Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hypnose gegen kummer??

Hypnose gegen kummer??

17. März 2011 um 20:19

hallo

ich habe totalen trennungsschmerz und auch sonst ging in meiner 8 jährigen affäre ziemlich viel kaputt!
trotzdem leide ich sehr darunter obwohl er mich sehr verletzt hat und mich voll unter kontrolle hatte!
jetzt habe ich mich informiert und dacht mir ich könnte mich hypnotisieren lassen, meine probleme sind immer noch da aber man soll sie angeblich besser unter kontrolle haben und nicht mehr soviel denken da ich ein mensch bin der viel zu viel denkt
hat jemand schon solche erfahrungen gemacht??
lg chris

Mehr lesen

17. März 2011 um 20:32


naja...ne blockadelösung kann dir helfen,dinge mit etwas abstand zu betrachten...
ich habs an mir ausprobiert und auch schon bei anderen praktiziert...schaden kann es auf keinen fall...
nur sollte man vorher ne schwangerschaft und ne psychische krankheit, unter anderm auch depressionen, ausschliessen...
trennungsschmerz ist hart...kennen wir alle...
alles gute für dich...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 20:38
In Antwort auf skyeye70


naja...ne blockadelösung kann dir helfen,dinge mit etwas abstand zu betrachten...
ich habs an mir ausprobiert und auch schon bei anderen praktiziert...schaden kann es auf keinen fall...
nur sollte man vorher ne schwangerschaft und ne psychische krankheit, unter anderm auch depressionen, ausschliessen...
trennungsschmerz ist hart...kennen wir alle...
alles gute für dich...

sky


bin aber gerade schwanger darf ich dann trotzdem gehen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 20:49
In Antwort auf parvin_11969342


bin aber gerade schwanger darf ich dann trotzdem gehen??

Ähm...
besser nicht...jeder halbwegs vernünftige hypnosetherapeut oder auch einfach nur hypnotiseur lässt sich nicht drauf ein...
aber autogenes training und meditation erreichen dieselbe wirkung...da gibts auch cd's...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 21:21
In Antwort auf skyeye70

Ähm...
besser nicht...jeder halbwegs vernünftige hypnosetherapeut oder auch einfach nur hypnotiseur lässt sich nicht drauf ein...
aber autogenes training und meditation erreichen dieselbe wirkung...da gibts auch cd's...

sky

Ähm...
wenn du vielleicht zu ner hebamme gehen würdest,die hypnose praktiziert,das würde gehen...uns wurde bei der ausbildung gesagt,von schwangeren besser die finger lassen...aber ne hebamme is ja auf schwangere spezialisiert...frag mal nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 21:32
In Antwort auf skyeye70

Ähm...
wenn du vielleicht zu ner hebamme gehen würdest,die hypnose praktiziert,das würde gehen...uns wurde bei der ausbildung gesagt,von schwangeren besser die finger lassen...aber ne hebamme is ja auf schwangere spezialisiert...frag mal nach...

Hi
wie komm ich an hebammen ran? ne hebamme wo hypnose kann? ist dóch bestimmt fast wie a 6er im lotto oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 12:02

Hihi
nein auch keine ahnung habe sogar gefunden das hypnose ind er schwangerschaft für baby entspannend sein soll mmmh denn eigentlich ist man da ja entspannt wenn man hypnotisierbar ist
habe es schon mal machen lassen allerding im lustigen sinne ich war madonna und hab lika a prayer auf da bühne gesungen haha
aber das hat ja weniger mit dem hypnotisieren zu tun!
auch hab ich gelesen das es gegen deppressionen helfen soll und dann heissts aber wieder man solls net tun wenn man welche hat?
werd den arzt einfach mal anrufen und nochmal fragen
selbst ne cd einlegen klingt auch gut dochich glaube das ich alleine nicht so abschalten kann weil meine gedanken dann immer woanders sind
das ist der grund warum ich einen aufsuchen möchte weil ich bestimmte probleme nicht in den griff kriege auch eine therapeutin hab ich was mir aber net so viel bringt
ich hoffe das es hilft schlechter kanns nimma werden ausser meinem geldbeutel schaden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 12:24

Oh
ich hab die frage an mich erst jetzt gelesen...also warum man schwangere nicht hypnotisieren sollte...
hmmm...du hast es ganz oben schon beschrieben...es ist noch nicht wissenschaftlich "ausgeforscht"...
sollte irgendwas mit dem kind passieren kommt man als hypnotiseur ins janz kurze gras...selbst wenn ich denke...entspannung ist gut für schwangere und die hypnose is ja nix anderes,als jemand in einen entspannten zustand zu bringen um ans unterbewusstsein zu kommen...kann ich wissenschaftlich nicht belegen,dass die hypnose NICHT der auslöser für zb. eine fehlgeburt war...
aber es gibt hebammen,die mit hypnose arbeiten...hypnose kann man für so ziemlich alles benutzen...entspannung, panikattacken,schmerzbekämpfun g,farbtherapie,phantasiereisen ...auch immer wieder gern genommen...die motivation für sportler unter hypnose...und noch janz viele andere dinge...
der zustand,den die hypnose erreichen will ist ein janz natürlicher...du kennst ihn auch ...wenn du merkst,du bist wach...hast aber die augen noch zu...dann ist das unterbewusstsein jaaaaaaaanz weit auf...und da kann man dann mit dem klienten arbeiten...raucherentwöhnung ,gewichtsabnahme etc...jeder ist hypnotisierbar...auch du...wenn jemand behauptet,er ist es nicht,lässt er sich eben nicht darauf ein...es ist auch nicht jedermanns sache,sich bei fremden fallenzulassen...ich würde aber auch nicht auf die idee kommen,zu jemanden zu gehen und zu fordern JETZT ENTSPANN MICH MAL...ICH ZEIG DIR SCHON,DASS ES NICHT GEHT
aber gut...ich musste eben auch viel darüber lernen...hatte am anfang die selben bedenken,die jeder hatte...aber selbshypnose ist ja nix anderes als meditation...nur steigt man eben mit anderen methoden ein...je nachdem,wie man gestrickt ist...aber vor'm meditieren hat ja auch keiner angst ...allerdings hab ich immer das problem,dass ich dann einschlafe...aber geschadet hats mir janz sicher nicht... achso...JEDER kann auch selber wieder aus der hypnose aussteigen...das BEWUSSTSEIN passt immer auf und schaltet sich im zweifel ein...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram