Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hund muss heute eingeschläfert werden!!!!

Hund muss heute eingeschläfert werden!!!!

20. Februar 2008 um 9:44

Hallo! Der Hund (Dobermann)meines Freundes muss heute eingeschläfert werden. Er ist leider schwer krank. Wir wohnen zusammen und ich sehe was für ein enges Verhältnis die beiden haben. Er begleitet meinen Freund schon seit 8 Jahren. Mir fällt es auch sehr schwer, denn auch ich habe in der Zeit den Hund liebgewonnen! Möchte meinen Freund aber helfen, ihn beistehen und Trost spenden - für ihn was gutes tun...was könnte ich denn tun? Das tut mir alles so leid!
Vielen Dank!
Schönen Tag noch!

Mehr lesen

20. Februar 2008 um 10:22

Hallo,
der Hund meines Freundes musste letztes Jahr eingeschläfert werden, und es hat meinem Freund sehr geholfen, dass ich die ganze Zeit dabei war und den Hund bis zum Schluß gestreichelt habe. Mein Freund war nämlich zwar dabei, aber emotional nicht in der Lage, den Hund anzuschauen bzw. anzufassen, da er die Entscheidung selber hatte treffen müssen, und sich deswegen furchtbar traurig und irgendwie "schuldig" fühlte. Er sagte mir hinterher immer wieder, wie glücklich er war, dass der Hund dank meiner Anwesenheit nicht alleine war und bis zum Schluss einen menschlichen Kontakt gespürt hatte.

Sei einfach da, still und zuverlässig, viel mehr kann man leider nicht tun, aber es tut dem anderen gut.

Alles Gute

L.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 14:10

Einfach da sein!
unser hund wurde letztes jahr leider vom auto überfahren - es war alles so komisch an dem tag und dann ging alles so schnell.
es ist sehr schlimm wenn sowas ist, eigentlich kann ich nur sagen, sei da, mit dieser tiefen trauer muss dein freund alleine fertig werden - da kann keiner dabei helfen. trotzdem, auch wenns im moment nicht passt, mir hat es sehr geholfen als wir einen neuen hund bekommen haben - war auch eher ein zufall als geplant. ist auch eine ganz andere rasse und so, waere es die selbe rasse würd ich immer vergelichen wahrscheinlich.
vielleicht wenn euer herz es zulaesst kommt ja wieder mal ein neuer freund für euch - vielleicht einer der grad eure hilfe braucht!
ich wünsch euch gaaaaanz viel kraft!!!!!! alles liebe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club