Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hinweis: Langweiliges Thema , beschäftigt mich aber sehr

Hinweis: Langweiliges Thema , beschäftigt mich aber sehr

11. September 2002 um 10:34

Hallo Ihr!
Ist es bei euch auch oft so, dass sich euer Freund ab und zu einen Tag einfach gar nicht meldet, und auch auf Sms und Emails nicht reagiert?
Ich könnte wetten, dass wenn einer seiner Freunde, oder einer seiner Tussis vom Funken, Chatten etc. schreibt, dass er dann sofort zurückschreibt.
Aber warum MIR nicht?
Machen das eure Freunde mit euch auch so?
Wisst ihr, wie mich das langsam nervt? Ich mag nimmer!

Lolita

Mehr lesen

11. September 2002 um 11:15

Die Basis muss stimmen...
Im allgemeinen finde ich immer, es lebt sich besser mit einem anderen Menschen, wenn grundlegende Dinge stimmen: gleiches Maß an “Klammern”, gleiches Maß an “Eifersucht” etc. Klar, dies sind unschöne Eigenschaften, aber so menschlich, dass es einfach eine Lüge wäre, wenn jeder von sich sagen würde, dass er diese nicht kennt oder entsprechende Gefühle noch nie durchgemacht hat.

In Eurem Fall scheint es eben so zu sein, dass Du “mehr” Nähe willst, eben mehr “klammerst” als er. Darüber binaus ärgert Dich nicht nur, dass er Dir nicht antwortet, sondern DARÚBER HINAUS, dass Du denkst / weisst / annimst, dass er anderen Freunden sehr wohl sofort antworten würde – sprich, mehr Aufmerksamkeit schenken würde, was ja besonders wohl dann nervt, wenn es sich um eine “Tussie” handelt.

1. Du hast die Möglichkeit, mit ihm darüber zu reden und ihm so klarzumachen, dass Du Dich in dieser Angelegenheit vernachlässigt fühlst. Möglicherweise ist er sich dessen nicht bewusst, oder aber er fühlt sich nach diesem Gespräch zu sehr durch Dich bedrängt.
2. Du kannst den Spiess umdrehen und Dich rar machen. Allerdings vorsicht: es kann ein Schuss in den Ofen werden, wenn er nun meint, dass Du seine Distanz somit akzeptiert hast und darüber glücklich ist.
3. Du versuchst einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren und lebst Dein Leben auf vollen Touren, wenn er nicht an Deiner Seite ist. Das hat den Vorteil, dass Du Dein Leben nicht mit WARTEN vergeudest, und Dich nicht hinterher grämst, was verpasst zu haben.

Ich meine, solange Ihr noch nicht wie ein Ehepaar zusammen lebt, muss es ja nun wirklich nicht sein, dass man sich jeden Tag sieht und spricht. Macht vorher ab, wann Ruhepause ist, sodass keiner sauer ist, und dann Tag einfach mal für sich selbst nutzen…

LG Chata

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2002 um 11:31
In Antwort auf gae_12878788

Die Basis muss stimmen...
Im allgemeinen finde ich immer, es lebt sich besser mit einem anderen Menschen, wenn grundlegende Dinge stimmen: gleiches Maß an “Klammern”, gleiches Maß an “Eifersucht” etc. Klar, dies sind unschöne Eigenschaften, aber so menschlich, dass es einfach eine Lüge wäre, wenn jeder von sich sagen würde, dass er diese nicht kennt oder entsprechende Gefühle noch nie durchgemacht hat.

In Eurem Fall scheint es eben so zu sein, dass Du “mehr” Nähe willst, eben mehr “klammerst” als er. Darüber binaus ärgert Dich nicht nur, dass er Dir nicht antwortet, sondern DARÚBER HINAUS, dass Du denkst / weisst / annimst, dass er anderen Freunden sehr wohl sofort antworten würde – sprich, mehr Aufmerksamkeit schenken würde, was ja besonders wohl dann nervt, wenn es sich um eine “Tussie” handelt.

1. Du hast die Möglichkeit, mit ihm darüber zu reden und ihm so klarzumachen, dass Du Dich in dieser Angelegenheit vernachlässigt fühlst. Möglicherweise ist er sich dessen nicht bewusst, oder aber er fühlt sich nach diesem Gespräch zu sehr durch Dich bedrängt.
2. Du kannst den Spiess umdrehen und Dich rar machen. Allerdings vorsicht: es kann ein Schuss in den Ofen werden, wenn er nun meint, dass Du seine Distanz somit akzeptiert hast und darüber glücklich ist.
3. Du versuchst einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren und lebst Dein Leben auf vollen Touren, wenn er nicht an Deiner Seite ist. Das hat den Vorteil, dass Du Dein Leben nicht mit WARTEN vergeudest, und Dich nicht hinterher grämst, was verpasst zu haben.

Ich meine, solange Ihr noch nicht wie ein Ehepaar zusammen lebt, muss es ja nun wirklich nicht sein, dass man sich jeden Tag sieht und spricht. Macht vorher ab, wann Ruhepause ist, sodass keiner sauer ist, und dann Tag einfach mal für sich selbst nutzen…

LG Chata

Hallo Chata
Hast ja ganz schön viel geschrieben.
Also es ist ja so, dass er sich auch freiwillig normalerweise meldet.
Mindestens 1 mal am Tag.
Aber ich habe gestern ein paar mal geschrieben, und er nicht zurück.
Wir müssen für Donnerstag was ausmachen, und ich wüsste eben noch ganz gerne VOR morgen bescheid.
Die 3 Möglichkeiten hast du gut geschildert, doch was soll ich im Endeffekt machen?
Geduld habe ich keine, sprich: Mich rar machen kommt eh nicht in Frage.
Ich versteh diesen Affen einfach nicht.
Klar, es muss nicht sein, dass man jeden TAg oft "kontaktiert". Aber ich mein, wenn ich Sms schreibe, würde es ihm etwa einen Zacken aus der KRone brechen, wenn er wenigstens 1 zurückschreiben würde?
Ich muss jetzt mal meine Wut ablassen, sonst lass ich sie an ihm aus. Und schrieb ihm wieder saftige Sms.
Weißt, mich regt es einfach auf, wie er sich verhält.
Ich wüssste ja zu gerne, wo er gestern war. Am liebsten würde ich so tun, als denke ich, dass er mich mit einer anderen betrügt, und deswegen nicht zurückschreibt.
Aber hat das Sinn?
Wenn du dir vorstellen könntest, wie mich das alles aufregt!
Ich könnte ja anrufen! Aber das würde ja dann total den Eindruck machen, als klammer ich.
Ach Mann!
Als könnte dieser ... sich nicht einfach mal ganz kurz melden.
Vor Wut könnte ich eh dauernd heulen
LG Lolita

11. September 2002 um 12:44
In Antwort auf Lolita18

Hallo Chata
Hast ja ganz schön viel geschrieben.
Also es ist ja so, dass er sich auch freiwillig normalerweise meldet.
Mindestens 1 mal am Tag.
Aber ich habe gestern ein paar mal geschrieben, und er nicht zurück.
Wir müssen für Donnerstag was ausmachen, und ich wüsste eben noch ganz gerne VOR morgen bescheid.
Die 3 Möglichkeiten hast du gut geschildert, doch was soll ich im Endeffekt machen?
Geduld habe ich keine, sprich: Mich rar machen kommt eh nicht in Frage.
Ich versteh diesen Affen einfach nicht.
Klar, es muss nicht sein, dass man jeden TAg oft "kontaktiert". Aber ich mein, wenn ich Sms schreibe, würde es ihm etwa einen Zacken aus der KRone brechen, wenn er wenigstens 1 zurückschreiben würde?
Ich muss jetzt mal meine Wut ablassen, sonst lass ich sie an ihm aus. Und schrieb ihm wieder saftige Sms.
Weißt, mich regt es einfach auf, wie er sich verhält.
Ich wüssste ja zu gerne, wo er gestern war. Am liebsten würde ich so tun, als denke ich, dass er mich mit einer anderen betrügt, und deswegen nicht zurückschreibt.
Aber hat das Sinn?
Wenn du dir vorstellen könntest, wie mich das alles aufregt!
Ich könnte ja anrufen! Aber das würde ja dann total den Eindruck machen, als klammer ich.
Ach Mann!
Als könnte dieser ... sich nicht einfach mal ganz kurz melden.
Vor Wut könnte ich eh dauernd heulen
LG Lolita

Zu jung für die Eifersucht...
Ich geh' mal davon aus, dass Ihr beide noch sehr jung seid, da Ihr nicht zusammen wohnt. Du hörst Dich eifersüchtig an, was ich zwar vollkommen nachvollziehen kann, aber lass' Dir einen Tip von einer älteren Frau (gestandene 34!!!) geben: Du bist ZU JUNG für die Eifersucht! Wenn Du in diesem Tempo so weitermachst, dann frisst sie Dich irgendwann auf, nimmt Dir Deine jugendliche Energie und vermiesst Dir das Leben! Wenn er sich eh' einmal am Tag meldet, dann finde ich das doch sehr lobenswert. Wenn Du jedoch damit JETZT SCHON Probleme hast, dann werden diese mit der Zeit nur grösser...

Du spielst mit dem Feuer - lass es. Lass' die Eifersuchtsszenen, lass das Warten ... solange Du nicht WIRKLICH denkst, dass er fremdgeht, solange lass das Spielen. Du wirst genügend Augenblicke in Deinem Leben haben, wo Du Dich eifersúchtig fühlen wirst... Hol' Dir die Eifersucht nicht künstlich ins Haus.

LG Chata.

11. September 2002 um 14:01
In Antwort auf gae_12878788

Zu jung für die Eifersucht...
Ich geh' mal davon aus, dass Ihr beide noch sehr jung seid, da Ihr nicht zusammen wohnt. Du hörst Dich eifersüchtig an, was ich zwar vollkommen nachvollziehen kann, aber lass' Dir einen Tip von einer älteren Frau (gestandene 34!!!) geben: Du bist ZU JUNG für die Eifersucht! Wenn Du in diesem Tempo so weitermachst, dann frisst sie Dich irgendwann auf, nimmt Dir Deine jugendliche Energie und vermiesst Dir das Leben! Wenn er sich eh' einmal am Tag meldet, dann finde ich das doch sehr lobenswert. Wenn Du jedoch damit JETZT SCHON Probleme hast, dann werden diese mit der Zeit nur grösser...

Du spielst mit dem Feuer - lass es. Lass' die Eifersuchtsszenen, lass das Warten ... solange Du nicht WIRKLICH denkst, dass er fremdgeht, solange lass das Spielen. Du wirst genügend Augenblicke in Deinem Leben haben, wo Du Dich eifersúchtig fühlen wirst... Hol' Dir die Eifersucht nicht künstlich ins Haus.

LG Chata.

Oje, das ist schon wieder das nächste Problem!
Ich geh' mal davon aus, dass Ihr beide noch sehr jung seid, da Ihr nicht zusammen wohnt.

Also das regt mich ja eh auf. WArum will er nicht mit mir zusammenziehen?
Momentan zieht er von daheim aus, und hat schon die neue Wohnung. Warum will er nicht dass ich mit einziehe?
Ok, muss ja nicht jetzt sofort sein. Aber vielleicht in 1 Jahr. Aber er plant ja nicht mal das!
Können wir vielleicht per Email kommunizieren?
Lolita18@gofeminin.de

Oder stimmt die Adresse überhaupt?
Moment, ich schau mal.

Also bis gleich
LG
Lolita

12. September 2002 um 14:46

SMS
Mein Freund schreibt auch keine SMS. Ich hab mich auch darüber beschwert, doch es half nichts. Also hab ich ganz einfach auch keine mehr geschrieben. Jezt ist es so, dass er doch ab und zu was schreibt, wenn wir mal einen Tag oder so getrennt sind.
Was mich rassend macht ist, dass wenn ich ihn anrufe und er dann nicht abhebt und nicht mal dann wenn er wieder zum Auto kommt, sich nicht mal die Mühe macht drauf zu schauen, ob wer angerufen oder eine SMS geschrieben hat!

Jaja, so gehts mir!

L.G., Tia

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook