Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hin- und Hergerissen

Hin- und Hergerissen

11. Januar 2006 um 16:42

Hallo liebes Forum,

ich bin zwischen meinem Exfreund und dem Single Dasein hergerissen. Und zwar ist es so, dass ich Anfang Dezember meinen Exfreund gefragt habe, ob er mich liebt (s.vorige postings) und er konnte mir keine klare Antwort geben. Danach war es dann so, dass wir nur noch einmal telefoniert haben. Es war schon wieder so merkwürdig mit und er zog sich komplett zurück. Er sagte wir telefonieren Heilig Abend und nichts passierte. Ich wünschte ihm dann per sms alles Gute etc. Dann bin ich in Urlaub gefahren und er hatte einen Tag vorher Geburtstag. Nichts - gar nichts. Er ging an sein scheiss Handy nicht. Über 3 Wochen keine sms und kein Anruf. Ich probierte es so oft und schrieb ihm auch sms. Nothing. Was blieb mir anderes übrig als ihn zu besuchen. Er war relativ gefasst, als er mich sah. Total komische Situation.

Als ich fragte was los sei, sagte er selber, dass er feige ist, davon läuft und hin- und hergerissen ist. Wir redeten eine halbe Stunde und dann meinte er, dass wir nochmal in Ruhe miteinander sprechen sollten.

Heute rief ich ihn an und er ging an sein Handy. Er war sehr emotional und es hörte sich an, als ob er auch gelitten hat, so wie ich es in den letzten 3 Wochen getan habe. Ich weiß, dass er sich einkapselt, wenn er Probleme hat. Wahrscheinlich treffen wir uns jetzt am Freitag und reden.

Aber, obwohl ich ihn liebe, woher weiss ich, ob ich wirklich nochmal mit ihm zusammen kommen soll? Es gibt keine Garantie, aber kann ich mich dann darauf verlassen, dass wenn er sagt er will mich, das auch wirklich so stimmt? Mein Gott, ich weiss nicht, ob es mir als Single nicht besser ergeht und er nicht mehr in meinem Herzen ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder hat so was ähnliches schon mal erlebt??

Das wäre super nett von euch.

Vielen lieben Dank schon mal.

LG TH

Mehr lesen

11. Januar 2006 um 18:47

Hallo liebes (totes) Herz
Zwischen Deinen Zeilen kann ich lesen, dass Du viel viel lieber mit ihm zusammen wärst als Single zu sein. Sei doch ehrlich, auch wenn Du Dein Singleleben geniessen möchtest ist er ständig in Deinem Kopf. An wichtigen Tagen suchst Du ihn...Du hast aber auch kein Vertrauen zu ihm. Woran liegt das ? Hat er Dich schon mal hintergangen ?

Alles Gute,
Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 18:54

Ähnliche Situation...
Bin gerade in einer ähnlichen Situation. War auch von meinem Ex getrennt, denn er wusste selbst nicht genau was er will und hat sich auch total zurückgezogen. Die ganzen letzten Wochen ging es immer hin und her und ich habe mir so gesehen von ihm auf der Nase herumtanzen lassen. Schließlich habe ich ihn vor die Wahl gestellt (ist eigentlich sosnt nicht meine Art, aber mir blieb nichts anderes übrig) und er hat sich für mich entschieden. Jetzt läuft es wie zu unseren besten Zeiten und wir planen im Sommer zusammen zu ziehen.

Jedenfalls solltest du dir überlegen, ob du dich wieder ein stückweit in Richtung Beziehung begeben und dir im schlimmsten Fall wieder weh tun lassen willst, oder ob es nicht doch besser ist mit dem schon durchlebten Schmerz umzugehen und zu vergessen. Wenn du dich noch mal auf eine Beziehung einlässt ohne das er sich wirklich sicher und dessen bewusst ist was er will und tut, läufst du Gefahr den Schmerz noch einmal zu ertragen und wieder in ein tiefes Loch zu fallen, was auf Dauer wirklich sehr unschön ist.

Was auch immer du tust, drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir alles liebe

LG Jelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 19:02

Hallo..
und ich kann dir nur aus eingener erfahrung..die nun zwar länger zurück liegt raten..das es wenig sinn macht..wenn man es nochmal versucht..da das..was einen getrennt hat..ja nicht einfach vergessen wird..und man sollte lieber einen neuanfang suchen.und so lernt man auch sen menschen kennen..mit dem man durchs ganze leben gehen will..so ist es mir ergangen..aber höre auf dein eigenes gefühl..und lass dich nicht von anderen leiten..viel glück dabei..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 19:10
In Antwort auf timmy_12646543

Hallo..
und ich kann dir nur aus eingener erfahrung..die nun zwar länger zurück liegt raten..das es wenig sinn macht..wenn man es nochmal versucht..da das..was einen getrennt hat..ja nicht einfach vergessen wird..und man sollte lieber einen neuanfang suchen.und so lernt man auch sen menschen kennen..mit dem man durchs ganze leben gehen will..so ist es mir ergangen..aber höre auf dein eigenes gefühl..und lass dich nicht von anderen leiten..viel glück dabei..

Genau
Höre einfach auf Dein Gefühl.

Ich versuche es mit meinem jetzigen Freund zum 2`ten Mal. Jetzt wo ich weiss wie es ohne ihn ist, versuche ich diesmal mein Bestes zu geben und mein Verhalten zu korrigieren. Egal wie sehr er Dir weh getan hat und das Grund für Eure Trennung war, Du musst bei einem Neuanfang einfach NEU beginnen. Wenn Du Deinen Schmerz zurücklegen und ihm verzeihen kannst, dann schaffst Du es vielleicht. Wie gesagt; ich weiss gar nicht was das Problem bei Euch ist/war. Versuche mit ihm zu reden ohne ihn zu unterdrücken.

Ciao,
Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 19:11
In Antwort auf timmy_12646543

Hallo..
und ich kann dir nur aus eingener erfahrung..die nun zwar länger zurück liegt raten..das es wenig sinn macht..wenn man es nochmal versucht..da das..was einen getrennt hat..ja nicht einfach vergessen wird..und man sollte lieber einen neuanfang suchen.und so lernt man auch sen menschen kennen..mit dem man durchs ganze leben gehen will..so ist es mir ergangen..aber höre auf dein eigenes gefühl..und lass dich nicht von anderen leiten..viel glück dabei..

Genau
Höre einfach auf Dein Gefühl.

Ich versuche es mit meinem jetzigen Freund zum 2`ten Mal. Jetzt wo ich weiss wie es ohne ihn ist, versuche ich diesmal mein Bestes zu geben und mein Verhalten zu korrigieren. Egal wie sehr er Dir weh getan hat und das Grund für Eure Trennung war, Du musst bei einem Neuanfang einfach NEU beginnen. Wenn Du Deinen Schmerz zurücklegen und ihm verzeihen kannst, dann schaffst Du es vielleicht. Wie gesagt; ich weiss gar nicht was das Problem bei Euch ist/war. Versuche mit ihm zu reden ohne ihn zu unterdrücken.

Ciao & good luck,
Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram