Home / Forum / Liebe & Beziehung / Huhu! brauch hilfe: typisch osten, typisch westen

Huhu! brauch hilfe: typisch osten, typisch westen

19. August 2009 um 13:17

hallo!
ziemlich OT, aber ich brauch ein paar gute ideen, und zwar muss ich für ein projekt "20 jahre mauerfall" ein bild gestalten.

fallen euch typische ost- und/oder west -sachen ein?

man sollte es malen/zeichnen können.

symbole, bilder, sprüche...
lasst hören!

ich wäre euch sehr sehr dankbar!

GLG und danke schonmal!

Mehr lesen

19. August 2009 um 13:52

...
Vita Cola, Knusperflocken, Pittiplatsch, Schnatterinchen, Frau Elster, Herr Fuchs, Pfeffi, Plumps

Gefällt mir

19. August 2009 um 13:53
In Antwort auf kuon86

...
Vita Cola, Knusperflocken, Pittiplatsch, Schnatterinchen, Frau Elster, Herr Fuchs, Pfeffi, Plumps

...
Nachtrag weil keine Edit-Funktion: Alles Ostprodukte und sind so die Sachen an die ich mich aus meiner frühsten Kindheit erinnern kann.

Gefällt mir

19. August 2009 um 14:26

Was
mir dazu gerade spontan einfällt ist, FKK.

Soweit ich informiert bin, gingen die Menschen im Osten viel lockerer damit um, als die im Westen.

Im Osten badete wahrscheinlich schon jeder nackt, als auf Norderney hinter Dünen gut versteckt der erste FKK-Strand eröffnet wurde

Gefällt mir

19. August 2009 um 14:27

Supi
danke schonmal!

mehr mehr!

Gefällt mir

19. August 2009 um 14:32

...
Ja, Bananen sind wohl das Klischee schlecht hin. Wenn ich sag, dass ich keine Bananen mag, kam bisher wirklich jedes Mal sowas wie: "Was? Du isst keine Bananen? Aber ihr da drüben esst doch alle Bananen!"

Gefällt mir

19. August 2009 um 15:54

...
...

Gefällt mir

19. August 2009 um 16:03

Ach ja-
nachdem ich gerade lachend deinen Disput mit merilys.... verfolgt habe, ganz wertefrei jetzt (Himmel, facht bloß keine Diskussion, jedenfalls nicht in diesem Thread deshalb an ), namensmäßig gab es wohl auch große Unterschiede zwischen Ost und West.
Was ich so erlebt habe, habe heute Kinder so um die 20, 25 aus dem ehemaligen Osten sehr viele englisch/amerikanische Namen, im Westen dagegen eher weniger.

Und wehe einer wagt sich jetzt darüber zu diskutieren

Gefällt mir

19. August 2009 um 18:39
In Antwort auf ofi21

Ach ja-
nachdem ich gerade lachend deinen Disput mit merilys.... verfolgt habe, ganz wertefrei jetzt (Himmel, facht bloß keine Diskussion, jedenfalls nicht in diesem Thread deshalb an ), namensmäßig gab es wohl auch große Unterschiede zwischen Ost und West.
Was ich so erlebt habe, habe heute Kinder so um die 20, 25 aus dem ehemaligen Osten sehr viele englisch/amerikanische Namen, im Westen dagegen eher weniger.

Und wehe einer wagt sich jetzt darüber zu diskutieren

Mandy, nancy,cindy und co?!

Gefällt mir

19. August 2009 um 19:40
In Antwort auf kuon86

...
Ja, Bananen sind wohl das Klischee schlecht hin. Wenn ich sag, dass ich keine Bananen mag, kam bisher wirklich jedes Mal sowas wie: "Was? Du isst keine Bananen? Aber ihr da drüben esst doch alle Bananen!"

Aber bananen...
voll abgelutscht des thema...

Gefällt mir

19. August 2009 um 22:13

Lol, da hamma se wieder, die schakkeline...
naja, jetzt is ma genuch mit namen hier

mehr tipps bitteeeeeeee!

mal was typisch westdeutsches vielleciht?

das fehlt hier noch...

Gefällt mir

20. August 2009 um 10:57

Hm,
mir fällt da in erster linie was politisches ein:

könntest die RAF gegen Schwerter zu Pflugscharen gegenüberstellen. Müßtest Dich da nur genauer informieren. Grad letzteres dürfte Dir unbekannt sein Aber wozu gibts Bücher und Wiki?

Übrigens beide haben Logos, so daß man die benutzen kann...

Gefällt mir

20. August 2009 um 16:22

Naja, eigentlich davor..
eben besonders typische sachen, aber für westdeutschland fehlt natürlich noch einiges. ih habe es mir in etwa so vorgestellt, auf einer seite typische "ossi" sachen und auf der anderen typisches "wessi"zeug, und dann noch durch irgendwas symbolträchtiges verbunden...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Kalte füße?!

28. Juli 2009 um 9:15

• Lass uns freunde bleiben...

14. Juni 2010 um 22:26

• Funkstille weil ich nicht so spure wie er das will?!

21. Dezember 2009 um 14:07

• Das bissl haushalt...

27. Oktober 2009 um 17:23

• Seine oma ist tot. ich komm nicht an ihn ran

21. August 2009 um 16:24

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen