Hübsche Frau im Park
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage primär an die Frauen - Anregungen von Seiten der Männer ist natürlich auch sehr willkommen.
Gestern habe ich eine sehr sympathisch wirkende Frau auf einer Parkbank am See gesehen und habe mich auf die zweite Bank direkt neben ihr gesetzt. Ich hatte den subjektiven Eindruck dass sie mich auch interessant fand und darauf gewartete hat dass ich sie anspreche.
leider habe ich mich nicht getraut und habe es nicht gewagt. Unter anderem auch weil ich gerade im Urlaub bin und so gar nicht französisch sprechen kann 😂 englisch geht aber macht natürlich noch einmal nervöser 🙈
Ihr Hund wurde immer unruhiger trotzdem ist sie sitzen geblieben. Ich würde sagen nach etwa 30 Minuten ist sie dann aufgestanden und hat sich auf eine Steinfläche 50 Meter hinter den Bänken gesetzt. Nach etwa weiteren 10 Minuten ist sie dann ganz gegangen. Die Situation und die Frau sind weg haha aber mich würde dennoch eine allgemeine Frage interessieren:
Mein Eindruck das sie auch interessiert an mir sein könnte ist ja sehr subjektiv - um da Licht in die Sache zu bringen hätte ich sie ansprechen müssen. Was mich interessiert ist wie ihr den Standort Wechsel von ihr Beurteilen würdet...
mir hat das im Grunde das gefühl gegeben dass sie sich doch nicht für mich interessiert, mich gar nicht bemerkt hat oder dass sie sich eventuell sogar von mir "belästigt" gefühlt hat. (Falls ihr wisst was ich meine). Danach war mein Mut bei 0 aufzustehen und sie anzusprechen.
oder würdet ihr sowas neutral betrachten. Mit viel Phantasie könnte man ja auch davon ausgehen dass sie aufgestanden ist und weiter hinten noch mal gewartet hat für 10 Minuten um zu zeigen dass sie jetzt weiter muss. Also nach dem Motto: entweder jetzt oder nie.
ich halte die Theorie für abwegig oder?
Mehr lesen

Hingehen Hallo sagen und z.B. über die Umgebung quatschen. Da brauchts nicht mal nen Anmachspruch 😀
Je länger du überlegst und immer nur schaust, desto unsicherer wirst du selbst. Gleichzeitig wirkst du (bei manchen Ladys) immer gruseliger. Viele Männer wissen gar nicht, wie sehr sie eigentlich starren.
In den Standortwechsel würde ich jetzt nicht so viel hineininterpretieren.
Gefällt mir
Ich weiß natürlich nicht wie du dich genau verhalten hast. Aber wenn du die Frau für volle 30 min angestarrt hast, so dass sogar der Hund nervös geworden ist, könnte man das schon so interpretieren, dass sich die Frau unwohl gefühlt hat und sich deswegen erst weggesetzt und dann komplett gegangen ist. Es kommt drauf an, ob sie dich interessiert angesehen hat oder eher genervt oder vielleicht sogar misstrauisch. Das sind vermutlich beides wiederkehrende, kurze Blicke. Klar, war da die Sprachbarriere im Weg, sonst hättest du sie wirklich ansprechen können und an ihrerer Reaktion ablesen können, ob sie interessiert ist. Wenn 30 min jemand neben mir sitzt, der mich immer wieder anschaut, könnte mich das schon irritieren und zwar auch im negativen Sinn. Ich will dir gar nicht in Abrede stellen, dass die Frau nicht auch Interesse an dir gezeigt haben könnte. Ich will dich nur ein bisschen dafür sensibilisieren, dass sich die Frau auch unwohl gefühlt haben könnte.
1 -Gefällt mir
Ich würde mich wegen dem Gruselfaktor weg setzen und wähle Variante 1.
Es ist sehr unangenehm, im Park beglotzt zu werden und würde mich sehr unwohl fühlen. Als ob ein Sexualtäter sein nächstes Opfer sondiert
Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage primär an die Frauen - Anregungen von Seiten der Männer ist natürlich auch sehr willkommen.
Gestern habe ich eine sehr sympathisch wirkende Frau auf einer Parkbank am See gesehen und habe mich auf die zweite Bank direkt neben ihr gesetzt. Ich hatte den subjektiven Eindruck dass sie mich auch interessant fand und darauf gewartete hat dass ich sie anspreche.
leider habe ich mich nicht getraut und habe es nicht gewagt. Unter anderem auch weil ich gerade im Urlaub bin und so gar nicht französisch sprechen kann 😂 englisch geht aber macht natürlich noch einmal nervöser 🙈
Ihr Hund wurde immer unruhiger trotzdem ist sie sitzen geblieben. Ich würde sagen nach etwa 30 Minuten ist sie dann aufgestanden und hat sich auf eine Steinfläche 50 Meter hinter den Bänken gesetzt. Nach etwa weiteren 10 Minuten ist sie dann ganz gegangen. Die Situation und die Frau sind weg haha aber mich würde dennoch eine allgemeine Frage interessieren:
Mein Eindruck das sie auch interessiert an mir sein könnte ist ja sehr subjektiv - um da Licht in die Sache zu bringen hätte ich sie ansprechen müssen. Was mich interessiert ist wie ihr den Standort Wechsel von ihr Beurteilen würdet...
mir hat das im Grunde das gefühl gegeben dass sie sich doch nicht für mich interessiert, mich gar nicht bemerkt hat oder dass sie sich eventuell sogar von mir "belästigt" gefühlt hat. (Falls ihr wisst was ich meine). Danach war mein Mut bei 0 aufzustehen und sie anzusprechen.
oder würdet ihr sowas neutral betrachten. Mit viel Phantasie könnte man ja auch davon ausgehen dass sie aufgestanden ist und weiter hinten noch mal gewartet hat für 10 Minuten um zu zeigen dass sie jetzt weiter muss. Also nach dem Motto: entweder jetzt oder nie.
ich halte die Theorie für abwegig oder?
30 Minuten ist eine lange Zeit für jemanden, der sich unwohl fühlt. Hätte sie sich belästigt gefühlt, wäre sie gegangen und hätte sich nicht noch wo anders hingesetzt.
Warum denkst du, sie könnte Interesse gehabt haben? Hat sie dich angelächelt?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
30 Minuten ist eine lange Zeit für jemanden, der sich unwohl fühlt. Hätte sie sich belästigt gefühlt, wäre sie gegangen und hätte sich nicht noch wo anders hingesetzt.
Warum denkst du, sie könnte Interesse gehabt haben? Hat sie dich angelächelt?
Hmm nicht unbedingt... Vielleicht hat sie sich ja gedacht, "Da sitzt dieser Mann und starrt mich an. Aber ich sitze jede Woche hier, das ist mein Lieblingsplatz und ich will jetzt trotzdem nicht aufstehen und gehen." Nur weil sie so lange sitzen geblieben ist, heißt das ja noch nicht unbedingt dass sie sich nicht unwohl gefühlt hat. Ich finde an der Zeit kann man irgendwie auch nicht ablesen, ob sie so lange gewartet hat, ob er sie anspricht, bis er wieder geht oder vielleicht sitzt sie da einfach immer so lange. Aber wenn sie ihn angelächelt hätte, dann könnte man eher ablesen, ob sie sich wohl gefühlt hat.
Gefällt mir
Du machst dir einfach viele Gedanken. Bei Frauen kannst Du meistens nicht raten oder interpretieren.
Es ist schwierig herauszufinden, was sie wollen. Wir Männer sind gescheitert daran, Von denen ausgehende Signale aufzulesen und sie richtig abzulesen. Ganz im Gegensatz zu ihr. Frauen können das sehr gut. Sie sind Naturtalentiert.
Also kurz gesagt was Du machen könntest ist einfach folgendes:
gehst Du wieder dorthin oft insbesondere am Tag und um Uhrzeit, um die Du sie begegnet hast. Und propierst mal dein Glück.
und viel Glück.
Gefällt mir
Ich würde mich wegen dem Gruselfaktor weg setzen und wähle Variante 1.
Es ist sehr unangenehm, im Park beglotzt zu werden und würde mich sehr unwohl fühlen. Als ob ein Sexualtäter sein nächstes Opfer sondiert
@ rufmichan ist Setzt mal Eure deutschen Blickwinkel ab. Nicht in jedem Land denkt man so wie die Frauen hier
Das Ganze war offensichtlich in Frankreich und da gelten bei Flirten Anschauen Anmachen Kennenlernen etwas andere Regeln.
Frauen sind es dort viel mehr gewohnt, angeflirtet und umworben zu werden, das ist dort noch total imAlltag verhaftet und viel traditioneller in der Rollenverteilung als bei uns.Dh der Mann sollte das tun, auf charmante Art.
Diese reflexhafte Abwehren aus angeblicher Emanzipation heraus wiebei vielen hier inD ist dort sehr unueblich und wenn doch einKorb kommt kann man eig sicher sein, ist das auch hoeflich imTon, nur bei weiter insistieren wird dieFrau dann auch dort ungehalten.
.
Dass dieFrau dort selbst aktiv wird, kommt eher selten vor, wenn doch, steckt oft ein bestimmtes( oft finanzielles?) Interesse dahinter, genau diesen Mann kennenzulernen.
Lieber TE-- wenn sie dort sass und selbst mit quengelndemHund weiter ausharrte- sie wollte wohl angesprochen werden.
Das hast Du jetzt verpasst.
Nicht zu aendern - aber eines hast Du gut erkannt-ohne Sprachkenntnisse ist das dort sehr schwierig
2 -Gefällt mir