Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hochzeit deutsch/bosnisch?

Hochzeit deutsch/bosnisch?

31. August 2015 um 15:36

Hallo Ihr Lieben,

ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen . Ich bin aus dem Balkan und werde bald meinen Verlobten (deutsch) heiraten.
Wir haben keine Probleme wegen deutsch /bosnisch unsere Eltern kommen auch damit klar.

Nun verzweifle ich aber innerlich wenn die Frage aufkommt wo und wie wir heiraten sollen. Ich würde so gern auf die bosnische Art mit allem drum und dran am besten in Bosnien heiraten.

Aber da müsste er Abstriche machen und zudem kann seine Familie mit der Musik etc. nix anfangen aber meine umgekehrt genauso. Meine Verwandtschaft lebt in Bosnien also können wir hier auch nicht wirklich Heiraten. Ich will alle glücklich machen es soll ja schliesslich wunderschön werden.

Habt Ihr so eine Hochzeit mal erlebt oder selber gehabt??
Könnt Ihr mir sagen wie man das Problem am besten lösen könnte bzw wie Ihr es gelöst habt??

Vielen Dank für die Antworten. ))

Mehr lesen

1. September 2015 um 0:43

Also ich würde hier standesamtlich heiraten und anschliessend
irgendwo im restaurant mit ein paar freunden und familie, essen und gut. in bosnien würde ich dann im nächsten sommer ne riesenfeier machen. wer von seiner familie kommen will , kommt.... platz zum schlafen für ein paar tage wirds sicher geben. willst du beim hoca oder in der kirche heiraten? dann würde ich das auch unten machen, in deutschland nur die standesamtliche. als begründung würde ich vielleicht mit den kosten argumentieren. ist ja unten um einiges günstiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 12:56

Bosnien?
Wo?

Was unterscheidet eine Hochzeit dort, von einer in D?

Und deine Familie?? Gibt es keine Busse??

4. September 2015 um 12:05

Wie Toll
Genau so will ich es auch !!

4. September 2015 um 14:25
In Antwort auf ano100

Also ich würde hier standesamtlich heiraten und anschliessend
irgendwo im restaurant mit ein paar freunden und familie, essen und gut. in bosnien würde ich dann im nächsten sommer ne riesenfeier machen. wer von seiner familie kommen will , kommt.... platz zum schlafen für ein paar tage wirds sicher geben. willst du beim hoca oder in der kirche heiraten? dann würde ich das auch unten machen, in deutschland nur die standesamtliche. als begründung würde ich vielleicht mit den kosten argumentieren. ist ja unten um einiges günstiger.

...
Hi, ich hatte auch so eine Hochzeit, ich deutsche mein ex mann aus bosnien. Ist allerdings schon einige Jahre her. Eine Lösung wo beide Familien glücklich und zufrieden sind gibt es nicht. Haben in Deutschland geheiratet aber mit seiner musik. Eine Familie muss immer zurück stecken und wird beleidigt sein. So war es bei uns auch. Fand das alles ganz schrecklich, drauf zu achten das alle glücklich sind an meiner Hochzeit wo es eigentlich um das Brautpaar geht. Macht das was euer Wunsch ist womit ihr beide glücklich seit. Ihr müsst an dem tag glücklich sein und erst dsnach kommt die Familie , weil ihr könnt es einer Seite eh nicht recht machen. Viel Glück euch 2

Frühere Diskussionen
Ist das noch normal?!
Von: cecil_12375269
neu
4. September 2015 um 14:06
Teste die neusten Trends!
experts-club