In Antwort auf esterya1
...
Ich hätte noch nie den Zusammenhang zwischen "andere angucken" und "mich nicht mehr attraktiv finden" gefunden.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich mir selbst gut gefalle, aber auch dass es ohnehin nie das oberste Ziel für mich war, für irgendjemanden außer mich selbst attraktiv zu sein.
Diejenigen, denen ich gefalle, die kommen/bleiben ohnehin von alleine, wozu sollte ich mir also darüber Gedanken machen ob ich bloß noch attraktiv wirke?
Aber nochmal zum Gucken:
Es ist doch völlig klar, dass es viele verschiedene Arten von Schönheit gibt, und ich kann als Frau mit europäischem Aussehen nun mal keine exotische, asiatische oder orientalische Schönheit ersetzen, falls jemand das eben auch schön findet. Genausowenig wie eine hübsche Blondine oder Rothaarige unabhängig voneinander schön sein können.
Ich bin in meiner Sparte schön genug, um mir selbst zu gefallen, aber wieso sollte ich deshalb annehmen, dass es nicht genügend andere Frauentypen gibt, die nicht genauso oder schöner anzusehen sind?
Dass es sowohl objektiv als subjektiv gesehen Schönere als mich gibt, ist auch nicht die Apokalypse... wer sich diesen Anspruch angewöhnt, der wird eben öfters enttäuscht werden.
Abgesehen davon ... irgendwo hört die Wichtigkeit der Optik ohnehin auch mal auf.
Ich muss nicht "die Schönste" für meinen Partner sein, ich muss nur im Gesamtpaket die beste Wahl für ihn sein.
Schönheit
Für mich hat das "Hinterhergaffen" nur wenig mit einem Schönheitsvergleich zu tun.
Männer schauen nicht ausschließlich Frauen hinterher, die "schöner" sind als ihre Freundin, sondern auch welchen, die "gleich schön" sind oder auch weniger schön, aber die irgendwie auffallen...
Ob ein Mann nur Augen für die Partnerin an seiner Seite hat wenn er mit ihr durch die Stadt läuft, hat nicht viel mit ihrer objektiven Schönheit zu tun, sondern zB damit, ob er frisch in sie verliebt ist, ob sie sich gerade angeregt unterhalten, oder ob er sich langweilt, etc pp
Dann gibt es einfach Männer, die die Angwohnheit haben, automatisch immer ihre Augen wandern zu lassen, und andere Männer, die sich kaum für ihre nähere Umgebung und vorbeilaufende Frauen interessieren...
Ich nehme mal an, die meisten haben sich mit dem Wissen arrangiert, dass sie optisch irgendwo im (oberen oder unteren) Mittelfeld rangieren... Es geht allenfalls darum, dass wir Angst haben, FÜR UNSEREN PARTNER nicht (mehr) schön (genug) zu sein. Wenn wir überzeugt davon sind, dass unser Partner uns hinreißend, toll, begehrenswert und sexy findet, brauchen wir doch die Konkurrenz überhaupt nicht zu fürchten.
Und insgeheim können wir uns eh damit trösten, dass unser Partner wohl bei der langbeinigen Modelschönheit gar keine Chance hätte
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !