Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 17 , er 34

Ich 17 , er 34

11. Dezember 2011 um 23:19

Hallo ,

ich bin neu hier und dachte ihr könnt mir weiterhelfen bzw. eure Meinung zu meinem Problem äußern.

Ich habe einen 34-Jährigen Mann kennengerlent. Genauer gesagt ist das ein Arbeitskollege von meinem Vater ( Er ist Assitensarzt, mein Vater Oberarzt ).
Es fing alles damt an , als er mich eines Tages bei Facebook angeschrieben hat. Ich war sehr überrascht deswegen und sogar einwenig geschmeichelt. Viel dabei gedacht hab ich mir nicht , aber es war schön. Das war vor ca.2 Monaten. Bis heute chatten wir jeden Tag miteinander. Manchmal ist das bisschen flirten oder halt normal miteinander schreiben. Immer wieder macht mein Herz einen Hüpfer , wenn er mich anschreibt. Mit ihm kann ich über alle Dinge reden und ich vertraue ihm . Ich mag ihn wikrlich. Ich hab es ihm auch gesagt. Seine Antwort war, dass er mich auch mag , nur das er Angst davor hat . Genauer : Er hat Angst , das der Altersunterschied zu groß ist , dass die Leute blöd gucken werden , dass er mir im Weg stehen wird. Für mich hört sich das alles recht feige an Es tut mir auch in gewisserweißen weh , ich verliebe mich immer mehr ihn ( ich spreche nicht von Liebe , Liebe entsteht immer etwas später ). Nur, was soll ich machen ? Kontakt abbrechen ?
Liebe Grüße !

Mehr lesen

12. Dezember 2011 um 0:11

Altersunterschied
Mit dem Altersunterschied ist es so eine Sache.
Zur puren Differenz von 17 Jahren könnte man meinen, wenn es für beide passt, ist es ok. Den Rest der Welt geht es nichts an. Das würde man so sagen, wenn Du 22 und er 39 Jahre alt wäre. Ihr wärd beide Erwachsen und müsstet Euch nicht rechtfertigen.
Jetzt ist es aber so, dass Du mit Deinen 17 halt noch ein wenig sehr jung bist, Jedenfalls nicht erwachsen. Ich meine das nicht bös und sehe auch, dass Du recht vernünftig schreibst.
Trotzdem, Du bist halt noch nicht mal volljährig und Deine Eltern können Dir den Umgang mit ihm verbieten.

Sie würden dies wahrscheinlich auch tun, obs gerecht ist oder nicht. Deinem 34-jährigen Freund würde Dein Pa ordentlich was husten. Davor hat er nicht zu unrecht Angst.
Ihr steuert auf große Probleme zu, wenn Ihr Euch auf eine Beziehung einlasst und dies bekannt wird. Ob ihr den Druck Deiner Eltern, Freunde, der Kollegen im Kranknhaus usw. stand haltet ist nicht sicher. Das alles kann ein ganz bitteres Ende mit viel bösen Getratsche anderer Leute nehmen.

Es ist vor diesem Hintergrund schwierig Dir was zu empfehlen. Den Kontakt (fürs erste) abzubrechen wäre sicher nicht unklug und vielleicht auch das einfachste.
Aber das müsst Ihr natürlich nicht. Vielleicht schafft ihr es auch die Freundschaft auf einer platonischen Ebene zu führen.

Gefällt mir

16. Dezember 2011 um 15:01

Besser kennenlernen
hey,
also den kontakt abbrechen würde ich nicht.. besser gesagt, ich könnte es nicht. wie wärs denn wenn ihr euch erstmal besser kennenlernt? z.b. einmal mittagessen gehen oder ins kino oder so, erstmal "kollegial". dann könnt ihr schauen ob ihr auch gleiche interessen habt..
viel glück

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 13:36

Vielen...
....lieben Dank euch Zwei für eure Antworten.

Ja , es ist wirklich schwer. Einerseits denke ich auch, das er zumindest jetzt für mich "zu alt" ist. Ich bin nunmal erst 17. Bin noch nicht einmal mit Schule fertig , muss noch studieren. So viel kommt noch auf mich zu und er.. er hat das alles hinter sich. Ich meine , was wollen 34 Jährige ? In dem Alter wollen die ein Haus bauen, heiraten , Kinder bekommen. Und ich könnte ihm das alles jetzt nicht geben , er müsste noch paar Jahre warten. Aber ob er das machen würde, weiß ich nicht. Es steht so viel im Weg , allein schon mein Vater ( wobei ich gar nicht wüsste, wie er darauf reagieren würde ) . Aber anderseits , man kann es doch versuchen. Schauen, ob man zueinander passt und ob das was für die Zukunft wäre. Man muss es ja nicht gleich der halben Welt sagen , sondern es erst geheim halten und ausprobieren ect. Er gibt mir eher so ein Gefühl , als ob er warten möchte bis ich 18 bin. Vielleicht hat er Recht.. zumindest bin ich dann volljährig. Aber es ändert doch dann immer noch den Unterschied bzw die ganze Situation ? Ach ich weiß es selbst nicht. Ich traue mich ihn nicht darauf anzusprechen. Er macht mich ganz kirre.

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 14:05

...gehört noch dazu
Was ich noch vergessen habe. Er will keine Freundschaft, zumindest nicht jetzt ( Er braucht Zeit). Er ist wikrlich ein sehr ruhiger Typ , der trotzdem sehr interessant wirkt. Er meinte zu mir , er hatte nie echte Freundschaften , und wenn schon , dann waren es nur Vollidioten. Also liegt etwas in seiner Vergangenheit , oder nicht ? Ich kann es halbwegs nachvollziehen , aber um Himmels Willen , was bin ich den für ihn ? Weder eine Freundin , Arbeitskollegen ,noch was anderes. Ich möchte ihn auch nicht unbedingt unter Druck setzen. Aber er ist doch erwachsen und er sollte wissen was er will. Wie lange will er das noch mit mir ? Wozu schreibt er mich dann immer an , nur um zu quatschen ? Hat er wirklich Interesse an mir, oder das ist alles nur ein Spiel ? Alle sagen , das es ein wikrlich sehr netter Kerl ist , nur halt sehr schüchtern. Ich uss zugeben , ich hab sehr großes Verlangen nach ihm. Er wirkt wie ein "Traummann" für mich. Er hat das alles , was ich mir immer gewünscht habe.

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 16:39
In Antwort auf since94

...gehört noch dazu
Was ich noch vergessen habe. Er will keine Freundschaft, zumindest nicht jetzt ( Er braucht Zeit). Er ist wikrlich ein sehr ruhiger Typ , der trotzdem sehr interessant wirkt. Er meinte zu mir , er hatte nie echte Freundschaften , und wenn schon , dann waren es nur Vollidioten. Also liegt etwas in seiner Vergangenheit , oder nicht ? Ich kann es halbwegs nachvollziehen , aber um Himmels Willen , was bin ich den für ihn ? Weder eine Freundin , Arbeitskollegen ,noch was anderes. Ich möchte ihn auch nicht unbedingt unter Druck setzen. Aber er ist doch erwachsen und er sollte wissen was er will. Wie lange will er das noch mit mir ? Wozu schreibt er mich dann immer an , nur um zu quatschen ? Hat er wirklich Interesse an mir, oder das ist alles nur ein Spiel ? Alle sagen , das es ein wikrlich sehr netter Kerl ist , nur halt sehr schüchtern. Ich uss zugeben , ich hab sehr großes Verlangen nach ihm. Er wirkt wie ein "Traummann" für mich. Er hat das alles , was ich mir immer gewünscht habe.


...hmmm? Was versteht er (verstehst Du) denn unter dem Begriff "Freundschaft". Meinst Du Freundschaft im platonischen Sinn, so wie man mit z. B. mit Leuten aus der Schule befreundet ist? Oder meinst Du Freundschaft im Sinne von Beziehung/Liebe zwischen Mann und Frau?

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 16:55
In Antwort auf mensch0815


...hmmm? Was versteht er (verstehst Du) denn unter dem Begriff "Freundschaft". Meinst Du Freundschaft im platonischen Sinn, so wie man mit z. B. mit Leuten aus der Schule befreundet ist? Oder meinst Du Freundschaft im Sinne von Beziehung/Liebe zwischen Mann und Frau?

....
Ich verstehe "Freundschaft" mehr im platonischen Sinne, und ich denke er auch. Ihr wisst schon , als eine Art Kumpel.

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 16:57
In Antwort auf since94

Vielen...
....lieben Dank euch Zwei für eure Antworten.

Ja , es ist wirklich schwer. Einerseits denke ich auch, das er zumindest jetzt für mich "zu alt" ist. Ich bin nunmal erst 17. Bin noch nicht einmal mit Schule fertig , muss noch studieren. So viel kommt noch auf mich zu und er.. er hat das alles hinter sich. Ich meine , was wollen 34 Jährige ? In dem Alter wollen die ein Haus bauen, heiraten , Kinder bekommen. Und ich könnte ihm das alles jetzt nicht geben , er müsste noch paar Jahre warten. Aber ob er das machen würde, weiß ich nicht. Es steht so viel im Weg , allein schon mein Vater ( wobei ich gar nicht wüsste, wie er darauf reagieren würde ) . Aber anderseits , man kann es doch versuchen. Schauen, ob man zueinander passt und ob das was für die Zukunft wäre. Man muss es ja nicht gleich der halben Welt sagen , sondern es erst geheim halten und ausprobieren ect. Er gibt mir eher so ein Gefühl , als ob er warten möchte bis ich 18 bin. Vielleicht hat er Recht.. zumindest bin ich dann volljährig. Aber es ändert doch dann immer noch den Unterschied bzw die ganze Situation ? Ach ich weiß es selbst nicht. Ich traue mich ihn nicht darauf anzusprechen. Er macht mich ganz kirre.


Also was 34jährige so wollen, kann ganz unterschiedlich sein. Ich denke es kommt auf die eigene Biographie an. Aber, auch bei Ü30-Männern ist es NICHT so, dass sie eines Morgens aufwachen und nichts anderes mehr wollen als ein Haus bauen und Vater werden.... Auch Dein "Er" wird das nicht wollen, davon bin ich überzeugt.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass sich mit dem 18 Geburtstag viel ändern wird. Du bist dann immer noch sehr jung und von Deinen Eltern abhänging. Zwar kannst Du dann vor dem Gesetz theoretisch tun und lassen was Du willst, aber was ändert das schon in der Praxis? Du bist zumindest bis zum Abschluß Deiner Ausbildung von Vater und Mutter abhängig. Wenn sie Deinen Freund nicht akzeptieren, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 17:05
In Antwort auf mensch0815


Also was 34jährige so wollen, kann ganz unterschiedlich sein. Ich denke es kommt auf die eigene Biographie an. Aber, auch bei Ü30-Männern ist es NICHT so, dass sie eines Morgens aufwachen und nichts anderes mehr wollen als ein Haus bauen und Vater werden.... Auch Dein "Er" wird das nicht wollen, davon bin ich überzeugt.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass sich mit dem 18 Geburtstag viel ändern wird. Du bist dann immer noch sehr jung und von Deinen Eltern abhänging. Zwar kannst Du dann vor dem Gesetz theoretisch tun und lassen was Du willst, aber was ändert das schon in der Praxis? Du bist zumindest bis zum Abschluß Deiner Ausbildung von Vater und Mutter abhängig. Wenn sie Deinen Freund nicht akzeptieren, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Stimmt
Ja, du hast Recht. War ein bisschen übertrieben von meiner Seite aus mit "34 Jährige wollen meistens bla bla bla .." Kommt irgendwie bisschen drauf an. Aber na ja...

Jaa, eben es würde sich nichts ändern , wenn ich dann 18 bin. Er ist dann immernoch 17 Jahre älter und ich immer noch das kleine naive Mädchen. Wie Du schon selbst sagst , bin ich dann ja immernoch von meinem Eltern abhängig. Eigentlich noch bis zu meinem 25. Lebensjahr.

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 17:26
In Antwort auf since94

....
Ich verstehe "Freundschaft" mehr im platonischen Sinne, und ich denke er auch. Ihr wisst schon , als eine Art Kumpel.


Irgendwie ist er wohl schon ein wenig seltsam. Wenn er Deine Freundschaft nicht will, dann hat er sie auch nicht verdient. Du solltest mit ihm darüber reden. Wenn er kein Konzept hat oder es nicht zu Deinem passt, zieh einen Schlußstrich!

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 18:19
In Antwort auf mensch0815


Irgendwie ist er wohl schon ein wenig seltsam. Wenn er Deine Freundschaft nicht will, dann hat er sie auch nicht verdient. Du solltest mit ihm darüber reden. Wenn er kein Konzept hat oder es nicht zu Deinem passt, zieh einen Schlußstrich!

....
Mit ihm reden muss ich so oder so. Okay.

Gefällt mir

18. Dezember 2011 um 17:54
In Antwort auf mensch0815


Irgendwie ist er wohl schon ein wenig seltsam. Wenn er Deine Freundschaft nicht will, dann hat er sie auch nicht verdient. Du solltest mit ihm darüber reden. Wenn er kein Konzept hat oder es nicht zu Deinem passt, zieh einen Schlußstrich!

..
Ich finde es schon komisch, dass er nicht mit dir befreundet sein möchte.. Vielleicht hat er ein bisschen Angst oder so vor deinen Vater? Weiss denn dein Vater dass ihr manchmal so Kontakt habt und so? Seit ihr eigentlich auch mal was trinken gegeangen oder so was in der Art?

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 14:15

Wie siehts denn mittlerweile aus bei euch?
Gibts was neues?

Gefällt mir

26. Dezember 2011 um 21:27

Was für ein Zufall!
Ich bin wirklich froh diesen Eintrag gefunden zu haben, bin in der ganz genau gleichen Situation! Bloß dass ich 18 bin und er 35 ist. Hast du die Distanzierung durchgehalten? Hab genau das gleiche gemacht, einen Monat lang keinen Pieps. Das Ganze verbessert sich danach wirklich zum positiven! Viel Glück

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 23:41


Ganz ehrlich.. ich halte ihn für einen Idioten. Warum muss sich ein 34-jähriger Kerl an an die Tochter des höher gestellten Kollegens ranmachen?
Warum in etwas hineinrennen, das von vornherein mit jeder Menge Ärger verbunden ist?

Er macht das aber schon geschickt und verschleiert seine wahren Absichten etwas. Wirst du nicht skeptisch wenn er sagt, er möchte keine Freundschaft? Woran ist er interessiert? An dir als Menschen oder an einer (wahrscheinlich hübschen) 17 Jährigen mit der er sein Ego pushen kann?
Wieso hat er überhaupt angefangen dich zu kontaktieren, wenn er denn keine Freundschaft möchte? Wieso hat er dich angeschrieben wenn ihm die Problematik mit dem hohen Altersunterschied von vornherein klar war?
Also ich sehe als Hauptmotiv für sein Handeln einfach die Absicht dich irgendwie zu 'kriegen'. Ob nun ohne Beziehung direkt ins Bett oder vielleicht auch mit Beziehung.. keine Ahnung. Auf jeden Fall wird er da was investieren, Dinge auch anders präsentieren als sie eigentlich sind.

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 19:15
In Antwort auf meridianchild


Ganz ehrlich.. ich halte ihn für einen Idioten. Warum muss sich ein 34-jähriger Kerl an an die Tochter des höher gestellten Kollegens ranmachen?
Warum in etwas hineinrennen, das von vornherein mit jeder Menge Ärger verbunden ist?

Er macht das aber schon geschickt und verschleiert seine wahren Absichten etwas. Wirst du nicht skeptisch wenn er sagt, er möchte keine Freundschaft? Woran ist er interessiert? An dir als Menschen oder an einer (wahrscheinlich hübschen) 17 Jährigen mit der er sein Ego pushen kann?
Wieso hat er überhaupt angefangen dich zu kontaktieren, wenn er denn keine Freundschaft möchte? Wieso hat er dich angeschrieben wenn ihm die Problematik mit dem hohen Altersunterschied von vornherein klar war?
Also ich sehe als Hauptmotiv für sein Handeln einfach die Absicht dich irgendwie zu 'kriegen'. Ob nun ohne Beziehung direkt ins Bett oder vielleicht auch mit Beziehung.. keine Ahnung. Auf jeden Fall wird er da was investieren, Dinge auch anders präsentieren als sie eigentlich sind.

...
Ich weiß nicht , was in ihm vorgeht. Ja , ich war bzw. bin skeptisch , aber ganz ehrlich würde er sich trauen die Tochter seines Kollegen zu "nageln"? . Besonders da mein Vater eine recht hohe Position in der Klinik hat und relativ streng ist. Ist er wirklich so dumm ?? Ich weiß gar nichts mehr. Vor 2 Wochen , hab ich ihm geschrieben , dass ich halt nicht mehr so weiter kann , dass ich mich immer mehr vertiefe und und sowas. Meine Absicht war Kontakt abzubrechen . Seine Antwort war : Er weiß nicht wie er damit umgehen soll. Ich hab ihn sogesagt "umgerannt" . Na ja er wünschte mir Alles Gute. Naaa , da dachte ich es ist vorbei. Vorbei mit dem miteinander chatten. Aber daa.. eine Woche später schreibt er mich wieder an , als wäre nichts. Zurzeit chatten wir wie immer miteinander. Er zeigt seine Interesse an mir... aber ich kann sein ganzes Verhalten nicht nachvollziehen. Es ist wikrlich kompliziert. Ich arbeite ab und zu in der Klinik dort als Aushilfe. Er spricht mich jeden Tag an , wirkt nervös , finde das aber süß. Es ist toll. ANscheind bin ich nur dumm und naiv.

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 19:16
In Antwort auf happysoul27

Was für ein Zufall!
Ich bin wirklich froh diesen Eintrag gefunden zu haben, bin in der ganz genau gleichen Situation! Bloß dass ich 18 bin und er 35 ist. Hast du die Distanzierung durchgehalten? Hab genau das gleiche gemacht, einen Monat lang keinen Pieps. Das Ganze verbessert sich danach wirklich zum positiven! Viel Glück

..
Danke.

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 19:17
In Antwort auf erdnuss17

Wie siehts denn mittlerweile aus bei euch?
Gibts was neues?

...
Tut mir Leid. War längere Zeit nicht online. Kannst du oben lese.

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 19:47
In Antwort auf since94

..
Danke.

...
Oben hab ich die jetzige Situation beschrieben. Wollte oder bzw. hab mit ihm Kontakt abgebrochen , hat aber nicht so geklappt, hat mich 9 Tage später wieder angeschrieben , als wär nichts. Ojee, schwer.

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 19:48


??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen