Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hindernis Alterunterscheid?

Hindernis Alterunterscheid?

4. April 2010 um 11:23

Hallo.
Wie bestimmt schon viele möchte auch ich mich an euch wenden um mir Rat einzuholen.
Vor ungefähr einem Monat habe ich einen Mann kennengelernt, nicht aus Zufall sondern für den Tanzkurs. Und wie das so ist, hätte ich mir nie gedacht, dass ich mich in ihn verliebe. Doch genau das geschah.
Mehrere Wochen lief es gar nciht so übel, unser Verhältnis ging immer mehr und mehr auf eine persönliche und vertrauensvolle Ebene über. Nach dem er mir von seiner erst vor kurzem gescheiterten Beziehung, die ihm außerdem noch sehr viel Kraft gekostet hatte, erzählt hatte, war mir bewusst, dass er zumindest zur Zeit nicht bereit ist sich auf was Neues einzulassen. Genau so sagte er mir das auch vor kurzem. Einige Tage später sprach er das Thema wieder an, und sagte diesmal es liege eher am Altersunterschied ( über 10 jahre) und dass an meiner persönlichkeit alles passen würde und er mich was das angeht absolut nicht ablehnt.
Jedoch hat sich seit dem auch an unserem Verhältnis nichts geändert, Aufmerksamkeiten, Komplimente etc. Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich nicht nach eine bekannschaftlcihen oder freunschaftlichen Verhältnis an, sondern wie die Kennenlern- und Beschnupperphase am Beziehungsanfang. Ich habe sogar das Gefühl, dass seit den Gesprächen noch mehr von ihm ausgeht, obwohl ich alles was er gesagt hat akzeptiert habe und versuche dementsprechend neutral zu sein.
Ich hoffe aus dem Text ist ersichtlich, dass ich gerade einfach nicht richtig weiß wo ich stehe, was von mir erwartet wird und womit ich rechnen kann. Manchmal denke ich, dass es trotz der Gründe, die er mir genannt hat, trotzdem was zwischen uns gibt,was vielleicht ihm zu kompliziert erscheint um es jetzt auszuleben oder was er mir vielleicht nur unbewusst vermittelt. Mir ist eindeutig klar, dass er seine Begründungen erst gemeint hat, aber ich habe in meinem Leben auch gelernt, dass meine Intuition mein bester Ratgeber ist, und die sagt nun was anderes.
Ich hoffe, Ihr könnt euch aus diesem Wirrwarr eine meinung bilden und freue mich sie lesen zu dürfen.

Mehr lesen

9. April 2010 um 9:56

Was
hat das mit ihrem Problem zu tun?

Klar ist sowas tragisch, aber es kann jeden treffen. Egal ob Beziehung zu einem Älteren oder nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen