Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hoffnung stirbt zuletzt....oder so?!?

Hoffnung stirbt zuletzt....oder so?!?

26. Oktober 2008 um 9:54 Letzte Antwort: 28. Oktober 2008 um 20:25

Hallo!

Bin neu hier und wollte einfach mal eure Meinung zu meinem problem hören. Es ist bestimmt nichts neues...aber es gibt immer wieder Kleinigkeiten, die eben doch etwas anders sind als bei anderen. Nun gut.
Alsooo, es geht darum, dass ich seit 4 Jahren jemanden kenne und bisher war es immer nur so eine Art Freundschaft - gute Bekannschaft. Haben nie etwas miteinander unternommen oder so, uns aber immer wieder zufällig abends getroffen. Am Anfang war auch für mich alles nur freundschaftlich. Haben uns von anfang an supergut verstanden und viel herum geschäkert/ geflirtet und so. Irgendwann fingen die Leute um mich herum an, Fragen zu stellen und mich darauf anzusprechen, was denn da wohl abginge...da ginge doch was ab und wir wollten doch etwas voneinander. Ich hab das immer irgendwie ignoriert und geantwortet: nee, is nur freundschaftlich. Allerdings wurde mir mit der Zeit bewusst, dass das vielleicht doch nicht so war. Er hat mir ständig gesagt, wie sehr gern er mich hat und hat teilweise auch Eifersuchtsnummern abgezogen wegen einem guten Freund von mir. Dann hatte er irgendwann eine neue Freundin, was mich nicht soo sehr gestört hat. Allerdings lief es in der Zeit so ab, dass wenn sie da war, er sich Null mit mir beschäftigt hat. Aber sobald sie die Disko verlassen hat, war alles wieder so wie vorher....tja. Und auch seine Kommentare waren echt merkwürdig. So was wie: "Ach, man, ich bin auch schüchtern...." hat so rumgedruckst und irgendwann gesagt "....ach, ich bin hoffnungslos verliebt..." das hat er so in sich reingenuschelt, dass ich nur verwirrt dastand und dachte, ich hab mich verhört und er ist betrunken und so.
Seit Anfang dieses Jahres schreiben wir uns übers Internet, weil wir in verschiedenen Städten wohnen. Allerdings nicht weit voneinander. Und der Kontakt ist ziemlich intensiv. Es gibt keinen Tag ohne Nachrichten. Noch nicht mal eine Stunde ohne Nachrichten...Irgendwann kamen immer mehr Anspielungen von seiner seite...z.B. als ich aus Spaß geschrieben hab: "Hey, es ist Valentinstag, wir müssen nett zueinander sein.." antowortete er: "Wieso das denn? Sind wir verliiieeebt? .....naja, ein bischen schon, oder?" das hat er wortwörtlich so geschrieben und ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen. Das mit dem verliebt sein hat er nochmal irgendwann erwähnt und ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass es bei mir schon längst zu spät ist und endlich wissen will, was dahinter steckt. Gezwungenermaßen, auf Grund von Panikattacken und diesem Schwebezustand, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und mich mit ihm getroffen um ihm das zu sagen. Und siehe da! Ich erhalte eine Abfuhr. Wobei man das noch nicht mal als Abfuhr bezeichnen kann....irgendwie. Es kam sogar noch der Spruch: "Wieso hast du mich am Samstag abend nicht einfach geküsst?" Und das, nachdem er mir erzählt hat, dass er eine Liaison mit einer noch jüngeren hat...aber er sich dagegen wehrt, weils ja keine Zukunft hätte...blabla. Wir hatten kurz wieder Kontakt bis ich gemerkt hab, ich kann es nicht. Dann Kontaktpause. Aber mir gings so schlecht damit, weil ich nicht wusste, wie er dazu steht, und ich absout nicht möchte, dass ich ihn auch als nur- Freund verliere. Dieser verdammte Mann hat Seiten in mir hervor gerufen, die kannte ich nicht an mir! Und das im positiven Sinne. Nur mal zur Erklärung, warum ich ihn nicht komplett abschreiben möchte. Ich weiß, dass er niemand ist, der absichtlich mit Frauen spielt. Manchmal glaube ich, er denkt nicht nach. Oder er hört sich selbst nicht beim reden zu. Wie kann man mir 4 Jahre lang immer wieder solche Dinge sagen ( da gabs ja noch mehr Beispiele) und mir dann sagen, er hätte das niemals mit mir in Betracht gezogen??
Jedenfalls weiß ich absolut nicht mehr, was ich jetzt tun soll. Weiter versuchen, ihn abzuhaken? Oder mir bzw. ihm die Zeit "geben", mich besser kennen zu lernen? Ich weiß schließlich, dass ich ihm auch wichtig bin. Und ich kann irgendwie immer nocht nicht glauben, dass hinter diesen ganzen Aussagen nichts dahinter steckt...vielleicht ist es lächerlich, wenn ich mir weiter hoffnungen mache, aber irgendetwas in mir sagt mir, ich soll es noch nicht ganz abschreiben...

hilfe...?!?!

Mehr lesen

26. Oktober 2008 um 10:11


woher kommst du und er will er keine bezichung mit dier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2008 um 10:18
In Antwort auf an0N_1229109199z


woher kommst du und er will er keine bezichung mit dier

Was...
....hat das damit zu tun woher ich komme????
und ich meine auch nicht, dass das jetzt sofort auf der stelle funktionieren wird. Ich frage mich momentan einfach nur, ob es sich lohnt, zu "warten" oder zu "kämpfen" oder wie auch immer man das nennen möchte oder ob ich mich dadurch nur kaputt mache...

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er 36 ist, ich 26 und seine andere komische schnuse anfang 20 ist...und manchmal denk ich darüber nach, ob der mann nich in einer ernsthaften midlifecrisis steckt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2008 um 10:26
In Antwort auf fahima_12062936

Was...
....hat das damit zu tun woher ich komme????
und ich meine auch nicht, dass das jetzt sofort auf der stelle funktionieren wird. Ich frage mich momentan einfach nur, ob es sich lohnt, zu "warten" oder zu "kämpfen" oder wie auch immer man das nennen möchte oder ob ich mich dadurch nur kaputt mache...

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er 36 ist, ich 26 und seine andere komische schnuse anfang 20 ist...und manchmal denk ich darüber nach, ob der mann nich in einer ernsthaften midlifecrisis steckt....


scheis lage so sind männer eben du sagst du liebst sie verbisse sie sich amlibsten wollen sie popen blos keine bezichung lass in in ruhe er hat dich nicht verdient schreibt er dier immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2008 um 10:32
In Antwort auf an0N_1229109199z


scheis lage so sind männer eben du sagst du liebst sie verbisse sie sich amlibsten wollen sie popen blos keine bezichung lass in in ruhe er hat dich nicht verdient schreibt er dier immer


du bist voll sauer oder mach dier keine sorgen du findest jemand anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2008 um 10:42
In Antwort auf an0N_1229109199z


du bist voll sauer oder mach dier keine sorgen du findest jemand anderen


ich hab mir auch schon gedacht, dass er einfach überfordert war, als ich da vor ihm saß und ihm alles gesagt hab...
und ihm gegenüber weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll. ich bin nicht wirklich sauer auf ihn, aber manchmal dann eben doch...
verwirrend, verwirrend...

und ja, er hat mir auch immer geschrieben. das ging nicht nur von mir aus. er hat mir auch nach der kontaktpause gesagt, dass er mich total vermisst hat, worauf ich ihm dann gesagt hab, er soll solche dinge einfach nicht mehr sagen. und jetzt hält er sich auch dementsprechend zurück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2008 um 10:50
In Antwort auf fahima_12062936


ich hab mir auch schon gedacht, dass er einfach überfordert war, als ich da vor ihm saß und ihm alles gesagt hab...
und ihm gegenüber weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll. ich bin nicht wirklich sauer auf ihn, aber manchmal dann eben doch...
verwirrend, verwirrend...

und ja, er hat mir auch immer geschrieben. das ging nicht nur von mir aus. er hat mir auch nach der kontaktpause gesagt, dass er mich total vermisst hat, worauf ich ihm dann gesagt hab, er soll solche dinge einfach nicht mehr sagen. und jetzt hält er sich auch dementsprechend zurück...


aber er hat eine freundin ja man das ist blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2008 um 10:59
In Antwort auf an0N_1229109199z


aber er hat eine freundin ja man das ist blöd


najaaa..so kann man das eben nich sagen....sie ist nicht seine freundin, aber ob da jetzt trotzdem was "lockeres" zwischen den beiden läuft, weiß ich nicht...
hoaach...doof. alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2008 um 11:00
In Antwort auf fahima_12062936


najaaa..so kann man das eben nich sagen....sie ist nicht seine freundin, aber ob da jetzt trotzdem was "lockeres" zwischen den beiden läuft, weiß ich nicht...
hoaach...doof. alles.


ja kanst du laut sagen ah das wierd schon alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 14:31
In Antwort auf an0N_1229109199z


ja kanst du laut sagen ah das wierd schon alles gut


okay, das wars dann wohl mit "hoffnung stirbt zuletzt"...
habe soeben von ihm selbst erfahren, dass er jetzt für 3 tage mit IHR nach London fährt....oh, man, das macht mich so fertig! Jetz sitz ich hier schon wieder und bin am heulen und weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Das macht mich so wütend! Wie kann er mir am telefon sagen, dass er keine feste freundin hat?? Wie kann er mir sagen, dass er pleite ist und im selben Monat nach London rüber düsen??? WIE KANN ER mir sagen, dass ich ihm wichtig bin, dass er mich vermisst und mich die ganze Zeit auf Sparflamme halten?? Mir hoffnungen machen und dann so was? Ich hasse mich mittlerweile dafür, dass ich ihm hinterher heule!!!
Wie soll ich das ertragen, bitte...ich habe so oft ertragen müssen, dass "mein" typ ne andere hat oder mich gegen eine andere eintauscht...und dabei zusehen zu müssen und so zu tun, als wär alles normal kann ich nicht mehr! dafür habe ich das zu oft erlebt!
Das is doch absolute scheiße alles!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 14:54
In Antwort auf fahima_12062936


okay, das wars dann wohl mit "hoffnung stirbt zuletzt"...
habe soeben von ihm selbst erfahren, dass er jetzt für 3 tage mit IHR nach London fährt....oh, man, das macht mich so fertig! Jetz sitz ich hier schon wieder und bin am heulen und weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Das macht mich so wütend! Wie kann er mir am telefon sagen, dass er keine feste freundin hat?? Wie kann er mir sagen, dass er pleite ist und im selben Monat nach London rüber düsen??? WIE KANN ER mir sagen, dass ich ihm wichtig bin, dass er mich vermisst und mich die ganze Zeit auf Sparflamme halten?? Mir hoffnungen machen und dann so was? Ich hasse mich mittlerweile dafür, dass ich ihm hinterher heule!!!
Wie soll ich das ertragen, bitte...ich habe so oft ertragen müssen, dass "mein" typ ne andere hat oder mich gegen eine andere eintauscht...und dabei zusehen zu müssen und so zu tun, als wär alles normal kann ich nicht mehr! dafür habe ich das zu oft erlebt!
Das is doch absolute scheiße alles!!!!!!!!


du brauchst deine zeit das zu verarbeiten ich kene das ich weis das es schwer ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 15:11
In Antwort auf an0N_1229109899z


du brauchst deine zeit das zu verarbeiten ich kene das ich weis das es schwer ist


ich bin grad nur so absolut stinksauer auf diesen "mann"...wie verdammt rücksichtslos kann man sein??? Ich hab ihm auch nicht unter die nase gerieben, wie scheiße es mir wegen ihm geht, aber er darf mir unter die nase reiben, wie toll sein leben gerade ist!?
Was denkt der sich?? Was denken Männer? Is ja nich das erste mal, dass ich so was erlebe! Verdammt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 15:22
In Antwort auf fahima_12062936


ich bin grad nur so absolut stinksauer auf diesen "mann"...wie verdammt rücksichtslos kann man sein??? Ich hab ihm auch nicht unter die nase gerieben, wie scheiße es mir wegen ihm geht, aber er darf mir unter die nase reiben, wie toll sein leben gerade ist!?
Was denkt der sich?? Was denken Männer? Is ja nich das erste mal, dass ich so was erlebe! Verdammt!!!


man weis nicht was männer denken denken männer überhaubt ich haben an männer den vertrauen verloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 16:26
In Antwort auf fahima_12062936


ich bin grad nur so absolut stinksauer auf diesen "mann"...wie verdammt rücksichtslos kann man sein??? Ich hab ihm auch nicht unter die nase gerieben, wie scheiße es mir wegen ihm geht, aber er darf mir unter die nase reiben, wie toll sein leben gerade ist!?
Was denkt der sich?? Was denken Männer? Is ja nich das erste mal, dass ich so was erlebe! Verdammt!!!


sag ihn das du auch jemanden hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 17:03

Frage
Hast Du diesem Mann mal klar gesagt, was Du für ihn empfindest und Du von ihm "erwartest"
Grüße Aloha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 19:17
In Antwort auf an0N_1229109999z


man weis nicht was männer denken denken männer überhaubt ich haben an männer den vertrauen verloren


ohne witz! daran hab ich auch schon gedacht...ihm einfach zu erzählen, dass ich jemand neues kennen gelernt hab und jetz is alles super...aber, naja. ich werd mich jetzt nicht mehr bei ihm melden. soll er sehen wo er bleibt...ich bin nicht mehr ständig und überall für ihn verfügbar, wie vorher. Mal sehen wie er das findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 20:25
In Antwort auf fahima_12062936


ohne witz! daran hab ich auch schon gedacht...ihm einfach zu erzählen, dass ich jemand neues kennen gelernt hab und jetz is alles super...aber, naja. ich werd mich jetzt nicht mehr bei ihm melden. soll er sehen wo er bleibt...ich bin nicht mehr ständig und überall für ihn verfügbar, wie vorher. Mal sehen wie er das findet.


genau mach das soll er anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen