Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hoffnungslos verliebt in Ex?

Hoffnungslos verliebt in Ex?

26. April 2015 um 12:34

Hallo zusammen.

Mein Ex und ich sind nun 4 Monate getrennt und er wohnt 400 km entfernt.

Er will keine freundschaft. Er sagt das ist zu früh und das es nie mehr was wird.

Seine Schwester (meine beste Freundin) sagt auch das ich abschließen muss. Aber das man nie weiß was in einem Jahr ist...

Ich hatte meinem ex gesagt das ich in 1 jahr nach meiner ausbildung bereit wäre in seine stadt zu ziehen.

Seine liebe damals war echt. In einem kleinen streit hab ich 2x schluss gemacht. Dann hab ich es bereut und er es durchgezogen. Er sagtich habe an dem tag seine gefühle gekappt.

Meint ihr es gibt in einem jahr noch eine chance oder ist das unrealistisch?

Mehr lesen

27. April 2015 um 12:22

Tja...
es ist immer dumm, dass Schlussmachen als Druckmittel zu verwenden, wenn man nicht bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Du hast ihm 2x "den Stuhl vor die Tür gestellt", wegen Kleinigkeiten. Was wäre dann erst los, wenn es richtig Probleme gäbe? Ich würde auch nichts mehr mit meinem Ex-Partner anfangen. Ich gaube nicht, dass da noch was zu machen ist, denn dass er dir nicht viel bedeutet, hast du ihm durch das 2malige Schlussmachen ja gezeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 16:41

Druckmittel
Ich komme selber gerade aus einer Beziehung und habe oft das Druckmittel: "Ich mache Schluss" gehört. Es viel mir nicht mehr leicht zu vertrauen und auch bekam ich meine Zweifel an seiner Liebe zu mir. Wir haben uns getrennt und nun versucht er mich zurück zugewinnen.
Ich habe einen Schlussstrich gezogen und so wird das bei deinem Ex-Freund auch sein. Nicht jeder ist gleich, doch überlege mal wie dein Freund sich fühlen muss. Wenn du zweimal Schluss machen wolltest, kann doch keine echte Liebe dahinter stecken. Auch wenn dies aus einem Streit heraus entstanden ist - Entweder man meint es ernst oder man lässt es und macht Schluss. Wenn seine Schwester schon sagt das du abschließen solltest, dann hat das etwas zu bedeuten. Mach dir keine großen Hoffnungen. Stell dir mal vor er hätte dir öfter angedroht dich zu verlassen. Wie würdest du dich denn da fühlen? Das ist echt ein kindliches Verhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Whatsapp ...
Von: julia_993187
neu
30. April 2015 um 16:01
Bitte um Rat. ...
Von: lita_12524654
neu
30. April 2015 um 14:29
Schätzung
Von: adhle_11948642
neu
30. April 2015 um 14:11
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club