Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hochzeit

Hochzeit

5. August 2017 um 14:31

Hallo alle zsm,
Ich hätte eine wichige Frage.
mein freund (griechisch orthodox) und ich (Atheist) möchten in Griechenland heiraten.
Das Problem ist, dass wir kirchlich heiraten möchten und uns bis jetzt 3 Priester gesagt haben, dass sie es ohne Taufe nicht machen.
Meine Frage dabei ist
habt ihr ne idee oder kennt ihr jmd. der es ohne taufe vollzehen würde


Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


 

Mehr lesen

5. August 2017 um 15:55

Die hatten 2 gefragt und die sagen nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 15:56

Mein Freund ist Grieche und ich achte Religion und Tradition mich würde es sehr freuen. Ich bin atheistisch erzogen aber glauben zu ich auch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 16:01

Ich verstehe gut wenn die nicht wollen, dass Leute die sich nicht zu dem Glauben bekennen und sonst nix mit der Kirche am Hut haben nur für das schöne Ambiente zum heiraten dort aufkreuzen.
Hätte mir unsere Hochzeit auch in einer süßen Kapelle vorstellen können dürften wir aber auch nicht. Haben es respektiert und eine wirklich adäquate Alternative gefunden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 16:57

Das geht sehr gut
Danke das ist ne gute Idee dann Ruf ich da mal an .
Ja ich glaube das es etwa gibt .
Aber taufe ist schon etwas großes  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 17:00
In Antwort auf herbstblume6

Ich verstehe gut wenn die nicht wollen, dass Leute die sich nicht zu dem Glauben bekennen und sonst nix mit der Kirche am Hut haben nur für das schöne Ambiente zum heiraten dort aufkreuzen.
Hätte mir unsere Hochzeit auch in einer süßen Kapelle vorstellen können dürften wir aber auch nicht. Haben es respektiert und eine wirklich adäquate Alternative gefunden.

Darum geht es ja nicht 
Ich achte die religion und die Tradition und das ist sehr wichtig bei den Griechen
Deswegen würden wir kirchlich heiraten nicht wegen dem ambiente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was tun gegen unbegründete Eifersucht? Hilfe!
Von: sophie6cookie
neu
5. August 2017 um 15:26
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook