Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Hörner abstossen"- Natürlich oder blödsinn?

"Hörner abstossen"- Natürlich oder blödsinn?

15. Juli 2007 um 21:26 Letzte Antwort: 16. Juli 2007 um 9:49

Hallo.
Ich versuche meine Geschichte kurz zuhalten und stelle die Frage, die sich in meinen Kopf momentan am meisten abspielt zuerst:
Kann es passieren das ein Mann sich die Hörner abstossen muss? Also von der Natur einfach heraus?

Ich lernte meine Freundin vor 9 Jahren per Internet kennen. Anfangs war es Fernbeziehung (600km), dann zusammen gezogen und dann wieder Fernbeziehung. In der Fernbeziehung waren wir alle 2 Monate für 2 Monate zusammen. Von den 9 Jahren Beziehung waren etwa 5 Jahre Fernbeziehung. Meiner Freundin machte das nach und nach mehr zu schaffen. Mir auch aber ich wußte, dass dies eines Tages sich ändern wird, weil ich von meinen Gefühl davon ausging die nächsten 30 Jahre noch mit ihr zusammen zu sein. Für mich ist sie die perfekte Frau. Das war es in fast jeder Hinsicht von Anfang an. Sexuell gab es sogar immer wieder Steigerungen. Aufgrund ihrer Arbeitslage muss sie jetzt auch in meine Gegend ziehen und ich muss nicht in den Norden zu ihr ziehen. Alles perfekt... aber leider nicht.

Für uns beide ist es jeweils die erste Frau/Mann und Beziehung. Wir waren beide damals 17 als wir uns kennen lernten. Meine Freundin führte mit mir schon vor 3 Jahren eine Gespräch was passiert wenn einer sich in jemand anderen verliebt oder das körperliche verlangen nach jemand anderen hat. Ich zog das immer ins lächerliche weil ich den Menschen für monogam halte. Ich weiß - nicht aus evolutionärer Sicht - aber aus gesellschaftlicher.

Vor paar Monaten passierte es mir dann das ich jemand im Internet traf und ein neues Gefühl aufkam das ich nicht kannte. Nach langer Überlegung stellte ich fest, dass ich scheinbar einfach ein körperliches Verlangen nach einer anderen Frau verspüre. Die Tatsache machte mich halb wahnsinnig weil ich mich nicht selber erkannte. Zum ersten mal hatte ich ein Problem und konnte nicht mit meiner Freundin darüber sprechen. Ich musste damit selber klar kommen. Ansonsten sagte ich ihr immer ALLES!!!.
Gegenüber der anderen legte ich alle Karten offen auf den Tisch und sie sagte sie wolle mir helfen. Ich sagte zu mir das einmal tust du das und gut ist. Das war die Lösung die ich nach drei Wochen nachdenken fand. Als ich dann meine Chance hatte, erkannte ich sie nicht richtig oder wollte sie nicht erkennen oder sonst was. Fazit war das ich keine zweite Chance von der anderen erhielt, da sie die Sache noch mal überdacht hatte und das doch nicht tun konnte. Auf die Frage an sie wenn ich diese Chance genutzt hätte ob es dann dazu gekommen wäre, sagte sie ja. Darauf hin wurde es bei mir noch schlimmer, da ich versuchte eine zweite Chance zu bekommen. Ich entwickelte falsche Gefühle und und und.
Meine Freundin spürte das am Telefon und auch wenn ich zu ihr fuhr. Es wurde immer schlimmer. Mit der Geschichte rückte ich dann raus nachdem sie Emails von mir gelesen hat, von denen ich nicht mehr wußte das ich sie hab. Die Sache ist jetzt natürlich schlimmer als vorher, da sie zutiefst verletzt ist. Wie es jetzt weiter gehen sollen wissen wir nicht.

Ich frage mich aber ob das was mir vor paar Monaten wieder fahren ist natürlich ist bzw. typisch Mann oder einfach was in der Beziehung nicht stimmte?
Also wir beiden hatten keine Beziehung davor und sind jetzt dann fast 9 Jahre zusammen.
Auf der einen Seite möchte ich sie nicht verlieren. Auf der anderen Seite möchte ich ihr nicht mehr weh tun und habe Angst das dieses Gefühl so extrem wiederkommt.

Gruß Hyde

Mehr lesen

15. Juli 2007 um 21:32

Abwägen!
Egoismus sollte nicht siegen und sein wir mal ehrlich, was bedeutet schon ein liebloses kurzes sexuelles Vergügen gegn das gesamte Leben mit einer Frau? Solange du sie liebst, dürfte es eigentlich keine Zweifel geben.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2007 um 21:43
In Antwort auf arnulf_12249819

Abwägen!
Egoismus sollte nicht siegen und sein wir mal ehrlich, was bedeutet schon ein liebloses kurzes sexuelles Vergügen gegn das gesamte Leben mit einer Frau? Solange du sie liebst, dürfte es eigentlich keine Zweifel geben.....

Ich und ich
in mir herschen da zwei Stimmen. Die eine sagt genau das gleiche mit dem kurzen Vergnügen und dem mist. Und die andere schreit einfach nach diesem verlangen.
Wenn ich Probleme habe oder so setze ich mich hin und schreibe und schreibe und schreibe. In der Zeit habe ich sehr viel geschrieben. Alles was ich jetzt mal wieder gelesen habe musste ich löschen weil es mir richtig angst machte. Es sind richtige Dialoge zwischen den zwei Stimmen. Ich weiß zwar schon noch das ich geschrieben habe aber nicht mehr genau was. Anmerkung: Ich habe immer nüchtern geschrieben.
Aber halt immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2007 um 21:44

Natürlicher Blödsinn
Ich glaub, das Gefühl, sich nochmal austoben zu wollen kommt dann, wenn man zu lange zu unzufrieden in einer Beziehung war, sich nicht selbst entfalten und sich selbst sein konnte. Also immer dann, wenn ein Teil von mir nicht zum Tragen kommt oder anders gesagt: Wenn ein Bedürfnis nicht gestillt werden kann/konnte.
D.h. nun nicht, daß man alles ausleben sollte, was fehlt, aber man kann sich damit beschäftigen und eine Lösung dafür finden.
Das tust du ja jetzt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2007 um 21:48
In Antwort auf gabr_11871044

Ich und ich
in mir herschen da zwei Stimmen. Die eine sagt genau das gleiche mit dem kurzen Vergnügen und dem mist. Und die andere schreit einfach nach diesem verlangen.
Wenn ich Probleme habe oder so setze ich mich hin und schreibe und schreibe und schreibe. In der Zeit habe ich sehr viel geschrieben. Alles was ich jetzt mal wieder gelesen habe musste ich löschen weil es mir richtig angst machte. Es sind richtige Dialoge zwischen den zwei Stimmen. Ich weiß zwar schon noch das ich geschrieben habe aber nicht mehr genau was. Anmerkung: Ich habe immer nüchtern geschrieben.
Aber halt immer

Klingt schon seltsam!
Wieso schreibst du das auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2007 um 21:53
In Antwort auf arnulf_12249819

Klingt schon seltsam!
Wieso schreibst du das auf?

Hmm
ich schreibe das auf um meine Gedanken zu ordnen. Wenn ich eine Runde spazieren gehe ist kreist alles wirr im Kopf. Wenn ich mich hinsetze und schreibe, baue ich ein paar "Elemente" einfach ab und sehe das wichtigste.
Viele sagen mir auch oft das ich einfach zu viel denke und das schlimmere an der sache... viel zu kompleziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2007 um 22:00
In Antwort auf gabr_11871044

Hmm
ich schreibe das auf um meine Gedanken zu ordnen. Wenn ich eine Runde spazieren gehe ist kreist alles wirr im Kopf. Wenn ich mich hinsetze und schreibe, baue ich ein paar "Elemente" einfach ab und sehe das wichtigste.
Viele sagen mir auch oft das ich einfach zu viel denke und das schlimmere an der sache... viel zu kompleziert.

Hm
Scheint dich wirklich fertig zu machen.

Ich denke du hast Angst einen wichtigen Teil des Lebens zu verpassen!

Ich kann da leider nicht mitreden, da ich mir gewaltig von 17 bis 21 die Hörner abgestoßen habe und festgestellt, dass Sex allein keinen Wert für mich hat. Was für ein gewaltiger Unterschied es doch ist, wenn du die Person liebst mit der du Sex hast......

Das ist auch die entscheidende Frage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2007 um 23:45
In Antwort auf arnulf_12249819

Hm
Scheint dich wirklich fertig zu machen.

Ich denke du hast Angst einen wichtigen Teil des Lebens zu verpassen!

Ich kann da leider nicht mitreden, da ich mir gewaltig von 17 bis 21 die Hörner abgestoßen habe und festgestellt, dass Sex allein keinen Wert für mich hat. Was für ein gewaltiger Unterschied es doch ist, wenn du die Person liebst mit der du Sex hast......

Das ist auch die entscheidende Frage!

Tja
nun nichts hat mein Leben bisher so aus der bahn geworfen wie das hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2007 um 0:27
In Antwort auf gabr_11871044

Tja
nun nichts hat mein Leben bisher so aus der bahn geworfen wie das hier.

Weibliche Perspektive
Du solltest wirklich abwägen was überwiegt - die Liebe oder das Verlangen?
Mir wäre mein Partner wichtiger als ein kurzes Vergnügen.
Wenn du deine Freundin liebst und du dich in deiner Beziehung glücklich fühlst, solltest du dir vor Augen halten, ob es dir währt wäre, das alles für einen ONS wegzuwerfen.
Ich wurde schon oft von Typen verarscht und weiß wie beschissen weh sowas tut. Deswegen solltest du dir und deiner Freundin gegenüber ehrlich sein.
Ob was in deiner Beziehung nicht stimmt oder dir fehlt, kannst wohl nur du selbst beantworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2007 um 0:36
In Antwort auf gabr_11871044

Tja
nun nichts hat mein Leben bisher so aus der bahn geworfen wie das hier.

Monogam
sind glaub ich die wenigsten...Also ich hab mich von 16-19 ganz gut ausgetobt. Aber mittlerweile, nach achteinhalb Jahren Beziehung, verspüre ich auch wieder das Verlangen nach was Neuem. Nicht dass ich meinen Mann nicht liebe, aber ich hätte einfach gerne auch mal wieder Schmetterlinge im Bauch etc., anstelle von Alltag. Ich denke, dass das ganz normal ist und ich glaube auf die Dauer kann zumindest ich monogam nicht glücklich sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2007 um 9:39

Hormone keine Hörner
Ich kann mich da eigentlich nur den letzten beiden Beiträge anschließen.
Mit Hörner hat das ganze nichts zu tun. Manche Menschen werden mit einem Sexualpartner im Leben glücklich, andere brauchen bis zum Ende des Triebes Abwechslung.

Wenn einem in der Beziehung etwas fehlt, dann kommt der Wunsch nach Abwechslung irgendwann. Bei Männern wie bei Frauen.

Mann/Frau muss dann einfach entscheiden, was einem wichtiger ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2007 um 9:49

Blödsinn
denn dann würdest Du ja davon ausgehen, dass die Hörner nach ausgiebiger Benutzung mal stumpf würden.
Es ist wohl eher so eine Mischung aus Intensität des Triebes, Selbstdisziplin, sozialer Einstellung, Fähigkeit sexuelle Gefühle zu unterdrücken etc.

Sicher wird Dir einmal fremdgehen keine Erleichterung bringen, es sei denn es ist das totale Desaster

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club