Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hoffnung auf 2. Chance begründet?

Hoffnung auf 2. Chance begründet?

6. März 2016 um 10:37

Hallo ich bin neu hier habe aber schon viel hier gelesen. Ich bin 17 Jahre alt und war 1 Jahr mit meinem Ex (bald 19) zusammen. Letztens hat er versucht Schluss zu machen und sagte er sei nicht mehr glücklich. 2 Tage später bin ich nochmal zu ihm gefahren und habe versucht ihn umzustimmen (rückblickend war das wohl ein Fehler) er sagte an dem Tag er bräuchte Zeit zum nachdenken und sei sich nicht sicher ob er mich noch liebt. Ein Tag später schrieb er mir, dass er glaubt sich entschieden zu haben und das alles nicht mehr kann. Er sagte auch er will nicht,dass wir uns ignorieren und uns aus dem weg gehen.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, aber ich habe nicht geantwortet und gehe erstmal auf Abstand ich denke wir brauchen jetzt beide Abstand. Leider fand ein paar Tage später noch eine Party von einer gemeinsamen Freundin statt, wo wir uns ignorierten.. ich denke er war an dem Abend unsicher.
Jetzt ist insgesamt eine Woche vergangen (von dem ersten Versuch von ihm Schluss zu machen) und ich habe viel gelesen und nachgedacht. Ich kann seine Gründe nachvollziehen und verstehen, rückblickend war ich auch nicht immer glücklich in letzter Zeit. Ich denke auch, dass die Trennung und jetzt die Zeit die jeder für sich hat sinnvoll ist, sodass jeder Zeit zum nachdenken hat. Aber ich will einen Neubeginn! Meistens ist sowas ja nicht sinnvoll, da die Fehler für die erstmalige Trennung wieder auftreten und es wieder zu Konflikten kommt. Aber bei uns ist das was anderes denke ich, bei uns ist es zu Schwierigkeiten gekommen, weil es für uns beide die erste Beziehung war und die Unerfahrenheit und mangelnde Reife vielleicht der Grund waren. Aber schon jetzt in den letzten Tagen habe ich mich damit beschäftigt etwas zu ändern denn ich sehe das als gute Chance.

Doch was soll ich tun? Ein paar Wochen warten und hoffen dass er sich meldet oder mich dann evtl melden und ganz unverbindlich anfangen wieder zu schreiben und sich zu treffen? Am liebsten würde ich natürlich jetzt zu ihm und das alles sagen, aber damit entferne ich ihn sicher nur noch mehr ..

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. März 2016 um 10:14

Wowww,
nach einer Woche weißt du schon ganz genau, wo bei euch die Fehler und Probleme lagen? Warum habt ihr es dann nicht geschafft, diese Probleme innerhalb eurer Beziehung zu lösen? Zumal du dich temporär in eurer Beziehung auch nicht wohl gefühlt hast? ...
Ich denke, dass eine Woche viel zu kurz ist, um über eine gescheiterte Beziehung und den Gründen nachzudenken UND sich zu ändern, damit die Probleme nicht wieder auftreten. Lass ihm Zeit, für einen Neubeginn ist es noch zu früh. ... und nur, weil DU einen Neubeginn willst, muss es dein Ex nicht auch wollen. Er hat Schluss gemacht, es gibt dafür Gründe und er wird es sich sehr genau überlegt haben. Warte ab und gib ihm die zeit, dich auch ein Mal zu vermissen. Dann wirst du ja sehen, was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 9:38
In Antwort auf sweetwater5

Wowww,
nach einer Woche weißt du schon ganz genau, wo bei euch die Fehler und Probleme lagen? Warum habt ihr es dann nicht geschafft, diese Probleme innerhalb eurer Beziehung zu lösen? Zumal du dich temporär in eurer Beziehung auch nicht wohl gefühlt hast? ...
Ich denke, dass eine Woche viel zu kurz ist, um über eine gescheiterte Beziehung und den Gründen nachzudenken UND sich zu ändern, damit die Probleme nicht wieder auftreten. Lass ihm Zeit, für einen Neubeginn ist es noch zu früh. ... und nur, weil DU einen Neubeginn willst, muss es dein Ex nicht auch wollen. Er hat Schluss gemacht, es gibt dafür Gründe und er wird es sich sehr genau überlegt haben. Warte ab und gib ihm die zeit, dich auch ein Mal zu vermissen. Dann wirst du ja sehen, was passiert.

Also
Naja jetzt merke ich halt dass mich die Dinge auch gestört haben, aber ich es wohl verdrängt haben muss.. Ich glaube da größte Problem war, dass wir nicht richtig miteinander geredet haben und uns über sowas ausgesprochen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 20:21

Hat bestimmt schon eine Andere im Aussicht
Wenn die Manner erst merken das es auch andere Manner fuer deren Madchen sich interessieren, wird es fur die interessant. Wenn Er Schluss gemacht hat, dann denkt Er ,Das es bessere gibts als du. Wenn du dich selbst liebst,akzeptierst Du das nicht.Wenn Er zuruck kommt , dann heisst es das er gesucht hat aber nichts besseres gefunden. Willst du die 2te Wahl sein? Fur jemanden wirst du die ERSTE wahl sein, der wird dich dann auch verdienen ! um neue tueren aufzumachen muss du die alte erst schliessen.Denk daruber nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen