Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich, 15, Deutschland - er, 24, Italien -- ZUKUNFT? (lang)

Ich, 15, Deutschland - er, 24, Italien -- ZUKUNFT? (lang)

8. Februar 2013 um 2:28 Letzte Antwort: 4. Mai 2013 um 19:37

Hey Leute, es ist jetzt 01:58, ich hab getrunken und sollte ins Bett gehen. Doch Folgendes beschäftigt mich zu sehr, um nun zu schlafen.
Im September lernte ich einen Mann (24) bei einer Community kennen, bei der man Sprachen lernen kann. Er wohnt in Italien und lernt Deutsch, ich wohne in Deutschland und lerne (naja... 'lernen' ist wohl übertrieben, irgendwie schaffe ich es nicht, mich aufzuraffen) Italienisch. Wir lernten uns kennen und haben uns lieb; wirklich. Wir haben viel gemeinsam, verstehen uns gut und können miteinander lästern & lachen. Wir schreiben jeden Tag bei Facebook (dort ist es einfach zu chatten), skypen täglich, sagen uns mehrmals am Tag "Ich habe dich lieb". Heute morgen um ca. 5 jedoch (ich habe die Nacht durchgemacht) fragte ich, was wäre, wenn ich mich in ihn verlieben würde. Er meinte "Oh Gott...wie süß! <3" und auf meine Antwort ['hm.'] hin meinte er, was wäre, wenn er sich auch in mich verlieben würde. Daraufhin kam er auch darauf zu sprechen, dass er 1800 km von mir entfernt wohnt (wenn ich mir das jetzt noch einmal verdeutliche, könnte ich weinen, im Ernst...) ... er möchte nach dem Studium nach Deutschland gehen, allein weil hier die Arbeits- etc. bedingungen besser sind und so weiter. In Italien hält ihn auch eigentlich nichts. Zudem meinte er, ich wäre mehr für ihn als bloß eine Freundin ("Was glaubst du, wieso ich lieber mit dir rede oder schreibe, anstatt zu lernen oder schlafen blablabla?"). Das hat mich wirklich extrem glücklich gemacht; immerhin denke ich 24h an ihn, bleibe extra wegen ihm länger on, vermisse ihn, sobald wir nicht schreiben, stelle mir unser erstes Treffen vor (er kommt im Oktober nach Berlin, wo ich wohne, nicht nur wegen mir; da er Deutschland liebt, wollte er sowieso hierher kommen, und ich empfahl ihm dann die Hauptstadt, wenn auch ein wenig aus egoistischen Gründen) ... Er macht mir oft Komplimente, ihm scheint es so wie mir zu gehen. Wie er sagte und ich schon schrieb, scheint er es nicht für unmöglich zu halten, sich in mich zu verlieben.
Doch... ist das wirklich realistisch? Er ist immerhin 24 und hat sein Studium fast abgeschlossen. Ich bin 15 und bin froh, wenn ich mein MSA habe und nach den Sommerferien in die Oberstufe starten kann.
Es tut mir leid, aber ich bin gerade nicht in der Verfassung, zu denken, oder richtig zu schreiben, da ich wie gesagt getrunken habe (nicht viel, aber da ich nichts gewohnt bin, macht sich das schon bemerkbar...) und ihn vermisse... Also entschuldigt unnötige Informationen und so weiter.
Zur Zeit muss ich mich immer mehr zurückhalten, dass ich nicht Sachen schreibe, die gar nicht angebracht wären... ich will ihn nicht bedrängen und so..

WAS SOLL ICH TUN?!
Ist eine Zukunft realistisch?
Hat jemand Erfahrungen wie ich gemacht?


Viele Grüße an alle und gute Nacht noch...!

Mehr lesen

8. Februar 2013 um 2:34

Ergänzung, sorry!
*GESTERN um 5 Uhr

PS: Ein "Ich hab dich lieb" meinerseits ist eigentlich eine hochgradige Untertreibung... ich weiß echt nicht, was ich tun kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2013 um 12:41

Darum gehts jetzt auch total...
Also 1. War ich ja nicht BEtrunken. 2. Habe ich nicht deswegen getrunken, sondern weil Ferien sind und ueberhaupt. 3. Geht es darum gar nicht, aber du musst dich ja nicht auf die Frage beziehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2013 um 23:53


Hm... stimmt, denke ich... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2013 um 20:33

Noch'n Pädophiler
wie dumm seid Ihr Gören von heute eigentlich?
Was habt Ihr für Eltern, die nicht aufpassen.

Zum Glück habe ich keine Gören und wenn dürften die sich mit alten Böcken auch nicht einlassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2013 um 20:35
In Antwort auf callie_12496671

Darum gehts jetzt auch total...
Also 1. War ich ja nicht BEtrunken. 2. Habe ich nicht deswegen getrunken, sondern weil Ferien sind und ueberhaupt. 3. Geht es darum gar nicht, aber du musst dich ja nicht auf die Frage beziehen..

Doch darum geht es auch
In dem Alter schon saufen... perfektes Opfer für Pädophile und anderen Abschaum!
Saufen und Rauchen tun nur Dumme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2013 um 22:38
In Antwort auf jimmie_12936125

Noch'n Pädophiler
wie dumm seid Ihr Gören von heute eigentlich?
Was habt Ihr für Eltern, die nicht aufpassen.

Zum Glück habe ich keine Gören und wenn dürften die sich mit alten Böcken auch nicht einlassen!

Rastet halt alle aus...
Ich frage mich gerade, ob ich bessere Antworten erhalten hätte, wenn ich das mit dem Trinken nicht geschrieben hätte.. naja, ist ja jetzt auch schon zu spät. Erstens saufe ich nicht, noch rauche ich (wie kommst du darauf eigentlich?), zweitens war ich ja wohl noch in der Lage dazu, ordentlich zu schreiben, was man von dir nicht behaupten könnte, und außerdem... wie schon gesagt, geht es um den Inhalt. Er ist mit Sicherheit kein Pädo, ich meine, wieso sollte er sich dafür jemanden suchen, der 1800 km von ihm entfernt wohnt?! Ich bin in der Lage, auf mich selbst aufzupassen und zu sehen und zu entscheiden, was richtig ist und was nicht... Ich sage es nun zum letzten Mal: Wenn ihr nichts Ordentliches zu sagen habt, dann LASST ES DOCH EINFACH. Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2013 um 22:09

Guten abend
Wollte mal fragen wie eure Geschichte weiter gegangen
Ist seid ihr jetzt ein mal?
Wandsbek.ich finde deine Antwort schon ein wenig brutal.OK das Mädchen sollte mit 15 kein Alkohol trinken da sind wir uns einig.ich finde nicht in Ordnung,dass du jemandem direkt Pädophilie unterstellst.warst du nie verliebt mit 15?warst du nie in jemand verliebt der älter war als du?mit 15 ist man ja kein Kind mehr und man sollte seine Erfahrungen machen können.wir vergessen manchmal,dass wir auch mal jung waren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2013 um 18:36
In Antwort auf ife_11872995

Guten abend
Wollte mal fragen wie eure Geschichte weiter gegangen
Ist seid ihr jetzt ein mal?
Wandsbek.ich finde deine Antwort schon ein wenig brutal.OK das Mädchen sollte mit 15 kein Alkohol trinken da sind wir uns einig.ich finde nicht in Ordnung,dass du jemandem direkt Pädophilie unterstellst.warst du nie verliebt mit 15?warst du nie in jemand verliebt der älter war als du?mit 15 ist man ja kein Kind mehr und man sollte seine Erfahrungen machen können.wir vergessen manchmal,dass wir auch mal jung waren

Vielen Dank
Also bis jetzt hat sich nichts Neues ergeben... wir haben immer noch täglich Kontakt und so weiter, und ich werde einfach mal gucken, wie es weitergeht, wenn er nach Deutschland kommt.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2013 um 20:22
In Antwort auf callie_12496671

Vielen Dank
Also bis jetzt hat sich nichts Neues ergeben... wir haben immer noch täglich Kontakt und so weiter, und ich werde einfach mal gucken, wie es weitergeht, wenn er nach Deutschland kommt.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Immer wieder gerne
Ich weiss noch wie es ist jung und verliebt zu sein viele andere vergessen es leider... ich wollte dir noch die Frage beantworten,ob eine fern Beziehung Chance hat.meine fern Beziehungen sind immer gescheitert.ich kenne aber viele die nach Jahren hin und her wirklich zusammen gezogen sind und eine glückliche Beziehung führen.ich glaube es kommt immer auf die Gefühle an wie stark die sind und was die liebe alles bereit ist auf sich zu nehmen.lass dich aber nicht ausnutzen!sei immer vorsichtig.bei euren ersten treffen nehme jemanden mit.erstes live kennenlernen ist ja was ganz anderes als skypen und chaten und wenn ich noch zu dein Alkohol Konsum etwas sagen darf.es ist echt einfach süchtig zu werden.du bist noch so jung.Versuch dir dein leben nicht kaputt zu machen.glaube mir man kann auch viel Spass haben ohne Alkohol und beim Kummer geh raus laufen,schrei,weine,esse ganzes packet Eis aber lass die Finger weg von Alkohol.Kummer soll man lernen zu überwinden und ihn nicht zu ersaufen.es hilft nur in diesem Moment und dann wird es nur schlimmer wünsche dir alles gute und sorry für den langen text

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2013 um 21:03

Erfahrungen
überließ diese vorwürfe bezüglich des rauchen und trinkens. ich denke da wird etwas völlig übertrieben betrachtet....aber egal.

nachdem ich deinen text gelesen habe, habe ich den eindruck dass du schon eine recht reife persönlichkeit für dein alter hast. zumindest schließe ich das aus deiner art dich auszudrücken.

zu dem eigentlichen thema möchte ich anmerken, dass das treffen unter umständen sehr enttäuschend werden kann. und darauf solltest du dich innerlich vorbereiten.
ich selber habe mich in der vergangenheit (so mit anfang 20) öfters mal mit männern aus dem inet getroffen, nachdem ich einige wochen mit diesen männern geschrieben hatte. und dabei habe ich mich manchmal auch in die person aus dem inet verliebt, bevor ich sie real kennen gelernt habe.

und ich habe dann fast immer enttäuschenderweise feststellen müssen, dass die person überhaupt nicht so ist, wie ich sie mir vorgestellt habe. das hat sich wirklich nicht gut angefühlt und du musst dir eingestehen, dass diese wundervolle person aus deiner fanatasie real überhaupt nicht existiert. ich kann mir gut vorstellen dass es dir ähnlich gehen wird.

es ist nunmal so, dass das kennen lernen über inet sehr eindimensional ist und alles andere wie mimik, gestik, die art wie jemand redet... dichtet dann die fantasie an. die wahrscheinlichkeit dass die reale person dann mit dem fantasieprodukt übereinstimmt ist gleich null.

nunja, du wirst es selber ja dann sehn, im herbst.

was den gedanken zur pädophilie angeht, finde ich das ehrlich gesagt auch gar nicht so abwägig. ohne dich abwerten zu wollen, aber aus meiner sicht ist eine 15jährige definitiv noch ein kind und keine richtige frau. und ein mann von 24 jahren sollte sich natürlicherweise für eine richtige frau interessieren und nicht für ein kind. aber das sind nur meinen gedanken. was du davon annimmst musst du selber entscheiden.

viele grüße und alles gute dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2013 um 19:33
In Antwort auf ife_11872995

Immer wieder gerne
Ich weiss noch wie es ist jung und verliebt zu sein viele andere vergessen es leider... ich wollte dir noch die Frage beantworten,ob eine fern Beziehung Chance hat.meine fern Beziehungen sind immer gescheitert.ich kenne aber viele die nach Jahren hin und her wirklich zusammen gezogen sind und eine glückliche Beziehung führen.ich glaube es kommt immer auf die Gefühle an wie stark die sind und was die liebe alles bereit ist auf sich zu nehmen.lass dich aber nicht ausnutzen!sei immer vorsichtig.bei euren ersten treffen nehme jemanden mit.erstes live kennenlernen ist ja was ganz anderes als skypen und chaten und wenn ich noch zu dein Alkohol Konsum etwas sagen darf.es ist echt einfach süchtig zu werden.du bist noch so jung.Versuch dir dein leben nicht kaputt zu machen.glaube mir man kann auch viel Spass haben ohne Alkohol und beim Kummer geh raus laufen,schrei,weine,esse ganzes packet Eis aber lass die Finger weg von Alkohol.Kummer soll man lernen zu überwinden und ihn nicht zu ersaufen.es hilft nur in diesem Moment und dann wird es nur schlimmer wünsche dir alles gute und sorry für den langen text

Danke nochmal
Danke auf jeden Fall. Ich werde einfach mal gucken, wie das wird beim Treffen und ob die Situation bis dahin noch genau so ist und so weiter... Nochmal zum Alkohol: Das war ja eigentlich nicht wegen meines Kummers oder so, und normalerweise trinke ich auch nicht... Mittlerweile bin ich 16 und noch kein Alki *haha*.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2013 um 19:37
In Antwort auf kelia_12238552

Erfahrungen
überließ diese vorwürfe bezüglich des rauchen und trinkens. ich denke da wird etwas völlig übertrieben betrachtet....aber egal.

nachdem ich deinen text gelesen habe, habe ich den eindruck dass du schon eine recht reife persönlichkeit für dein alter hast. zumindest schließe ich das aus deiner art dich auszudrücken.

zu dem eigentlichen thema möchte ich anmerken, dass das treffen unter umständen sehr enttäuschend werden kann. und darauf solltest du dich innerlich vorbereiten.
ich selber habe mich in der vergangenheit (so mit anfang 20) öfters mal mit männern aus dem inet getroffen, nachdem ich einige wochen mit diesen männern geschrieben hatte. und dabei habe ich mich manchmal auch in die person aus dem inet verliebt, bevor ich sie real kennen gelernt habe.

und ich habe dann fast immer enttäuschenderweise feststellen müssen, dass die person überhaupt nicht so ist, wie ich sie mir vorgestellt habe. das hat sich wirklich nicht gut angefühlt und du musst dir eingestehen, dass diese wundervolle person aus deiner fanatasie real überhaupt nicht existiert. ich kann mir gut vorstellen dass es dir ähnlich gehen wird.

es ist nunmal so, dass das kennen lernen über inet sehr eindimensional ist und alles andere wie mimik, gestik, die art wie jemand redet... dichtet dann die fantasie an. die wahrscheinlichkeit dass die reale person dann mit dem fantasieprodukt übereinstimmt ist gleich null.

nunja, du wirst es selber ja dann sehn, im herbst.

was den gedanken zur pädophilie angeht, finde ich das ehrlich gesagt auch gar nicht so abwägig. ohne dich abwerten zu wollen, aber aus meiner sicht ist eine 15jährige definitiv noch ein kind und keine richtige frau. und ein mann von 24 jahren sollte sich natürlicherweise für eine richtige frau interessieren und nicht für ein kind. aber das sind nur meinen gedanken. was du davon annimmst musst du selber entscheiden.

viele grüße und alles gute dir

Dankesehr
Also mittlerweile bin ich 16 (okay, das macht keinen großen Unterschied, aber trotzdem). Wegen des Altersunterschieds... naja, das ist für mich eigentlich das geringste Problem, aber ich denke mal, niemand will so wirklich darüber diskutieren jetzt (ich auch nicht). Wegen deinen Bedenken: Ja, da hast du natürlich Recht. Ich kenne ihn nur vom Schreiben / Reden bei Skype und naja, hm... :/ Mir tut es leid für dich wegen deinen Erfahrungen, die du machen musstest / gemacht hast, und ich wünsche mir selbstverständlich für mich, dass das nicht so wird... Aber klar, die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht so wird, wie ich es mir vorstelle, besteht natürlich. Danke dir dennoch für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen