Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 16, er 21.. strafbar??

Ich 16, er 21.. strafbar??

28. Juli 2009 um 17:31

hallo,

ich bin seit 4 monaten glücklich mit meinem freund zusammen und klar haben wir uns schon gedanken gemacht falls ich mal schwanger werden sollte... wir würde auf jeden fall nich abtreiben wenns ungeplant is.
aber letztens meinte ne bekannte dass mein freund in den knast wandert wenn ich schwanger von ihn werden würde weils strafbar is da ich noch nich 18 bin. stimmt der scheiß wirklich??

Mehr lesen

28. Juli 2009 um 17:46


Hi,

erstens Mal ich hoffe nicht das du schwanger werden willst, ist eine riesen verantwortung an der sogar Jahre lange Beziehungen kaputt gehen können! Damit das nicht passiert nimmt man ja normalerweise die Pille, und wenn man sie vergessen hat oder Durchfall hatte oder Brechen musste nimmt man noch ein Kondom damit nichts passiert! Am besten ist doppelt geschütz, dann passiert sicher nichts!!!!

Nun zu der anderen sache, ich wüsste nicht das man sich da strafbar macht, dein Freund ist ja nicht 20 Jahre älter als du. So lange deine Eltern nichts dagegen haben, gibt es keine probleme. Deine Eltern sind deine Erzeihungsberechtigten, wenn sie deinen Freund anzeigen würden wegen missbrauch von dir dann wäre das was andres, aber solange sie das nicht machen, ist das nicht strafbar.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 19:51

Ähm...
der sch^^ stimmt wirklich. Theoretisch können deine Eltern verbieten das du mit jemanden über 18 zusammen bist und Ihn anzeigen. Dazu muss er keine 20 jahre älter sein.

Natürlich bist du mit 16 aber auch kein Kind mehr. Wenn also deine Eltern nichts dagegen haben und du über 14 bist(was du ja eindeutig bist) wird keiner etwas dagegen sagen können.

Unter 14 darfste laut Gesetz garkeinen Sex haben. Aber wie gesagt alles Theorie. Allerdings straft dich deine lebsche Ausdrucksweise zum Thema "Kind" dass du es dir mit dem Sex nochmal überlegen solltest

Natürlich sollst Du die Pille nehmen und ein Kondom benutzen. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein (es immer wieder vergessen) lass dir die 3- Monatsspritze setzen!

Zudem gibt es innerhalb der ersten Tage auch die "Pille dannach", es gibt keinen Grund auf dieser Erde ungewollt schwanger zu werden, außer deine eigene Faul- oder Unwissenheit.

Zudem ist es leicht vorab zu sagen "Ich lass das Kind wegmachen". Zum einen kann es sein das du es zu spät gemerkst (ab 3ten Monat is nix mehr mit wegmachen) und 2tens musst du durch einige Beratungsstellen die mit dir besprechen werden ob es nicht doch irgendwie möglich ist für dich das Kind zu behalten.

Außerdem ist das kein DING. Dir sollte klar sein das Abtreibung kein Standardverhütungsmittel ist sondern ein Eingriff. Glaub mir Sex haben ist der durchaus leichteste Part dabei.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 20:20
In Antwort auf sana'_12843659

Ähm...
der sch^^ stimmt wirklich. Theoretisch können deine Eltern verbieten das du mit jemanden über 18 zusammen bist und Ihn anzeigen. Dazu muss er keine 20 jahre älter sein.

Natürlich bist du mit 16 aber auch kein Kind mehr. Wenn also deine Eltern nichts dagegen haben und du über 14 bist(was du ja eindeutig bist) wird keiner etwas dagegen sagen können.

Unter 14 darfste laut Gesetz garkeinen Sex haben. Aber wie gesagt alles Theorie. Allerdings straft dich deine lebsche Ausdrucksweise zum Thema "Kind" dass du es dir mit dem Sex nochmal überlegen solltest

Natürlich sollst Du die Pille nehmen und ein Kondom benutzen. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein (es immer wieder vergessen) lass dir die 3- Monatsspritze setzen!

Zudem gibt es innerhalb der ersten Tage auch die "Pille dannach", es gibt keinen Grund auf dieser Erde ungewollt schwanger zu werden, außer deine eigene Faul- oder Unwissenheit.

Zudem ist es leicht vorab zu sagen "Ich lass das Kind wegmachen". Zum einen kann es sein das du es zu spät gemerkst (ab 3ten Monat is nix mehr mit wegmachen) und 2tens musst du durch einige Beratungsstellen die mit dir besprechen werden ob es nicht doch irgendwie möglich ist für dich das Kind zu behalten.

Außerdem ist das kein DING. Dir sollte klar sein das Abtreibung kein Standardverhütungsmittel ist sondern ein Eingriff. Glaub mir Sex haben ist der durchaus leichteste Part dabei.


äääh keine ahnung wie ihr drauf kommt dass ich nich verhüten würde oder so aber ICH NEHME DIE PILLE GOTTVERDAMMT UND ICH WILL ERST KINDER AB 20! BIN JA KEIN KIND MEHR und nein meine mutter hat nichts dagegen. er is ja auch nur fast 5 jahre älter als ich.
ich wollte nur wissen ob er sich strafbar macht weil ich keine 18 bin.... mehr auch nich ^^
außerdem hab ich das grad nur so geschrieben mit dem kind weil ich die sache nich lange ausdehnen wollte sondern auf den punkt kommen wollte.
ja wir wollen mal kinder aber wir sind uns der verantwortung durchaus bewusst und wie gesagt unter 20 werd ich garantiert nich mit "absicht" ein kind in die welt setzten... man muss sich schließlich auch erst mal ein leben aufbauen denn so ein kind denkt ziemlich spießig und will ein geordnetes leben mit essen, spielzeug, kleidung, windeln, arztbesuche und neue möbel fallen da auch an und dafür braucht man wiederum ein gesichertes einkommen und ne anständige wohnung.
jeder der denkt kinder wären etwas wo man nen "aus-knopf" drücken kann sollte keine in die welt setzen!

okay das war meine stellungnahme
wie gesagt wollt nur mal wissen "was wenn"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2009 um 11:54

Keine Angst, das ist nicht strafbar!
Hallo erstmal,

keine Angst, denn er macht sich in keiner Hinsicht strafbar! Wärest du unter 16 und er über 21 (oder 18, bin mir nicht ganz sicher) dann könnte jmd, der was gegen eure Beziehung hat, ihn wegen verführung Minderjähriger anzeigen. Aber ab dem 16. Lebensjahr kannst du dir deinen Partner in jeder Hinsicht selber aussuchen, auch wenn er nun 30 Jahre oder so älter sein und er würde sich nicht strafbar machen.
Ich hatte auch das Problem dass ich meinen Schatz mit 15 kennen gelernt habe und er war zu der Zeit anfang 26. Und wir mussten halt aufpassen dass keiner der uns nicht mag davon spitz bekommt und ihn anzeigt. Aber ab 16 ist das gar kein Prolem mehr
Aber trotzdem rate ich euch: nehmt es nicht auf die leichte Schulter mit dem Kinderkriegen. Viele Mädchen die ich kenne sind mit 15 oder 16 Schwanger geworden und haben jetzt wirklich kaum Freizeit. Also passt lieber auf und wartet noch ein wenig damit

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen