Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 16 Er 22

Ich 16 Er 22

4. Januar 2009 um 16:56

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe mich in einen 22 jährigen verliebt und irgendwie bereitet mir der Altersunterschied große Sorgen.
Klar für meine Freunde wär dies kein Problem aber ich habe Angst das er dann verspottet wird von seinen Freunden das er ne 16 jährige am Start hat....
Außerdem befürchte ich das meine Eltern was dagegen haben könnten... Sie sehen zwar vieles locker aber ich weiß ja nicht wie sie darauf reagieren würden...
Man sollte ja nicht auf das Gerede anderer hören wenn die Gefühle stimmen, aber das ist einfach ein Punkt der mir keine Ruhe lässt

ich würde gerne eure meinung da zu hören...

Mehr lesen

4. Januar 2009 um 19:48

Hey!
Also ich finde, wenn die Gefühlr stimmen, sollte der Altersunterschied kein Problem sein.
Ich bin seit über einem Jahr mit einem jetzt 27-jährigen zusammen (bin mit ihm zusammen gekommen, als ich ende 15 war und bin nun 16).
Ich durfte mir auch schon einiges anhören (u.a. auch schon von meinem vorposter "Hanswilli"!!! ) aber unsere Liebe war/ ist stark genug um über sowas hinweg zu hören.
Also ich denke wenn die Gefühle von beiden Seiten seh stark sind dann könnt ihr auch stark genug sein, um zu eurer Liebe zu stehen!

Wenn du Fragen hast, kannst mir gerne schreiben

glg MyLoveForever92

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 19:56

...
Danke für eure Antworten
ich glaube es wird immer wen geben der vielleicht dagegen sein wird...
naja ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und dann kann ich ja sehen was passiert.

liebe grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 20:05
In Antwort auf sioned_12749425

...
Danke für eure Antworten
ich glaube es wird immer wen geben der vielleicht dagegen sein wird...
naja ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und dann kann ich ja sehen was passiert.

liebe grüße


Es wird leider immer welche geben, die dagegen sein werden, aber ich gebe dir einen Tipp: Hör nicht auf die
Die sind meist nur neidisch oder gönnen dir dein Glück nicht! Ich weiß wovon ich spreche, glaub mir. Ich habe auch schon oft daran gedacht, meine Beziehung wegen denen aufzugeben. Aber dann hätten sie doch erreicht was sie wollten und ich wäre jetzt der unglücklichste Mensch auf Erden...
Also hör auf dein Herz (aber Verstand nicht ausschalten ) und werde glücklich!

Ich wünsche dir alles Gute!

glg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 20:08
In Antwort auf geena_12729936


Es wird leider immer welche geben, die dagegen sein werden, aber ich gebe dir einen Tipp: Hör nicht auf die
Die sind meist nur neidisch oder gönnen dir dein Glück nicht! Ich weiß wovon ich spreche, glaub mir. Ich habe auch schon oft daran gedacht, meine Beziehung wegen denen aufzugeben. Aber dann hätten sie doch erreicht was sie wollten und ich wäre jetzt der unglücklichste Mensch auf Erden...
Also hör auf dein Herz (aber Verstand nicht ausschalten ) und werde glücklich!

Ich wünsche dir alles Gute!

glg


Danke du machst mir wirklich Mut

ich wünsch dir auch alles gute für deine Beziehung
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 15:11

...
ich wüsste nicht was dagegen spricht.es gibt viele paare die einen solchen altersunterschied haben und daran nicht gesche3itert sind.und letztendlich können deine eltern auch nichts dran verhindern.also genieß es.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 0:14

Kenn ich
hi
ich hab auch einen freund der 5 jahre älter ist als ich. ich bin 16 er 21 (also fast das selbe).
ich hatte am anfang auch große bedenken.
aber jetzt ist mir das egal. solange wir glücklich bist ist alles ok.
ich hatte am anfang auch angst vor der reaktion seiner freunde.
aber er hat mich da unterstütz und hat gesagt, dass es ihm egal is was die sagen und er zu mir steht .
das war für mich das wichtigste.
meine freunde haben es locker aufgenommen und nun is alles ganz einfach.
auch meine eltern haben damit kein problem.
ich hatte große bedenken am anfang und hab genau so gedacht wie du, aber da er auch so offen damit umgeht ist das alles kein problem.
ich denk du solltest ihn frage wie er dazu steht und wie er sich verhalten würde.
lg


1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 18:44

Liebe Sarina O.
Liebe Sarina,
also hör mal, 6 Jährchen, was ist das schon?
Also ich bin, ehrlich gesagt, auch nicht dafür, dass ein 50- oder 60-jähriger Mann eine 20-jährige Freundin hat. Sowas find ich irgendwie pervers. (aber wenn' von beiden Seiten freiwillig ist?) Aber 4,5, oder 6,7, Jahre, das ist doch alles noch "im Rahmen".
Ich möchte Dir eigentlich nur den Rat geben; Sprich das, was Dich bewegt und Dir Gedanken macht, doch direkt mit Deinem Freund an. Wenn er Dich liebt, wird er Deine Fragen / Ängste / Befürchtungen ernst nehmen, Dir nichts "krumm" nehmen und Dich auch niemals auslachen. Wirklich helfen kann Dir da wirklich nur Dein Freund, er muss sich ja dazu äußern, was es IHM bedeutet, wenn seine Freunde über ihn lachen sollten. Ich wünsch Euch viel Glück. Volkmar

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 8:24

Um sowas beurteilen zu können...
Muss man schon alle Umstände kennen. Wenn der Freund korrekt ist ist da kein Problem.
Ich kenne da einen Fall wo das Mädchen 15 war er 27 . Was noch schlimmer war er war Vater von 3 Töchtern ,verheiratet und war so nebenbei auch noch Drogendealer. Da sind die Eltern eingeschritten und auch das Jugendamt. Da das Mädchen absolut nicht hören wollte wurde sie in eine Jugendbesserungsanstalt gesteckt um den Kontakt zu dem Kriminellen zu unterbinden. Viel später hat sie herausgefunden dass er sie nur benutzt hatte und eine krankhafte Tendenz hatte auf sehr junge Mädchen.

Aber wie gesagt es hängt immer von den Umständen ab. Trotzdem solltest du die Augen offen halten.
Denn ein junger man von 22 sieht das Lebe schon ganz anders als eine 16 jährige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 10:23

Alles halb so wild !
hey ,

ich kennen das mein Freund ist sogar noch älter !
also wenn seine Freunde so was machen wäre das voll komm assi da sie dann nicht zu ihm stehen aber es gibt immer premitive Leute ! Die dann jemanden als ... beschimpfen oder sonstieges aber da sollte man nicht drauf hören und wenn er dich wirklich liebt denn steht er auch zu dir ! =) Das problem mit den Eltern ist auch so ne Sache also meine Elter kennen ihn da er bei uns im Dorf wohnt .. aber ich denke ma wenn deine Eltern ihn richtig kennen lernen denn werden sie ihn auch akzeptieren ! Also was ich sehr unangenahm fand das er das natürlich auch seinen eltern gesagt hat das er mit einer 16 jährigen zusammen ist das ist mir sehr unangenehm . Aber man sollte für seine liebe kämpen und bis jetz war bei mir alles super sind schon über ein halbes jahr zusammen und verstehen uns super .. man merkt den alters unterschied garnicht da wir auch den gelichen Freundeskreis haben ! und uns auch durch unsere Freunde kennen gelernt haben . Mach dir nicht so viel sorgen höre in dieser sache auf dein herz und nicht auf dein Hopf !

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 19:54

Hy,
meine Mutter war 16,als sie mit meinem damals 22-jährigen Vater zusammengekommen ist.
Sind immer noch glücklich verheiratet.
Also, warum sollte es nicht gehen?

Die viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 9:58

Hey du...
Bei mir ist es genau das gleiche, mein freund ist auch 22 und ich 16.
Aber ich muss sagen es läuft alles super, wir sind glücklich ohne ende....und sind auch schon verlobt =)
Ganz am Anfang wie ich ihn kennen gelernt hab, machte ich mir die aller selben gedanken. Wie werden die freunde reagieren?? Kann sowas gut gehn?? Was sagen seine und meine Eltern ?? Die fragen sind aber alles unberechtigt. Eig. ist es immer besser wenn der mann etwas älter ist, er ist reif und hat schon mehr erlebt. Die freunde müssen dich letzendlich aktzeptieren. Und er sollte sich dafür auch nicht schämen das du 16 bist, er sollte dazu stehen......

Hör auf das was dir dein Herz sagt, und nicht auf das was andere sagen...du solltest dem ganzen eine chance geben...

Ich habs genauso gemacht und bei mir war es Liebe auf den ersten Blick

Lg Lillylyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen