Forum / Liebe & Beziehung

Hintergeht er mich vielleicht?

Letzte Nachricht: 4. Oktober um 2:54
I
isabella1288
02.10.21 um 17:36

Hallo ihr Lieben
Bitte nur ernst gemeinte antworten.
Seid etwas über einem Monat habe ich einen neuen Freund mit dem ich sehr glücklich bin. Er behandelt mich wirklich gut.
Letzte Woche Freitag kam es aber leider zu einem Zwischenfall weswegen ich seid dem etwas skeptisch bin.
Am Freitagabend war geplant das ich bei meinem Freund schlafe. Er fragte mich wann ich komme und ich sagte ihm das ich in ein paar Minuten losfahren würde. Und er meinte ich solle dann einfach bescheid geben.
Diese Nachricht sah ich allerdings nicht mehr da ich dann schon unterwegs war. Als ich bei ihm ankam war er nicht da. Aber seine Mutter ( Er wohnt nach seiner Scheidung vorübergehend wieder im Elternhaus) sie machte mir auf und sagte mir das ihr Sohn nach der Arbeit noch gar nicht zu Hause gewesen wäre. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber schon seid 3 Stunden Feierabend. Er kam dann auch relativ flott nach Hause und meinte er wäre bei seinem besten Freund gewesen und dann noch tanken. Und er sagte das in so einem Unschuldston.
Am nächsten Tag fuhren wir in seinem Auto und in seiner Beifahrertür war eine Maske die nicht mir gehörte. Er meinte sie wäre von ihm vom tanken. Aber warum sollte seine Maske in der Beifahrertür sein in seinem Auto?
Wie gesagt er behandelt mich sonst ehrlich verdammt gut. So einen lieben Freund wie ihn hatte ich noch nie. Das passt nicht zu seinem ganzen bisherigen Verhalten.
 

Mehr lesen

W
wackelzahn21
02.10.21 um 19:21

Hi.

Die Indizienkette is nen bissl kurz, findest du nicht? Daraus, was du als "Beweise" aufführst, kannst du NULL ableiten.

Bevor du dich nun in ein Hirngespinnst verrennst und diese Beziehung durch krankhafte Eifersucht schrottest; mein Ratschlag: 
Suche das Gespräch mit deinem Freund und erläutere ihm dein Verdacht. Lass dir das Telefon zeigen. Wenn er mit seinem besten Kumpel verabredet war, dann müssen sie vorher Kontakt gehabt  haben. Lass dir also Nachrichten oder die Telefonliste zeigen, die das beweisen.
Warte mit diesem Gespräch lieber nicht zu lange, andernfalls ist die Telefonliste demnächst überschrieben. 

Und noch ein Tip: Arbeite an dir und deiner Eifersucht !!!! 

Liebe Grüße Wackelzahn

Gefällt mir

D
deflorin
02.10.21 um 20:13
In Antwort auf wackelzahn21

Hi.

Die Indizienkette is nen bissl kurz, findest du nicht? Daraus, was du als "Beweise" aufführst, kannst du NULL ableiten.

Bevor du dich nun in ein Hirngespinnst verrennst und diese Beziehung durch krankhafte Eifersucht schrottest; mein Ratschlag: 
Suche das Gespräch mit deinem Freund und erläutere ihm dein Verdacht. Lass dir das Telefon zeigen. Wenn er mit seinem besten Kumpel verabredet war, dann müssen sie vorher Kontakt gehabt  haben. Lass dir also Nachrichten oder die Telefonliste zeigen, die das beweisen.
Warte mit diesem Gespräch lieber nicht zu lange, andernfalls ist die Telefonliste demnächst überschrieben. 

Und noch ein Tip: Arbeite an dir und deiner Eifersucht !!!! 

Liebe Grüße Wackelzahn

Da muss ich wiedersprechen. Wenn du wegen solcher Kleinigkeiten gleich verlangst sein Telefon kontrollieren zu dürfen und das nach einer gerade mal einmonatigen Beziehung... da kommst du doch rüber wie eine ultraeifer- und kontrollsüchtige Partnerin. Nicht ein Bild das man am Anfang oder überhaupt in einer Beziehung abgeben sollte.

Ich würde das mal wegstecken und ihm vertrauen / abwarten.

Seid ihr definitiv in einer "geschlossenen" Beziehung? Wurdest du schon in Vergangenheit betrogen, dass du gleich so schnell solche Schlüsse ziehst?

1 -Gefällt mir

W
wackelzahn21
02.10.21 um 20:25
In Antwort auf deflorin

Da muss ich wiedersprechen. Wenn du wegen solcher Kleinigkeiten gleich verlangst sein Telefon kontrollieren zu dürfen und das nach einer gerade mal einmonatigen Beziehung... da kommst du doch rüber wie eine ultraeifer- und kontrollsüchtige Partnerin. Nicht ein Bild das man am Anfang oder überhaupt in einer Beziehung abgeben sollte.

Ich würde das mal wegstecken und ihm vertrauen / abwarten.

Seid ihr definitiv in einer "geschlossenen" Beziehung? Wurdest du schon in Vergangenheit betrogen, dass du gleich so schnell solche Schlüsse ziehst?

Tja, jeder denkt eben anders 😉

Würde mir meine Freundin mit so ner Nummer um die Ecke kommen, wäre ich sehr dankbar, dass sie es überhaupt angesprochen hat und ich würde alles tun, um diesen übereilten Verdacht zu entkräften - das auch mit Hilfe meines Telefons. 

Kommunikation ist das Zauberwort ! 

Wie willst du einer eifersüchtigen Person verständlich machen, dass das alles nur nichtssagende Kleinigkeiten sind? 
Sie wird sich in diese Idee verrennen, da bin ich mir sicher. 
Und wenn ihr Freund nix zu verbergen hat, dann wird er ihr ohne zu zögern den Beweis erbringen wollen. 
Nichts ist schlimmer als ein Verdacht, von dem man nichts weiß.

LG 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

tanja4711
tanja4711
03.10.21 um 22:28

Dein Freund sollte sich schnellstens eine neue Freundin suchen, dein Verhalten ist unmöglich.

Gefällt mir

yiounie
yiounie
04.10.21 um 2:54

Hallo also das mit der Maske würde ich nicht so eng sehen vielleicht aufgehabt aufn Beifahrersitz geschmissen und sie ist dann dort gelandet oder als Reserve....

Allerdings würd ich hellhörig werden wenn er vorher nichts gesagt hat das er bei einem Freund ist gerade.
so auf die art  bin nach der Arbeit noch zu meinem Besten Freund sag wenn du da bist oder wegfährst dann komm ich gleich. Wäre doch wenn's stimmt auch kein Problem für dich gewesen und es wäre garkein Zweifel aufgekommen. Kennst du seinen Freund? Macht er das öfters das er nach der Arbeit zu ihm fährt?

Ich würde mir aber nicht allzuviel Gedanken machen er ist ja gleich gekommen und ihr hattet sicher nen schönen Abend. Allerdings würd ich drauf achten wie er zu dir ist aber wenn er ansonsten so lieb und zuvorkommend ist dann meint er es sicher ernst denk ich mir. 

Ausserdem is normale Eifersucht normal wenn man einen Verdacht hat und man fragt auch nach das bedeutet ja nur das du ihn liebst und nicht verlieren willst. Versuche zu vertrauen das es ihm ernst ist und wie er sich zu dir verhält siehst du ja.

LG Yiounie 

Gefällt mir