Home / Forum / Liebe & Beziehung / HIV-Test... Wieso zögert er????

HIV-Test... Wieso zögert er????

14. Februar 2007 um 13:24

Hallo zusammen,

mich beschäftigt im moment eine ziemlich wichtige sache, und dazu würd ich gerne mal eure meinung hören...

ich hab seit ein paar wochen, nach langem hin und her, einen neuen freund. ich bin ziemlich glückich, wir verstehen uns super, und alles ist gut.
hatten auch schon sex, mit kondom natürlich. danach gab er mir zu verstehen, dass er es ohne kondom besser fände.
da hab ich generell ja nichts gegen, ich nehme die pille, allerdings möchte ich, dass wir vorher nen HIV test machen, um sicher zu gehen dass wir beide gesund sind. ist ja auch im interesse des jeweils anderen, und meiner meinung nach ist das ja nun mal auch ne absolut wichtige sache. Ich hab hab ihm das also gesagt, und er war absolut garnicht begeistert davon.

er meinte dass er absolut nicht damit umgehen könne, wenn das ergebnis positiv wäre, und deswegen will er das eigentlich gar nicht wissen. als er das gesagt hat wär ich echt fast aus dem bett gefallen, ich hatte eigentlich erwartet, dass er das auch für ne gute idee hält und sofort zustimmt. ich war ziemlich erschrocken und enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, dass er eine recht vernünftige einstellung hat.

er hat zwar im endeffekt zugestimmt, weil mir das so wichtig ist, aber begeistert ist er trotzdem nicht. er meint ja auch, dass ich recht habe (NATÜRLICH HABE ICH RECHT!!!) aber er sagt eben, er wüsste nicht, wie er damit umgehen sollte, wenn das ergebnis positiv wäre..

und ganz ehrlich, da klingeln bei mir die alamglocken, anscheinend ist er vorher mit dem thema wohl ziemlich sorglos umgegangen. er sagt zwar, er geht davon aus, dass er gesund ist, aber wieso zögert er dann so???

ich kanns verstehen, wenn man manche sachen einfach nicht wissen will, nach dem motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", aber das ist nur okay solange es nur einen selbst was angeht und man nicht andere gefährdet...

wie gesagt, er hat zu gestimmt weil er einsieht, dass sowas wichtig ist, und ich recht habe, aber irgendwie geht es mir ganz schön gegen den strich das ich ihn zu sowas quasi "zwingen" muss...

sorry.. viel zu lesen, ich weiß, aber danke, wenn ihr das lest!
was meint ihr zu der sache?
lieben gruß

Mehr lesen

14. Februar 2007 um 13:31

Re
*er meinte dass er absolut nicht damit umgehen könne*
--> ACH- tolle einstellung.. dann möche er das lieber nicht wissen, aber dich damit anstecken, das würde er schon eher in kauf nehmen????

mal im ernst- würde er da noch weiter so einen anstand machen, dann würd ich nicht lange fackeln- ohne gummi, dann test.. kein wenn und aber- wenn nicht, dann tschüß!

sowas ist ja echt das letzte.. aber du hast recht, anscheinend.. hat er da nicht so viel wert drauf gelegt in seiner vergangenheit..

und auf solche *sorglosen* menschen lassen sich mehr als genug ein.. ob ons oder sonst was.. mir wird wirklich schlecht, wenn ich an sowas denke.. und viele denken nicht mal dran n gummi zu nehmen.. ach und überhaupt..
und am ende heißt es dann mal wieder :
THAT'S LIFE oder wie?!?!

lass dich auf keinen fall besänftigen- erst wenns schwarz auf weiß is...

lg oc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 13:33

Na ja..
aber beim zahnarzt- und hiv-test is da doch ein klitze-kleiner unterschied oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 13:39

Mir wäre jeder cent wert!!!
- lieber für ein stück papier zahlen, als das eigene leben auf spiel setzen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 13:40

So ein Trottel!!
Sorry aber er ist doch bitte nicht ernsthaft der Meinung, dass er lieber weiter in Ungewissheit lebt und dich lieber mit einer potentiell vorhandenen (sehr gefährlichen und zwangsläufig tödlich endenden!!) Krankheit ansteckt, als auf Nummer sicher zu gehen oder?????? Das wäre für mich ein eindeutiger Trennungsgrund!!! So dumm und ignorant kann doch kein Mensch sein oder??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 13:54
In Antwort auf orangecountry

Re
*er meinte dass er absolut nicht damit umgehen könne*
--> ACH- tolle einstellung.. dann möche er das lieber nicht wissen, aber dich damit anstecken, das würde er schon eher in kauf nehmen????

mal im ernst- würde er da noch weiter so einen anstand machen, dann würd ich nicht lange fackeln- ohne gummi, dann test.. kein wenn und aber- wenn nicht, dann tschüß!

sowas ist ja echt das letzte.. aber du hast recht, anscheinend.. hat er da nicht so viel wert drauf gelegt in seiner vergangenheit..

und auf solche *sorglosen* menschen lassen sich mehr als genug ein.. ob ons oder sonst was.. mir wird wirklich schlecht, wenn ich an sowas denke.. und viele denken nicht mal dran n gummi zu nehmen.. ach und überhaupt..
und am ende heißt es dann mal wieder :
THAT'S LIFE oder wie?!?!

lass dich auf keinen fall besänftigen- erst wenns schwarz auf weiß is...

lg oc

Finde seine Reaktion...
...auch ziemlich daneben. Logisch gibt es Dinge, die man vom Arzt lieber nicht hören möchte. Aber wenns um HIV geht kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Find deine Einstellung echt super. Seine Einstellung hingegen kommt mir etwas egoistisch rüber. Schliesslich geht so jemand auch die Gefahr ein, jemand anderen anzustecken, wenn er nichts von einer allfälligen HIV-Infizierung wissen will. Besteh auf den Test! Schliesslich profitiert ihr beide davon, wenn ihr nicht mehr mit Kondom verhüten müsst.

Lg, lilalo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:09

Aber...
...warum soll man dieses Risiko wissentlich eingehen, wenn es doch so leicht zu vermeiden ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:13

Wow,
so schnell so viele antworten!

danke erst mal! =)

also ihr seht das ja ähnlich wie ich, schade dass das nicht jeder so sehen kann!

naja, also, wir werden auf jeden fall diesen test machen, so schnell wie möglich, da besteh ich drauf.
ich mein, seine angst vor einem möglichen schlechten ergebnis kann man ja noch nachvollzehen, wie jemand sagte (sorry, weiß den namen nicht mehr), jeder hat ja angst dass der arzt was ungutes findet,was auch immer...
aber in diesem fall ist es eben völlig unangebracht. aber er ist ja einsichtig, und macht den test. =)

und es ist ja auch nicht so, als würd ich nen test von ihm verlangen und selbst keinen machen. ich bin mir zwar so sicher wie man eben sein kann, dass ich gesund bin, aber schließlich kann ich nicht mit zweierlei maß messen..

freut mich auf jeden fall dass so viele sich an der diskussion beteiligen!
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:19

Hmm
Ja in vielen Dingen die du schreibst hast du bestimmt recht.

ABER: Du hast es so rübergebracht als solle sich auf den Test verzichten weil das Risiko dass er tatsächlich HIV hat (lässt sich ja schließlich nicht ausschließen) ja so verschwindend gering sei und somit vernachlässigbar ist...

Und DAS kann ich so echt nicht stehen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:27

Die Mädels hier regen sich zu sehr auf wegen nix
Wenn er nicht will dann will er nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:31
In Antwort auf akira_12944292

Die Mädels hier regen sich zu sehr auf wegen nix
Wenn er nicht will dann will er nicht...

@jason
Dann will Frau aber auch keinen Sex ohne Gummi. Ich persönlich würd so einem Typen mal gehörig den Kopf waschen!! Finds in der heutigen Zeit verantwortungslos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:33

Wie gesagt
Dumm und ignorant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:33

Das ist
ein sehr wichtiges thema. mein freund und ich haben auch einen test gemacht. zwar nicht direkt bevor wir mit einander geschlafen haben, sondern nach unseren exbeziehungen. dazwischen hatten wir beide nichts sexuelles am laufen.


ich kann deinen freund nicht verstehen. er könnte ja auch dich gefährden, wenn er positiv sein sollte. denkt er denn garnicht daran, wievielen menschen er damit schaden kann?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:37
In Antwort auf tilly_12333044

@jason
Dann will Frau aber auch keinen Sex ohne Gummi. Ich persönlich würd so einem Typen mal gehörig den Kopf waschen!! Finds in der heutigen Zeit verantwortungslos.

Was meinst du mit Kopf waschen?
Hysterische Weiber laufen schon genug rum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:38

Hallo,
ich kann sein Argument "er wisse wenn positiv nicht wie er damit umgehen könnte" nachvolziehen. Es ist schon ein etwas mulmiges Gefühl auf das Ergebnis zu warten. Vor Jahren habe ich zusammen mit einer Freundin mal einen gemacht. Das hat uns vorher und beim Warten ziemlich beschäftigt. Begeistert waren wir auch nicht, doch wir wollten es wissen. Meiner Ansicht nach hast du ihn nicht gezwungen, sondern überzeugt. Solch zögerliches Verhalten brauchst du ihm nicht ankreiden, Männer gehen auch erst wenn sie kurz vor dem Grab stehen zum Arzt. Frauen achten da wesentlich sensibler auf sich.
LG
walden6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:42
In Antwort auf akira_12944292

Was meinst du mit Kopf waschen?
Hysterische Weiber laufen schon genug rum...

*Ankopflang*
Jeder Typ der Sex ohne Gummi möchte, kann einer Frau sagen "brauchst dir keine Sorgen machen, ich bin nicht HIV+". Glauben sollte man es erst wenn man es schwarz auf weiss hat. Wenn ein Typ sich weigert einen Test zu machen hat er was zu verstecken. Oder? Schliesslich profitiert der Mann wenn er den Test gemacht hat und dieser negativ ausgefallen ist... von Sex ohne Gummi. Wenn ich in einer Beziehung bin, möchte ich auf Kondom verzichten. Also ist es naheliegend, dass Frau und Mann sich testen lassen.
Aber egal, ich nehm mal an bist ein Fake der gerne andere Leute provoziert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:49
In Antwort auf tilly_12333044

*Ankopflang*
Jeder Typ der Sex ohne Gummi möchte, kann einer Frau sagen "brauchst dir keine Sorgen machen, ich bin nicht HIV+". Glauben sollte man es erst wenn man es schwarz auf weiss hat. Wenn ein Typ sich weigert einen Test zu machen hat er was zu verstecken. Oder? Schliesslich profitiert der Mann wenn er den Test gemacht hat und dieser negativ ausgefallen ist... von Sex ohne Gummi. Wenn ich in einer Beziehung bin, möchte ich auf Kondom verzichten. Also ist es naheliegend, dass Frau und Mann sich testen lassen.
Aber egal, ich nehm mal an bist ein Fake der gerne andere Leute provoziert...

Was meinst du mit Fake?
Bin ich also nicht der der ich vorgebe zu sein? Versteckt sich ein Bot hinter meinem Nick?
Bist du leicht paranoid?
Schon klar, dass wenn die Tusse HIV-Wahn hat, dass sie dem armen typen den Sex verweigert. Aber warum soll er für ihren Wahn grade stehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:51
In Antwort auf akira_12944292

Was meinst du mit Fake?
Bin ich also nicht der der ich vorgebe zu sein? Versteckt sich ein Bot hinter meinem Nick?
Bist du leicht paranoid?
Schon klar, dass wenn die Tusse HIV-Wahn hat, dass sie dem armen typen den Sex verweigert. Aber warum soll er für ihren Wahn grade stehen?

...
Warum soll SIE das Risiko eingehen, sich bei ihm mit HIV anzustecken wenn ER Sex ohne Gummi will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:53
In Antwort auf adelle_11963897

Wie gesagt
Dumm und ignorant

Bleib locker Kleine.
Hier einen auf dicke Lippe machen und draußen im realen Leben ne Verliererin sein.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:54
In Antwort auf adelle_11963897

...
Warum soll SIE das Risiko eingehen, sich bei ihm mit HIV anzustecken wenn ER Sex ohne Gummi will?

Er geht auch das Riskio ein, dass sie ihn mit dem
scheiss Virus killt. Gleiche Chancen für alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 14:57
In Antwort auf akira_12944292

Was meinst du mit Fake?
Bin ich also nicht der der ich vorgebe zu sein? Versteckt sich ein Bot hinter meinem Nick?
Bist du leicht paranoid?
Schon klar, dass wenn die Tusse HIV-Wahn hat, dass sie dem armen typen den Sex verweigert. Aber warum soll er für ihren Wahn grade stehen?

Tusse... Zeigt schon deine Einstellung zu Frauen...
Weil ein normaler Mann (Weiss nichtmal ob du Männlein oder Weiblein bist) seine Freundin beruhigen würde, indem er einen Test macht. Dann ist beiden geholfen. Und er kann auch beruhigt sein, weil die Wahrscheinlichkeit HIV zu haben gering ist, wenn man immer konsequent verhütet hat. Lass gut sein jetzt, ist mir echt zu dumm über was (in einer Beziehung) selbstverständliches zu diskutieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:01

Gebe kuke Recht,
was ist das denn für eine "Alles andere ist wahrscheinlicher"-Einstellung? Das mag zwar alles sein, da hast du wiederum Recht, doch wie du es schreibst, könnte es gewisse Leute zu dieser "Passiert mir nicht, passiert nur den anderen und sterben muss man sowieso"-Attitüde verleiten, oder sie darin bestätigen.
Statistiken sind Statistiken, sie sind nicht in jedem Falle auf das Individuum anzuwenden. Schließlich kann man ja auch keine 1 1/2 Kinder bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:04
In Antwort auf akira_12944292

Er geht auch das Riskio ein, dass sie ihn mit dem
scheiss Virus killt. Gleiche Chancen für alle.

Jawoll
Hauptsache rum*** gell???
Werd erstmal erwachsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:06
In Antwort auf tilly_12333044

Tusse... Zeigt schon deine Einstellung zu Frauen...
Weil ein normaler Mann (Weiss nichtmal ob du Männlein oder Weiblein bist) seine Freundin beruhigen würde, indem er einen Test macht. Dann ist beiden geholfen. Und er kann auch beruhigt sein, weil die Wahrscheinlichkeit HIV zu haben gering ist, wenn man immer konsequent verhütet hat. Lass gut sein jetzt, ist mir echt zu dumm über was (in einer Beziehung) selbstverständliches zu diskutieren.

Jetzt werde ich noch als Weib hingestellt?
Nur weil ich in nen Weiberforum poste? Das nenne ich mal Diskriminierung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:06
In Antwort auf akira_12944292

Bleib locker Kleine.
Hier einen auf dicke Lippe machen und draußen im realen Leben ne Verliererin sein.....

...
Woher meinst du denn DAS zu wissen????? *lachmichschlapp*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:08

OHNE WORTE


Du bist mir echt zu hohl




+++ Gespräch beendet +++

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:14
In Antwort auf akira_12944292

Er geht auch das Riskio ein, dass sie ihn mit dem
scheiss Virus killt. Gleiche Chancen für alle.

@jason
Nein das Risiko geht sie nicht ein. Sie macht ja auch einen Test. Ich rechne es dir mal vor.
1 Mann + 1 Frau = 1 Paar = 2 Personen = 2 HIV-Tests = 1 HIV-Test der Frau + 1 HIV-Test des Mannes.
*Gespräch ebenfalls beendet*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen