Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hoffnungslos.. bitte helfen!

Hoffnungslos.. bitte helfen!

16. Januar 2014 um 1:09 Letzte Antwort: 19. Januar 2014 um 0:54

Hallo,
ich habe schon sehr viel überlegt doch weiß einfach nicht mehr weiter und suche deshalb hier nach Hilfe.

Ich führe sein knapp 2 Jahren eine echt komische Beziehung. Am Anfang hatte er um mich gekämpft als ich nachgab und wir zusammen kamen, hatte er mich betrogen. Das war das erste mal das ich Schluss gemacht hatte, doch leider ließ ich mich überreden. Ca. ein Jahr lang führten wir dann eine ziemlich abgegrenzte Beziehung. Er hatte meistens keine Zeit und war öfter mit seinem besten Freund und der besten Freundin (die EX-Freundin meines Freundes) von diesem unterwegs. Ich hatte misstrauen, doch habe ihn so geliebt das ich nicht so viel Terror deshalb machte. Trotzdem hatten wir meistens nur wegen einem Thema Streit, seiner EX.

Dann hatte er mal Schluss gemacht Anfang letzten Jahres. Wie gesagt ich war verliebt und so doof und habe ihn gebeten es uns noch weiter zu versuchen. Dann habe ich erfahren das er wegen seiner EX damals Schluss machen wollte und habe Schluss gemacht und wollte ihn vergessen. Er verneinte jedes mal, dass es der Grund gewesen sei. Und kämpfte um mich, aber natürlich musste ich über alles hinwegsehen und ihm verzeihen. Nicht mal ein Monat später habe ich zufällig gelesen das mich mein Freund ein und halb Jahre, also zu dem Zeitpunkt so ziemlich die ganze Beziehung lang, betrogen hatte. Mit seiner EX natürlich. Doch bis Heute habe ich ihn nicht darauf angesprochen, oder ihm nur gesagt das ich es weiß.

DENN ich weiß nicht ob es Liebe oder einfach nur noch die Gewohnheit ist, dass ich ihn nicht verlassen kann. Seit kurzem merke ich auch das unsere Zukunftspläne total abweichen und es eigentlich unmöglich scheint, dass wir eine Zukunft gemeinsam haben. Doch seid dem letzten "Beziehungsschluss" habe ich dass Gefühl er versucht ernsthaft eine Beziehung mit mir zu führen. Doch so hart es auch klingt, ich möchte meine Zeit nicht länger verschwenden. Vor kurzem habe ich auch einen jungen Mann kennengelernt, der meiner Ansichten nach auch ganz gut zu mir passen könnte und vielleicht auch DER Mann ist für mein Leben. Doch soll ich an meiner eigentlich gescheiterten Beziehung, die zwar ein bisschen besser geworden ist, halten oder was neues versuchen und wie gesagt keine weitere Zeit verschwenden.

Tut mir leid wollte nicht den ganzen Lebenslauf aufschreiben, jedoch wollte ich das ihr ein genaueres Bild von der Situation bekommt um mir eventuell helfen zu können. Vielleicht habt ihr auch schon mal so etwas erlebt? Ich hoffe auf alle Ratsame Vorschläge. Und danke im Vorraus. Bitte helft mir.

Mehr lesen

16. Januar 2014 um 7:40

Naja
also wenn du schon an dem Punkt bist dir zu überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Beziehung zu beenden, dann hat das meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn mehr. Du sagst ja selbst, dass ihr nicht die gleichen Zukunftspläne habt. Stell dir mal vor ihr seit jetzt noch mehrere Jahre zusammen...so dann kommt der Zeitpunkt an dem es jetzt um das Thema zusammen ziehen/ Familie gründen oder so geht..dann stehst du da und merkst "es passt einfach nicht wir wollen nicht das gleiche".
Bei euch ist in diesen knapp 2 Jahren schon so viel vorgefallen, dass es glaube ich besser wäre es ein für alle mal zu beenden.
Das ist aber nur meine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2014 um 15:18
In Antwort auf zainab_12458556

Naja
also wenn du schon an dem Punkt bist dir zu überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Beziehung zu beenden, dann hat das meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn mehr. Du sagst ja selbst, dass ihr nicht die gleichen Zukunftspläne habt. Stell dir mal vor ihr seit jetzt noch mehrere Jahre zusammen...so dann kommt der Zeitpunkt an dem es jetzt um das Thema zusammen ziehen/ Familie gründen oder so geht..dann stehst du da und merkst "es passt einfach nicht wir wollen nicht das gleiche".
Bei euch ist in diesen knapp 2 Jahren schon so viel vorgefallen, dass es glaube ich besser wäre es ein für alle mal zu beenden.
Das ist aber nur meine Meinung

Finde ich auch!
Du hast so viel durchmachen müssen mit deinem Freund und hast so viel über dich ertragen lassen. Ich kenne das, die komische Sache mit der Liebe, aber wenn er dich so behandelt, nicht ehrlich zu dir ist, was seine Ex anging (angeht?), dann hat es keinen Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2014 um 15:46
In Antwort auf zainab_12458556

Naja
also wenn du schon an dem Punkt bist dir zu überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Beziehung zu beenden, dann hat das meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn mehr. Du sagst ja selbst, dass ihr nicht die gleichen Zukunftspläne habt. Stell dir mal vor ihr seit jetzt noch mehrere Jahre zusammen...so dann kommt der Zeitpunkt an dem es jetzt um das Thema zusammen ziehen/ Familie gründen oder so geht..dann stehst du da und merkst "es passt einfach nicht wir wollen nicht das gleiche".
Bei euch ist in diesen knapp 2 Jahren schon so viel vorgefallen, dass es glaube ich besser wäre es ein für alle mal zu beenden.
Das ist aber nur meine Meinung

Bestimmt..
Aber wie ich dazu geschrieben habe, scheint er es mittlerweile ernst zu meinen und ich habe Angst ihn dann zu verletzten, wenn er dachte das alles besser wird :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 7:55
In Antwort auf fancy_11874743

Bestimmt..
Aber wie ich dazu geschrieben habe, scheint er es mittlerweile ernst zu meinen und ich habe Angst ihn dann zu verletzten, wenn er dachte das alles besser wird :/


Du kannst in deinem Leben aber nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Klar ist es nicht schön jemanden zu enttäuschen aber du musst auch in erster Linie an dich denken. Es geht hier um dich und deine Zukunft. Ist zwar schön, dass er sich jetzt so bemüht aber ob das in ein paar Monaten auch so sein wird? Ich bezweifle es..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2014 um 0:54

Danke
Euch allen! Habt ihr Vorschläge wie ich ihm das am besten beibringe? Soll ich zu ihn gehen oder uns draußen treffen? Morgens oder abends? Gibt es etwas was ich sagen kann das es weniger schlimm klingt oder besser ist? :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram