Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hoffnung oder Ende ?

Hoffnung oder Ende ?

1. Juli 2013 um 17:31

Hi, ich weiß gerade nicht weiter und bin hin und hergerissen zwischen meinen Gedanken. Meine Freundin und Ich haben heute Schluss gemacht, wohl eher sie als das ich es noch versuchen wollte.

Also, wir haben uns in den letzten Wochen nurnoch gestritten und ich habe oft gesagt ich ändere das und das, habe sie während dieser Gespräche immer schlecht behandelt und Vorwürfe gemacht. Das wurde immer nur bei Whatsapp ausgetragen statt mal drüber zu reden.. habe sie bedrängt als wenig Zeit war und hab mein eigenes Leben völlig außer acht gelassen, wenig mit Freunde gemacht, kein Sport mehr und alles.. bin gesprungen wenn sie es wollte. Haben uns aber nur gestritten, die Gefühle sind bei beiden weit zurück gegangen und bei ihr soweit das sie vorgestern sagte sie sie keine Zukunft mehr, 2 Tage zuvor hat sie mir noch ihre Einladung gegeben da sie 18. wird und alle aus ihrer Familie kommen, großes Familienessen. Sie hat mit ihre3n Freunden und allen geredet und alle sagten sie soll nicht schluss machen und überlegen. Als ich gestern dann kurz ne schwache Phase hatte habe ich dann mit ner Freundin von uns beiden gesprochen (Kenne die schon bevor ich mit ihr zusammen kam, aber die kennen sich schon ewig) und ja und nen Freund von uns beide der mit mir ganz gut ist und die kaum noch Kontakt haben und darauf meinte sie heute, ich war so bei 70-80% sicher das Ende war aber da du mit den beiden gesprochen hast und mit meinen Freunden reden musst ist es heute bei 100%. denn das macht mich nur wieder sauer, sagte sie. Ich bin noch ihre große Liebe. Sie liebt mich noch und vermisst das früher aber es ist so oft was passiert und ich habe es nicht geändert, weils mir nie so aufgefallen ist. Was es jetzt tut weil es so heftig ist diesmal. Doch sie sagte ich würde es jetzt nur mal verstehen nachdem viele es mir sagen aber als sie es mir oft sagte sie kann so nicht weitermachen hätte ich nie reagiert.
Sie will noch weiterhin viel mit mir machen, wissen wenn was ist und will mir ihre Probleme und alles erzählen. Soll kommen wenn sie ihren Geburtstag mit Freunden feiert (Hat nen Raum gemietet, 50 Leute mit Eltern usw) da soll ich noch kommen. Und sie sagte auch sie weiß nicht ob wir nicht irgendwann mal wieder zueinander finden in ein paar Monaten oder Jahren bzw Wochen..

Was soll ich davon halten ?
Wir haben uns wirklich nur noch gestritten aber es nie ausgeredet und sie will das auch nicht mehr, zurzeit kann sie gar nicht mehr und macht ja vor ihrem 18. und bevor wir 6 Monate zusammen wären Schluss. Sie sagt sie liebt mich noch aber die Gefühle sind stark weg gegangen und kann einfach nicht mehr..

Will sie das ichs raffe und wir erstmal ne Auszeit brauchen oder es komplett beenden ?
Ich 18, sie wird diesen Sonntag 18

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 18:10

Warte
Lass sie einfach mal in ruhe, sie wird sich sicher von selbst wieder melden. Vielleicht merkt sie auch dann, was sie an dir hat.
Wenn du sie wirklich zurück willst, würd ich ihr eine Überraschung machen (candle light dinner, liebesbrief,geschenk oder sowas). Aber auch nur, wenn du dich wirklich für sie ändern willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 20:04

.
Das will ich.
Aber wie bekomme ich es hin, dass ihre Gefühle wieder stärker werden ohne sie jetzt direkt wieder zu beengen oder sowas ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 21:50

Also wie gesagt
melde dich jetzt erst einmal nicht bei ihr, bis sie es von selbst tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 15:12

-
Werde erstmal gar nichts tun, ihr nicht schreiben oder mich melden obwohl sie das will. Habe ihr gestern noch was geschrieben, weil wir uns diese Woche nicht sehen können und ich nächste Woche im Urlaub bin. Das es zurzeit besser sei das Schluss ist, weil ich erstmal meine Ziele und alles wieder angehen will. Wieder selbstständiger und mein Leben angehen will wie ich es vorher getan habe und all sowas. Und das es vielleicht einfach nicht klappen soll bzw es irgendwann mal dazu kommt ect.

Werde ihr jetzt nicht mehr schreiben und dann mal schauen, gestern hat sie mir mitten in der Nacht noch geschrieben als ich On war und wünschte mir eine Gute Nacht und hofft das ich schlafen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 11:48

Ich glaube
sie weiß nicht, was sie will und du wohl auch nicht, oder? Willst du sie jetzt zurück oder deinen Sachen nachgehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest