midlife-Crisis? Süße das ist äh nicht von dauer, schon weil er viel weniger zu leben hat als du (ja das ist gemein). Ich an deiner Stelle würde nicht zu viel Zeit deiner Jugend mit ihm verschwenden... denn diese Zeit kommt nie wieder!

Lg Áine

28. August 2007 um 11:06

Wenn
ich das lese frage ich mich allen ernstes, wo der Mann mit seinen 45 Jahren seinen Verstand sitzen hat. Der nimmt sich eine minderjährige Freundin und zieht mit ihr nach 1 Monat "Beziehung" zusammen .
Du schreibst, das du 17 bist vergisst er total, nee das vergisst er mit Bestimmtheit nicht, denn genau das ist es ja was er wahrscheinlich wollte, ein blutjunges Mädchen ja fast noch ein Kind.

Sorry aber ich habe kaum Verständnis für solche einen Mann, der sich auf sowas einläßt und du bist zu jung und dementsprechend auch noch viel zu naiv (jetzt nicht böse gemeint) um solche eine Beziehung zu führen.

Kein Wunder, dass er dich nicht ernst nimmt, der will meiner Meinung nach nur ein sehr junges Betthäschen aber keine wirklich Beziehung, sonst würde er sich mit deinen Problemen usw. auseinander setzen bzw. wäre eine Beziehung erst gar nicht eingangen mit einer 17jährigen.

Frühere Diskussionen
Freundin ungewollt keine jungfrau mehr!!!
Von: noi_12153157
neu
28. August 2007 um 6:22
Diskussionen dieses Nutzers
Passt hier vielleicht nicht rein...
Von: miracula1
neu
21. April 2008 um 14:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram