Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hygiene Langstreckenflug

Letzte Nachricht: 1. Januar um 19:22
C
claudidream
30.12.23 um 10:42

Hallo, ich bin Claudia.
Mein Freund mit dem ich jetzt seit ein paar Monaten zusammen bin möchte mit mir in die USA fliegen. So weit so gut.
Dies wäre mein erster Flug und dann gleich Lanhstrecke  
Nun zu meinem Problem: ich benutze Slipeinlagen,da ich viel Ausfluss habe, muss ich auch regelmäßig wechseln.
Hat man im Flugzeug eine Möglichkeit soetwas zu entsorgen? Zuhause habe ich meinen Kleinen Eimer im bad aber so einen Hat wahrscheinlich das Flugzeug nicht  
Wer hat Erfahrungen und kann mir Helfen? 

Mehr lesen

det92
det92
30.12.23 um 11:39

Stell das Thema doch zusätzlich ins Unterforum Reisen, da sind wesentlich mehr Leute aktiv, die viel fliegen... 😉 Mit Liebe hat dies ja eher indirekt zu tun.

Grundsätzlich sollte ein Tausch kein Problem sein, solange du die Binden in den dort vorgesehenen Behälter gibst und nicht in die Unterdrucktoilette. Die anderen Reisenden und das Reinigungspersonal werden es dir danken, wegen der akuten Verstopfungsgefahr.

Ich würde zudem einen Gangplatz wählen, dann ist die Belastung der Sitznachbarn in der Reihe reduziert.




Sehr ausführlich steht dies auch in diesem echt guten Artikel:

https://barrierefrei-magazin.de/artikel/flugreisen-mit-inkontinenz-katheter-und-stoma/#:~:text=Einlagen%20k%C3%B6nnen%20w%C3%A4hrend%20des%20Fluges,ist%20der%20Wechsel%20fast%20unm%C3%B6glich.

Gefällt mir

C
claudidream
31.12.23 um 7:41

Ok danke dir, wenn es eine Möglichkeit zum entsorgen gibt beruhigt ich das

Gefällt mir

C
claudidream
31.12.23 um 7:41

Ok danke dir, wenn es eine Möglichkeit zum entsorgen gibt beruhigt ich das

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
corendi
31.12.23 um 8:28

Hallo Claudia, 
da musst du dir gar keine Sorgen machen ,es gibt auch in der Flugzeugtoilette Mülleimer um die Binden zu entsorgen. 
Du kannst dir noch zusätzlich so kleine Müllbeutel kaufen und es dort reinmachen wenn dir das lieber ist.

Grundsätzlich ist wichtig es auf gar kkeinen Fall in die Toilette zu werfen wegen Verstopfungsgefahr.

Viel spass auf eurer Reise!

Gefällt mir

M
muenchener.ego
31.12.23 um 11:21

Ich vermute mal, dass du noch nie geflogen bist. Überall an den Toiletten gibt es Vorrichtungen zum Entsorgen

2 -Gefällt mir

laurette120
laurette120
01.01.24 um 19:22
In Antwort auf claudidream

Ok danke dir, wenn es eine Möglichkeit zum entsorgen gibt beruhigt ich das

Die Toiletten verfügen nicht nur über einen Platz, an dem Du Deine Binden entsorgen kannst, sondern bieten Dir auch die Privatsphäre, die Du brauchst. Ich stimme dem Konzept zu, einen Sitzplatz am Gang zu wählen. Wenn Dein Ausfluss stark ist, kannst Du auch über das Tragen eines Tampons nachdenken.

Mein Problem bei langen Flügen ist nicht die Damenhygiene; Es ist meine Zigarettensucht. Alle Flüge sind völlig rauchfrei. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gefällt mir

Anzeige