Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hoffnungsloser Fall??

Hoffnungsloser Fall??

9. August 2013 um 18:45

Ich verzweifle langsam. Bin jetzt schon seit 10 Jahren Single und behaupte dass ich so ziemlich alles versucht habe. Fürs Selbstbewusstsein ist das natürlich nicht gerade sehr förderlich. Ständig sagt zwar jemand 'ich kann überhaupt nicht verstehen wieso eine Frau wie Du alleine ist' aber langsam denke ich das ist reine Höflichkeit. Inzwischen fühle ich mich hässlich und nicht mehr begehrenswert und so wird natürlich ein Teufelskreis draus. Ich habe zwar einen riesigen Freundeskreis aber ich wäre einfach wahnsinnig gerne mal verliebt mit dem sicheren Gefühl zurück geliebt zu werden

Mehr lesen

11. August 2013 um 16:43

Kopf hoch!
Hast du denn eine Idee, woran es liegen könnte, dass du bereits so lange alleine bist? Zeigst du denn auch einem Mann mal dein Interesse oder überlässt du es dem anderen Geschlecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 20:52
In Antwort auf chara_12444455

Kopf hoch!
Hast du denn eine Idee, woran es liegen könnte, dass du bereits so lange alleine bist? Zeigst du denn auch einem Mann mal dein Interesse oder überlässt du es dem anderen Geschlecht?

Klar
mache ich das- aber irgendwie wollen die Männer nur mit mir ins Bett oder sie sehen mich als Kumpel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 14:28

Du Arme ...
10 Jahre single und nichtmal hier bekommst Du Antworten .

Allerdings müsstest Du uns auch einfach noch ein bißchen mehr von Dir erzählen... stell Dir vor Dein Text wäre von jemand anders und Du liest ihn. Könntest Du Dir dann ein Bild von der Frau machen? Kaum. So geht es uns auch - also schreib doch einfach noch ein bißchen mehr über Dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 0:04
In Antwort auf rikard_12274705

Du Arme ...
10 Jahre single und nichtmal hier bekommst Du Antworten .

Allerdings müsstest Du uns auch einfach noch ein bißchen mehr von Dir erzählen... stell Dir vor Dein Text wäre von jemand anders und Du liest ihn. Könntest Du Dir dann ein Bild von der Frau machen? Kaum. So geht es uns auch - also schreib doch einfach noch ein bißchen mehr über Dich.

Hm...
Was soll ich erzählen? Bin inzwischen 41, habe einen großen Freundeskreis und bin beruflich einigermaßen erfolgreich. Mein Freundeskreis sagt er schätzt an mir meinen Humor und mein großes Herz. Allerdings wirke ich wohl sehr selbstbewusst nach außen (obwohl ich es inzwischen gar nicht mehr bin- vermutlich wegen der negativen Erfahrungen mit Männern in den letzten Jahren) ich bin unternehmungslustig und noch relativ viel partymässig unterwegs. Daher ist mein Freundeskreis in weiten Teilen mittlerweile auch jünger als ich. Sonst noch Fragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 19:25

Hi Ysiana
Nicht verzweifeln ! Wenn deine Freunde und Bekannte sagen ,dass sie es nicht verstehn ,warum du noch alleine bist , dann meinen sie es ganz sicher auch so.Du bist ein wertvoller Mensch und hast sicher das Herz am rechten Fleck - nur die Chance war dir halt noch nicht wieder gegeben jemanden neuen kennenzulernen.
Ich wünsche dir ,dass du ganz bald einem wunderbaren Menschen begegnen wirst ,der dein Herz verzaubert und der dich so lieb hat ,wie du bist !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 13:50
In Antwort auf dax_12703651

Hi Ysiana
Nicht verzweifeln ! Wenn deine Freunde und Bekannte sagen ,dass sie es nicht verstehn ,warum du noch alleine bist , dann meinen sie es ganz sicher auch so.Du bist ein wertvoller Mensch und hast sicher das Herz am rechten Fleck - nur die Chance war dir halt noch nicht wieder gegeben jemanden neuen kennenzulernen.
Ich wünsche dir ,dass du ganz bald einem wunderbaren Menschen begegnen wirst ,der dein Herz verzaubert und der dich so lieb hat ,wie du bist !

Danke
Aber so langsam resigniere ich ein wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 13:52

Merci
Dass die Leute in meinem Alter fast alle in festen Beziehungen oder einem familiären Umfeld leben macht die Sache für mich leider so schwierig. Mir bleibt eigentlich nur mit jüngeren weg zu gehen. Und Männer die sich getrennt haben suchen im
Anschluss leider meist 'was jüngeres'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 10:19

Ich versteh dich so gut!
Hallo Ysiana, ich versteh dich so gut. Vorallem den letzten Satz am Schluß kann ich so gut verstehen, wünsch ich mir auch.
Bei mir sind es zwar noch nicht zehn Jahre, aber ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Gehe auch gerne weg und dann ist das einzige was zurück kommt, was du auch beschreibst, entweder Betthäschen, Affäre oder Kumpel gewünscht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 21:10

Hallo Ysiana, Du "ziehst an"......... was Du ausstrahlst
Es geht dabei nicht nur um Äusserlichkeiten, sondern ebenfalls um die innere Haltung.

Du schreibst: "ich wäre einfach wahnsinnig gerne mal verliebt...."(mit dem sicheren Gefühl "zurückgeliebt" zu werden.
Achte auf Deine Sprache und Dein Bewusstsein. Sprache schafft Bewusstsein.

Vielleicht strahlst Du unbewusst genau das aus.....du möchtest einfach "nur mal verliebt" sein......

Du flirtest vielleicht und ziehst Dich schön an, schminkst Dich schön....und die Männer denken....Mensch, die ist klasse, mal gucken, ob da was geht.......

Wieso wollen Männer gleich mit Dir ins Bett? Jemand, der Dich "zurücklieben" soll, der macht Dir nicht gleich so ein Angebot, dass er sofort mit Dir in die Betten steigen will.

Du suchst ja jemanden, der beziehungstauglich sein könnte.....und vielleicht ist eine "Partylocation" doch nicht so ganz der richtige Ort dafür....überhaupt, wenn sich da überwiegend Leute aus einer anderen Altersklasse bewegen.

.Nur mal ein Beispiel. Guck Dir mal die "Make a Date"-Anzeigen in der Hamburger Morgenpost im Internet an. Das sind nicht solche komischen Herzschmerz-Anzeigen, wie sie in Wochenblättern oder so, auftauchen. (Ich bin keine Werberin für die HH-Mopo!!!!, ich guck da selber gerne rein)

Du siehst sofort, wer ernsthaft sucht und wer eben "nur verliebt sein" möchte. Ich weiss, Du meinst etwas anderes.
Bei ernsthafter Suche müssen die Wörter: Beziehung, Pläne, Zukunft, Lebenspartner usw. auftauchen. Wer es nicht ganz so ernst meint, schreibt, "suche jemanden zum Kennenlernen" oder Freizeitpartner und dergleichen.

Du musst ausstrahlen, dass Du "ernsthaft" bist und eben nicht leicht zu haben bist. Bitte versteh mich nicht falsch, ich sag nicht, dass Du etwa "billig" rüberkommst, aber Du musst Dein Beuteschema überprüfen und Dein eigenes unbewusstes Verhalten.
Und Du musst überprüfen, ob Du echte Nähe noch auf Dauer abkannst. Man ist nicht "zufällig" so lange Zeit Single. Oder weil immer die "Falschen" auftauchen.
Hoffentlich hilft Dir und Anderen das vielleicht ein wenig weiter.
Schöne Grüße
von freitag


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 21:28

Re
Hallo Freitag, danke für deine kritische Antwort. Könnte sein, dass es daran liegt..ich persönlich habe glaube ich Angst wenn ich etwas verbindlichere Signale sende, dass mir der eine, oder die Männer dann davon laufen...man hört ja immer nur, Männer kriegen Angst vor Frauen um die 30 wg der tickenden biologischen Uhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 21:30

Re
P.S.: Aber wo soll man deiner Meinung ernsthafte Männer kennenlernen? Im richtigen Alter? Ich glaube Ysiana hat auch keine Lust auf die Mitvierziger, die lieber zuhause bleiben (bitte Korrektur, wenn es falsch ist ) Wär dankbar für Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 21:20

Bin zwar ein Kerl...
aber mir gehts genauso. Vielleicht hilft dir mein Blog weiter, damit du siehst, dass du nicht allein bist:
http://wie-freundin-finden.blogspot.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper