Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hobbies in der Beziehung

Hobbies in der Beziehung

26. Dezember 2016 um 20:07 Letzte Antwort: 27. Dezember 2016 um 22:21

Hallo zusammen,

dieses Thema wurde bestimmt schon öfters diskutiert... wie handhabt Ihr es mit Hobbies in der Beziehung?

Mein Freund und ich haben einige gemeinsame Hobbies, aber ich habe leider so gar kein Hobby alleine.. ich bin da auch ziemlich ratlos welches Hobby etwas für mich sein könnte.. ich bin weder musikalisch, noch sportlich noch künstlerisch.. Auch habe ich leider kaum Freunde - bzw tue mich unheimlich schwer damit neue Freunde zu finden und diese dann auch zu halten..

Ich liebe meinen Freund und ich liebe es, wenn ich Zeit mit ihm verbringen kann, aber natürlich tritt dann auch eine gewisse Leere ein, sobald ich dann mal alleine bin..

Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Mehr lesen

27. Dezember 2016 um 11:12

Diese "Hobbies" bestehen aus Kino, spazieren gehen, gemeinsam kochen und Filme schauen.. ich hätte halt gerne ein richtiges Hobby für mich allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 11:16

Ich finde es ungeimlich schwer irgendetwas zu finden was ich wenigstens ausprobieren könnte... ich habe schonmal ein paar Dinge ausprobiert aber die waren nichts für mich und dann verliere ich sofort die Motivation nach anderen Sachen zu suchen..

Was hast du denn für Hobbies?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 13:35
In Antwort auf oxana_12636081

Diese "Hobbies" bestehen aus Kino, spazieren gehen, gemeinsam kochen und Filme schauen.. ich hätte halt gerne ein richtiges Hobby für mich allein.

Das sind in meinen Augen keine Hobbys, sondern gemeinsame Freizeitgestaltung.

Davon abgesehen muß man seine Freizeit, die man ohne seinen Partner verbringt, nicht unbedingt mit Hobbys füllen.
Man kann auch Spaß daran haben, sich mal mit Freunden/innen zu treffen, vielleicht auch einfach mal nichts machen, lesen oder sonstwas, was nicht zwingend ein Hobby sein muß, wenn man es nicht ständig ausübt.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 15:35

Du schreibst, du bist unmusikalisch, unsportlich etc.... aber hast du denn schon mal verschiedenes ausprobiert? Du musst ja nich gleich die 1. Geige bei den Wiener Philharmonikern spielen... Also ich spiele selbst Blasinstrumente und das ist ein toller Ausgleich und auch nicht soooo schwer zu lernen, zudem kannst du irgendwann in einen Verein und triffst dort neue Leute. Würde dir mal Saxophon empfehlen, Alt oder Tenor. Erkundige dich doch mal an einer Musikschule in deiner Nähe?

Was ich jetzt auch machen möchte ist ein Kochkurs, da kann man auch neue Leute treffen, was neues Lernen und kann es zu Hause auch gleich anwenden und hat neue Gesprächsthemen

Ich würde dir raten einfach mal testen, klar ist aller Anfang schwer, aber wenn man es erstmal raus hat findest du sicher das richtige für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 19:32

Sorry, spazieren, Filme gucken oder Kino sind für mich keine Hobbies...

Wenn Du einfach keine anderen Interessen hast, dann ist das eben so. Ein Hobby macht man doch deshalb, weil es einem Spass macht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 22:21
In Antwort auf oxana_12636081

Hallo zusammen,

dieses Thema wurde bestimmt schon öfters diskutiert... wie handhabt Ihr es mit Hobbies in der Beziehung?

Mein Freund und ich haben einige gemeinsame Hobbies, aber ich habe leider so gar kein Hobby alleine.. ich bin da auch ziemlich ratlos welches Hobby etwas für mich sein könnte.. ich bin weder musikalisch, noch sportlich noch künstlerisch.. Auch habe ich leider kaum Freunde - bzw tue mich unheimlich schwer damit neue Freunde zu finden und diese dann auch zu halten..

Ich liebe meinen Freund und ich liebe es, wenn ich Zeit mit ihm verbringen kann, aber natürlich tritt dann auch eine gewisse Leere ein, sobald ich dann mal alleine bin..

Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Bin für jede Hilfe dankbar!

" ich haben einige gemeinsame Hobbies, aber ich habe leider so gar kein Hobby alleine."
Das musst mir einmal näher erklären..........

Aaaber Du hast doch bestimmt ein Hobby wie die Meisten, mit dem Handy spielen?

Übrigens Menschen ohne oder kaum jeglich Hobby sind im Grunde sehr Arm dran..................

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club