Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hm.. "Freundschaftstrinken"

Hm.. "Freundschaftstrinken"

31. Mai 2008 um 8:56

Also..

eigentlich ist es für mich nicht so schlimm was passiert ist,
aber trotzdem fange ich an mir zunehmend darüber meine Gedanken zu machen.

Wir haben am Samstag alle Zuhause bei mir gefeiert.. bzw.. naja bei uns in der Wohnung von meiner Freundin und mir.

Nun ich saß also mit allen da, wir haben getrunken und dann seh ich nurnoch wie meine Freundin erst mit einer ihrer Freundinen "Freundschaftstrinken" macht (also Arme überkreuzen, trinken und dann ein Kuss auf den Mund)
Und anschließend mit dem Freund ihrer Freundin.. also mit dem Mann..ok..

Er hat sich natürlich nicht dran gestört und die Freundin anscheind auch nicht, deshalb wollte ich nichts sagen weil ich dachte, naja.. gut.. es ist halt nur ein Freundschaftskuss unter "Angetrunkenen" gewesen.

Aber mitlerweile denke ich mir.. es war schon auf eine Art und Weise erschreckend es zu sehen.. und ich frage mich.. ob sie sowas auch macht wenn sie alleine unterwegs ist mit ihren Freundinnen und dort auch mit anderen Männern dieses "Freundschaftstrinken" ausübt..

Ich mein, sollte ich mir Gedanken machen und sie darauf ansprechen?

lg
Eric

Mehr lesen

31. Mai 2008 um 10:20

Kläre das...
@streichholz1986

ein interessantes Thema und eine interessante Frage, ich wusste gar nicht, dass dieser "Brauch" noch gepflegt wirdKenn ich eher so aus meiner Jugendzeit, oder besser noch von meinen Eltern.

Es ist, rein objektiv betrachtet, ja nicht so dramatisch, halt aus der Alkohollaune heraus. Aber wie sagten schon die alten Römer." In vino veritas " im Weine liegt die Wahrheit.

Ich habe mich gerade gefragt, wie ich damit umgehen würde, wahrscheinlich würde ich mir auch Gedanken machen. Auf alle Fälle gibt es nur eine sinnvolle Lösung für das Problem, wenn du etwas in deiner Partnerschaft bedenklich findest, rede mit deiner Freundin und kläre das, schildere ihr deine Bedenken und Ängste und lass dich nicht "abspeisen".

Ciao, BluesW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 12:27

Vielleicht flirtet sie einfach gern
Auf Feiern in "gehobener Stimmung" - und auch so - flirte ich auch sehr gern. Ich meine das nicht ernst und würde auch niemals mit jemandem ernsthaft anbändeln, solange ich mich nicht vorher von meinem bisherigen Partner getrennt habe. Aber es macht Spass und ich verschenke auch schon mal das eine oder andere Küsschen wenn's passt.
Ihr solltet mal darüber reden. Eventuell sieht sie es einfach etwas lockerer als du. Dann müsste sie es aber auch bei dir akzeptieren.
LG
Sommerlinde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 13:30
In Antwort auf tapani_12671289

Kläre das...
@streichholz1986

ein interessantes Thema und eine interessante Frage, ich wusste gar nicht, dass dieser "Brauch" noch gepflegt wirdKenn ich eher so aus meiner Jugendzeit, oder besser noch von meinen Eltern.

Es ist, rein objektiv betrachtet, ja nicht so dramatisch, halt aus der Alkohollaune heraus. Aber wie sagten schon die alten Römer." In vino veritas " im Weine liegt die Wahrheit.

Ich habe mich gerade gefragt, wie ich damit umgehen würde, wahrscheinlich würde ich mir auch Gedanken machen. Auf alle Fälle gibt es nur eine sinnvolle Lösung für das Problem, wenn du etwas in deiner Partnerschaft bedenklich findest, rede mit deiner Freundin und kläre das, schildere ihr deine Bedenken und Ängste und lass dich nicht "abspeisen".

Ciao, BluesW

Ja das wird das beste sein..
..ich frag sie einfach mal was sie davon hält und schau mal wie sie reagiert wenn ich sie drauf anspreche, zumal wir heute Abend auch wieder ein paar Freunde eingeladen haben u.a. die beiden vom letzten Mal.

Ich hab ja so nichts dagegen, aber ich reagiere vielleicht etwas altertümlich und bilde mir schnell ein, ohje.. sie ist doch meine Freundin eigentlich sollte sie mich doch ansteller der anderen abknutschen *denk ich mir mal so*

Naja abwarten was sie heute Abend sagt wenn sie nach Hause kommt

Danke nochmals

Eric

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen