Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hochzeit organisieren - Ich Türkin er Deutsch

Letzte Nachricht: 21. Juni 2016 um 16:51
J
jem_11918464
15.06.16 um 15:38

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Ratgeber, der mit Tipps gibt zur Organisation einer Deutsch/Türkischen Hochzeit. Gibt es so etwas auf dem Markt?

Da man bei einer gemischten Hochzeit auf einiges achten muss, wie z. B. Bräuche, Traditionen, Ablauf der Hochzeit etc. wäre so ein gesammeltes Werk nicht schlecht.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1302132399z
18.06.16 um 10:59

Hallo
Vielleicht kann ich dir helfen ich habe letztes jahr einen türken geheiratet und unsere hochzeit ist bei den deutschen und auch bei den türkischen gästen sehr gut angekommen. Muss sagen wir hatten echt eine traumhochzeit.
Also wenn du was wissen willst frag einfach drauf los beantworte es dir gern

Gefällt mir

H
huyen_12374564
21.06.16 um 14:21

Google
Hey, also warscheinlich bist du auch schon auf die Idee gekommen, aber ich würde mich einfach mal im internet darüber schlau machen.....
Da es eine Mischehe ist, würde ich auch eine Misch hochzeit machen....also bräcueh aus beiden Ländern
Viel erfolg!

Gefällt mir

J
jem_11918464
21.06.16 um 15:26
In Antwort auf huyen_12374564

Google
Hey, also warscheinlich bist du auch schon auf die Idee gekommen, aber ich würde mich einfach mal im internet darüber schlau machen.....
Da es eine Mischehe ist, würde ich auch eine Misch hochzeit machen....also bräcueh aus beiden Ländern
Viel erfolg!

Danke
Ja, also im Internet habe ich mich bereits schlau gemacht. Es wäre für mich aber einfacher, wenn es ein Buch gebe in dem alles drin steht. Und weil ich keins gefunden habe, schreibe ich mir grade selbst alles zusammen. Also falls jemand Interesse hat sowas gibt es jetzt haha

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jem_11918464
21.06.16 um 15:30
In Antwort auf an0N_1302132399z

Hallo
Vielleicht kann ich dir helfen ich habe letztes jahr einen türken geheiratet und unsere hochzeit ist bei den deutschen und auch bei den türkischen gästen sehr gut angekommen. Muss sagen wir hatten echt eine traumhochzeit.
Also wenn du was wissen willst frag einfach drauf los beantworte es dir gern

Danke dir
Oh das ist natürlich super, dass ich dir fragen stellen darf.

Wie hat dich dein Mann das erste mal am Hochzeitstag gesehen? Da wir nicht in die Kirche gehen, gibt es diesen romantischen Moment nicht wo er mich das erstmal sieht, sondern irgendwie nur so zwischen Tür und Angel wenn er mich daheim abholt. Wie habt ihr das gemacht?

Gab es ein Buffet oder habt ihr euch das passende Menü für beide Kulturen ausgesucht? Und habt ihr Spiele gemacht? Bei türkischen Hochzeiten ist das eher unüblich, bei deutschen hingegen normal. Wie habt ihr das Publikum unterhalten?

Viele Grüße, und ich bedanke mich bereits jetzt für deine Hilfe.

Gefällt mir

A
an0N_1302132399z
21.06.16 um 16:51
In Antwort auf jem_11918464

Danke dir
Oh das ist natürlich super, dass ich dir fragen stellen darf.

Wie hat dich dein Mann das erste mal am Hochzeitstag gesehen? Da wir nicht in die Kirche gehen, gibt es diesen romantischen Moment nicht wo er mich das erstmal sieht, sondern irgendwie nur so zwischen Tür und Angel wenn er mich daheim abholt. Wie habt ihr das gemacht?

Gab es ein Buffet oder habt ihr euch das passende Menü für beide Kulturen ausgesucht? Und habt ihr Spiele gemacht? Bei türkischen Hochzeiten ist das eher unüblich, bei deutschen hingegen normal. Wie habt ihr das Publikum unterhalten?

Viele Grüße, und ich bedanke mich bereits jetzt für deine Hilfe.

Kein thema
Also ich habe an dem vorabend schon in unsere location schon geschlafen mit meiner Mutter und trauzeugin hatten einen hif gemietet mit saal. wir hatten eine freie trauung wenn dir das was sagt. Mein vater hat mich zu ihm geführt quasi wie in der kirche aber draussen im freien und es hat keinen religiösen hintergrund.

Zum essen wir hatten ein deutsches fingerfood zum empfang und buffet auch deutsch aber alles ohne Schwein. Aber leider ist bei unserem fingerfood schwein gewesen was aber gott sei dank auf gefallen war. Also nicht so tragisch weg gestellt und dann war gut. Also kontrollier es einmal

Unterhaltung spiele gab es keine das wollten wir beide nicht. Meine trauzeugin hatte ein video gemacht und uns überrascht mit kinderbildern von uns beiden. Und familienmitgliedern und freudne ect. Und wir hatten eine folkolore gruppe angagiert dann gab es die Hochzeitstorte und dann hatten wir noch eine bauchtänzerin. Weil wir ja auch nicht wussten wie die stimmung wird weil meine freunde und seine freunde nicht kannten. Aber es hat alles super funktioniert mit der musik auch hatten gemischt von türksich pop musik bis hin zu karnevalsmusik ( kommen aus Köln)

Unsere hochzeitstanz hatte auch zwei lieder einen deutschen titel den ich ausgesucht habe und einen türkischen den er ausgesucht hat

Helfe dir sehr gerne also wenn du noch fragen hast

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige