Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hobbys von euch und euren Partnern

Letzte Nachricht: 8. Februar 2022 um 19:49
M
mynona080222
08.02.22 um 7:27

Guten Morgen in die Runde,

welche Hobbys habt ihr und welche eure Partner, die ihr NICHT gemeinsam ausübt?
Würde mich mal interessieren, wie es in anderen Beziehungen aussieht. Und wie viel Zeit nehmt ihr euch dafür?

Mein Mann zockt gerne an der Playstation. Überwiegend Fußball-Onlineliga. Selten auch mal etwas anderes mit Story/Aufbau (PC). Er macht das meistens in der Zeit, wo ich mit meinen Mädels unterwegs bin, dann aber auch eigentlich immer. So ca. 2-3x die Woche 2-3 Stunden.
Zusätzlich manchmal wenn wenig zu tun ist zuhause nach Feierabend oder mal am Abend. Manchmal stört es mich, weil er seine Spiele - auch nur mal so 30 Minuten - irgendwo dazwischen quetscht. Spät am Abend oder während der Pause in Heimarbeit. Aber nun gut, es macht ihm einfach Spaß und man muss sich mit anderen zeitlich abstimmen, da passen manchmal nur solch "komische" Zeiten. Er könnte jedenfalls wahrscheinlich jeden Tag ein bisschen Zeit in der Liga verbringen. Sonst geht er noch zum Fußball oder schaut Fußball. Man merkt: alles bei seinen Interessen dreht sich darum

Ich lese ganz gerne. Das mach ich oft abends noch 1-2 Stündchen, aber nicht jeden Tag. Sonst bin ich eher öfter mit meinen engen Freundinnen unterwegs, essen, Kaffee trinken,.. oder gucke mal eine Serie. Also fast langweilig  

Wie schaut es bei euch aus? Kommt ihr mit den Hobbys des jeweils anderen gut zurecht? Lasst ihr euch Freiraum auch wenn ihr die Interessen nicht versteht? Mir fällt es schon manchmal schwer ihn nicht "einzuschränken" (das will ich nämlich auf gar keinen Fall), aber wenn sich so viel ums Zocken dreht (auch wenn ich nicht da bin), nervt es mich irgendwann.. ich kann das das Verhalten manchmal nur schwer nachvollziehen. 

Das sind jetzt wie gesagt nur die Dinge, die wir getrennt von einander machen. Zusammen verbringen wir sehr viel Zeit miteinander  

Ich bin auf eure Eindrücke von zuhause gespannt :P 

Mehr lesen

M
moisha82
08.02.22 um 13:11

Gemeinsame Hobbies: unsere Hunde, ins Fitnessstudio gehen, Sport allgemein, kochen, lesen, Freunde treffen, reisen, zusammen TV gucken, kuscheln und ganz krass: gemeinsam den Haushalt schmeißen

Getrennte Hobbies: seine Kontakte aus früheren Zeiten, Freunde auch mal allein treffen, er hat seine Onlinespiele ich meine, ich singe gern (im Chor)

An sich machen wir schon sehr, sehr viel zusammen. es gibt wenige Sachen, bei denen wir unterschiedlich ticken.

Gefällt mir

N
niicole93
08.02.22 um 14:31

Puuuh, was soll ich da dann sagen  
Mein Partner zockt in der regel zwischen 3-4 in der Woche für 3-4 Stunden und das stört mich überhaupt nicht.
Im Gegenteil, ich genieße es in Vollen Zügen.
Ich habe dann Zeit, für mich etwas zu tun.
Die Wohnung zu putzen, baden zu gehen, mit meinen Mädels zu Quatschen oder zu kochen. 
Ich finde, dass man dem Partner auch seinen Freiraum lassen soll und man sich auch etwas um sich selber kümmern muss. 
Auch wenn man verliebt ist und gerne die Zeit mit dem Partner verbringt.
Ihr seit keine Siamesische Zwillinge  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kleinehummel
08.02.22 um 19:01

Hallo mynona,
ich bin Sabine 42, meine Mann geht 2 mal die Woche zum Eishockey Training Abends und ich gehe derweil mit meinen Mädels zum Zumba. Ansonsten sind wir beide immer viel mit unseren Hunden draußen. Alle 2 Wochen ist dann noch am Wochenende ein Spiel, aber gehe ich dann meist mit, weil wir die Spielerfrauen auch immer was zu Quatschen haben.

LG Sabine

Gefällt mir

Anzeige
portwine32
portwine32
08.02.22 um 19:49

Hallo 
Also bei uns ist es so das jeder seine Hobbys hat, ich schreibe z.b. viel an meinem Buch, bin 2 mal die Woche im Fitnesstudio um fit zu bleiben, ich lese gern und beschäftige mich mit Freunde und Familie. Sie hat hierbei andere interessen die sie natürlich ausüben soll. Gleichzeitig haben wir eine Tochter die bespaßt werden muss. Aber auch Ausflüge oder gemeinsame Familientage gibt es bei uns. Zeit für einander gibt es meistens Abends oder zum WE Abends. Wichtig bei Hobbys ist nur das man nicht von etwas "Süchtig oder abhängig" wird. Man kein Suchtverhalten entwickelt. Bei Playstationspieler kann dies serwohl der fall sein, nur zur Info. falls du weitere infos über Suchtverhalten haben willst kannst du mir gern eine PN schreiben.  

Gefällt mir

Anzeige