Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hin und hergerissen!

Hin und hergerissen!

28. Dezember 2016 um 3:15

Hi Leute,

Ich hab mal eine Frage für die Beziehungseefahrenen unter euch. Ich bin 27 Jahre und hatte bis vor 2 Wochen meine erste Beziehung die 6 Monate hielt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gepasst. Nur das große störende Problem für mich war, dass Sie nicht recht hübsch ist. Ich war froh überhaupt eine Freundin zu haben aber während unserer Beziehung dachte ich immer ich könnte eine Hübschere abkriegen da ich jetzt mehr Selbstvertrauen habe. Was ziemlich arschig klingt, aber es ging mir halt nie aus dem Kopf. Ich hab dann Schluss gemacht und Ihr den wahren Grund nie gesagt.
Hab mich jetzt mehrmals mit einer hübschen Frau getroffen bei der aber keine Gefühle aufkommen, weil ich sofort an meine Ex denken muss wenn wir uns näher kommen und dann beginne zu vergleichen.
Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll. Geht das irgendwann weg und soll ich weitersuchen oder sollte ich zu meiner Ex zurück für die ich anscheinend immer noch starke Gefühle habe? Aber ich hab Angst, dass dann wieder der Zweifel aufkommt, das ich mit einer Hübscheren lieber den Rest meines Lebens verbringen möchte, und dann wieder alles von vorne los geht. Es wär auch total unfair Ihr gegenüber das zu tun. Ach das klingt allesso Arschig und ich möchte eigentlich gar nicht so oberflächlich sein, aber irgendwie macht mein Unterbewusstsein das von selbst!
Bitte gebt mir ein paar Meinungen!
Lg.

Mehr lesen

28. Dezember 2016 um 22:56

Es geht nicht drum, wie hübsch oder reich oder klug oder wasauchimmer ein Mensch ist. Es geht nur darum, ob du diesen Menschen liebst und an seiner Seite sein willst. Du musst den Menschen wollen, und wenn du diesen Menschen echt willst, dann hör auf Angst zu haben, auch seine Schwächen anzunehmen ...

Ob deine Trennung richtig war - keine Ahnung.
Irgendwas hat dir scheinbar gefehlt mit ihr. Vielleicht war sie dir wirklich zu 'unhübsch', dann hast du jetzt nur ein schlechtes Gewissen. Vielleicht hast du auch nur einen Egopush gebraucht und stellst jetzt erst fest, dass du sie liebst - das wird dir hier keiner sagen können. Mich wundert es nur etwas, dass ihre Optik dir vorher 'gereicht' hat und nun, wo dein Ego gewachsen ist, reichts dir nicht mehr ... ich meine entweder sie gefällt dir und du stehst zu ihr oder eben nicht. Man muss sich mit dem Aussehen des Partners nichts beweisen, weder sich noch anderen, wichtig ist dass man glücklich ist. Liebe ist kein Wettbewerb um den schönsten Partner!

Und PS: "Du warst froh, überhaupt eine Freundin zu haben" - ich denke nicht, dass das im Sinne deiner Partnerin ist. Nimm dir eine Freundin, weil du sie willst, nicht weil du eine willst. Das ist weitaus fairer.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2016 um 23:18

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Verstehe ich das richtig, dass du erst seit zwei Wochen wieder auf dem Markt bist?! Ist doch logisch, dass dir deine Exfreundin noch nicht aus dem Kopf geht.... Nein, zu ihr zurück würde ich dir nicht empfehlen. Du schreibst, dass sie dir nicht hübsch genug war und das wird wohl immer so in deinen Augen bleiben, warum also zurück zu ihr? Warum willst du überhaupt sofort wieder eine Beziehung? Komme erstmal über deine erste richtig hinweg. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook