Home / Forum / Liebe & Beziehung / Horror vor date - was soll ich tun?

Horror vor date - was soll ich tun?

28. Juni 2016 um 17:13

Hallo zusammmen!
Ich m (37), stehe vor einem ungewöhnlichen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter . Vor kurzem hab ich eine sehr nette und verständnisvolle Frau (38) übers Internet kennengelernt. Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut. Wir schreiben fast jeden Tag und verstehen uns super. Wir sind auf einer Wellenlänge und es zeichnet sich ab, dass wir uns bald treffen werden. Aber genau das ist das Problem. In Sachen Liebe war ich ein klassischer Spätzünder. Hatte erst mit 23 meine erste Freundin. Das ganze hat anderthalb Jahre gehalten. Leider hab ich damals viel zu schnell Schluss gemacht, weil ich große Probleme im Studium hatte und mit mir einfach nicht im reinen war. Dann kam eine sehr sehr lange Durststrecke. Bin nicht grade hübsch, schüchtern und niemand, der sich aufdrängt. Dann hab ich mich nach dem Studium voll in die Karriere gestürzt und kein Auge mehr für was andres gehabt. Ich war auch immer nur der Kumpeltyp. Aber nie derjenige mit dem die Frauen mehr wollten. Vor gut 5 Jahren hab ich dann nochmal eine kurue Beziehung gehabt. Die hat aber nur 3 Monate gehalten. Danach war nichts mehr.
Ich schäme mich einerseits total dafür, kann aber nichts dran ändern....
Jetzt weiß ich nur nicht mehr weiter.... Soll ich gleich reinen Tisch machen? Ich will sie auf der einen Seite nicht verlieren. Aber ich will ihr auch nichts vormachen. Ich denk schon, dass sie ein recht hat frühzeitig zu erfahren, dass ich nie längere Beziehungen hatte und auch sexuell außerhalb dieser 2 Beziehungen nie was lief. Ich weiß einfach nicht weiter.... Wie würdet ihr als Frau auf soeas reagieren? Ich hab einfach Angst, dass sie den totalen Schock bekommt, mich auslacht oder sonst was.
Mein Problem ist auch, dass ich bei dates immer schnell nervös werde und man mir einfach anmerkt, dass ich nicht so viek Erfahrung hab. Um ehrlich zu sein bin ich kurz davor den Kontakt abzubrechen weil ich sie nicht enttäuschen möchte. Sie ist einfach so eine tolle Frau und ich möchte nicht, dass sie nicht den Typ Mann bekommt mit dem sie glücklich werden und eine Familie gründen kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?

Mehr lesen

30. Juni 2016 um 11:34

Danke für den Tipp
Also ein date stand bisher noch nicht an, weil ich mich geschickt davor gedrückt hab.
Jetzt ist das Thema sowieso vertagt, weil ich heute am Knie operiert wurde und erst mal die nächsten 3 Monate nicht sehr Bewegungsfähig bin...
Ich habe das Thema aber jetzt mal leicht beim chatten durchblicken lassen... Sie fragte ob ich schon nehrere längere Beziehungen gehabt hätte. Das hab ich verneint und bin noch etwas allgemeiner auf das Thema eingegangen. Aber das Thema Sex haben wir erstmal umschifft.
Vielleicht ist es bei mir ja auch nur ne Kopfsache.... Es gibt wirklich niemanden ohne Fehler...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hängt mein Freund noch an seiner Exfreundin?
Von: hohepa_12501445
neu
30. Juni 2016 um 10:41
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram