Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hin und her in einer beziehung - welche aussichten?!

Hin und her in einer beziehung - welche aussichten?!

19. Oktober 2005 um 11:32

Hallo Zsm.!

Habe schon seit längerem eine bezeihung (4 Jahre). Waren schon sehr oft auseinander. Viel ist passiert, jedoch haben wir durch irgendwelche umstände immer wieder zsm. gefunden. Sie hat am Anfang viele Fehler gemacht aufgrund ihrer psyche. Sie hat sich aber nach und nach gefangen und geändert. Leider habe ich zum Ende hin immer mehr und mehr ein Freiheitsbedürfnis gehabt und auch nicht wirklich zu unserer beziehung gestanden. Parties, Freunde etc. waren mir irgendwie wichtiger. Viel hat auch die Eifersucht ein Rolle gespielt, was aber auch - zum glück - stark abgenommen hat! Leider hatten wir uns wieder getrennt, von meiner seite aus dieses mal. ich konnte mich ihr einfach nicht mehr 100% hingeben oder geschweige mit ihr was unternehmen; mit ihr und freunden was machen. unsere eltern sind auch noch gegen unsere bez. klar, auseinander, getrennt usw. wer mag das schon?! naja. ich weiß das ich diese frau liebe und ich mir insgeheim auch so eine frau zur (ehe) frau wünschen würde. sie sieht gut aus, persönlichkeiten zw. uns harmonieren, sie ist treu, sex ist gut uvm. Leider weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich zu uns stehen, für eine gemeinsame zukunft oder soll ich lieber den schmerz ertragen und sie gehen lassen! ist so eine verdammt schwere frage. Sie bedeutet mir einfach zu viel. habe auch angst sie zu verlieren (evtl. auch an jmd. anderen). bin ziemlich hin und her gerissen von dem ganzen, habe angst mit iht zsm. zu kommen und dann ist alles beim alten. leider besteht zw. uns so eine art unsichtbarer faden der uns immer wieder zsm. hält. wir haben eine extreme verbindung zueinander. wenn jmd. ähnliche erfahrungen gemacht hat bitte melden!!! erfahrungsaustausch... Vielen Dank im voraus!!!

Mehr lesen

19. Oktober 2005 um 12:15

Zurück hallo!!!
tja und du könntest meine Exfreundin sein
ist wahrscheinlich alles ziemlich identisch... sie hat mir wenig vertraut, ich wollte ab und zu was alleine machen, handy ist eh immer thema nr. 1 gewesen (was eine kinderkacke). man läuft in einem sehr sinnlosen strudel herein und sollte eigentlich so manche kleinigkeiten einfach links liegen lassen!!! eigentlich wissen wir insgeheim das wir uns 100% vertrauen können nur die angst den anderen zu verlieren!!!

blöd ist es dem anderen zu drohen! ich bin weg ich bringe mich um aber ich denke das wisst ihr?!!

aber ich liebe sie. manchmal habe ich das auch gedacht, das liebe nicht alles in einer beziehung ist!

es fällt mir schwer. ich bin 24 jahre und denke mir ab und zu halt auch erstmal auf mich zu konzentrieren.und wenn unsere liebe sooo stark ist finden wir wieder zsm.

vielleicht braucht ihr auch einmal eine kurze trennungsphase um zu wissen was man an dem anderem wirklich liebt und mag, geb ihm zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2005 um 13:12

Hi
ich denke das männer generell ein problem damit haben ihr gefühle ein zugestehen! auch im bezug zum thema handy, z.b. mal den satz zu sagen "schatz das ist nur ein kumpel" oder so... ein mann muß mit seinen kumpels mal einen trinken gehen (nicht jeder und auch nicht immmer), das ausleben war ja bei mir auch immer so ein fall. auf der einen seite liebe ich sie ohne ende und auf der anderen würde ich gerne alleine sein und mich ohne ende "austoben"! doch ich weiß was ich an ihr habe! deshalb führt es mich auch zurück!

meine ex hat in zeiten in denen wir getrennt waren auch jmd. kennengelernt und auch sex mit einem gehabt! was denkst du wie sehr mich das verletzt hat und was denkst du was ich eine angst davor hatte das es passiert?! genauso wie jetzt aber dagegen ist man machtlos!!! sie sagt ihr hat das alles nichts bedeutet! das glaube ich ihr! denn ich hatte auch mit anderen frauen kontakt und auch sex gehabt, von denen sie auch weiß... und sie hat immer noch panische angst davor mich mit einer neuen zu sehen. mir hat das auch absolut nichts bedeutet außer ablenkung/triebbefriedigung/ was hab ich davon?!! eigentlich nichts!!!

oft ist so das das eine das andere immer bedingt, man kann gar nicht sagen du machst das so deswegen bin ich so...
naja du denkst vielleicht auch das er mit anderen mehr spaß hat als mit dir?!! bei manchen sachen sind die eigenen freunde einfach besser an einem abend! das geht dir doch bestimmt auch so das du ab und zu einfach mal auch spaß hast mit deinen mädels?! es ist einfach ein anderer spaß! was nicht heisst das er dich nicht liebt! so ging es mir halt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2005 um 13:36

!!!
glaube mir das habe ich nicht gemacht weil ich ne andere liebte oder so! klar es es dumm von mir wie von ihr gewesen! das war einfach nur frust oder so. ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen! den besten sex habe ich mit ihr, gerade weil ich sie liebe und weil alles spitze im bett abläuft!
wie ich schon erwähnt habe waren wir öfters getrennt! das beim letzten mal gesagt habe das ich das nicht mehr kann, war bestimmt nicht aus dem grund um mich auszutoben - das kann ich auch in einer beziehung! es ist einfach viel vorgefallen, wei schon beim ersten text erwähnt (eifersucht/misstrauen/etc.)!
es liegt bestimmt vieles am alter! ich glaube wenn ich sie in fünf jahren getroffen hätte (oder jetzt), hätte ich ihr sofort einen antrag gemacht!
geht dein freund denn noch so oft aus?! normalerweise legt sich ja so etwas im alter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2005 um 15:40

?!
man sollte mit dem weg gehen eine gute mischung finden. ich gehe genauso gerne mal am WE mit meinen jungs aus wie meiner (ex-)freundin und sie mit ihren mädels. Genauso gerne sind wir aber immer gerne zu hause geblieben und haben auch sehr gerne was gemeinsam unternommen.
habe das gefühl das dein freund auch so ein phasentyp ist?! generell liebt er dich aber ab und zu jagt in dann irgendetwas in seine freiheit?!
habe mich ja auch gefragt woran das liegt. ist man unglücklich? fehlt einem was? oder ist das problem das man von seinem partner zu viel eingenommen wird?
man sagt ja um sehr mehr man seinen partner gehen lässt um so mehr luft hat er zum atmen! was sich wiederum positiv auf die beziehung auswirkt!
ist halt auch immer ne dumme situation mit der disco. wir haben auch eine disco bei der wir uns schon oft "wiedergesehen" haben! teilweise haben wir uns ignoriert -was gar nicht geht, doch meistens sind wir uns in die arme gefallen! verbieten kannst und darfst du deinem partner nichts. entweder er macht es erst recht oder er wird nur frustrierter! ihn dann mit einer anderen zu sehen - das wäre das härteste! da kann ich dich verstehen zum glück ist mir das noch nicht passiert! aber so ist sie auch nciht drauf. sie denkt das bei mir aber auch, was macht er wenn er alleine unterwegs ist?! sie weiß das ich ein sehr kommunikativer mensch bin. appetitt holt man sich unterwegs gegessen wird zu hause. hat er schon mal was mit ner anderen gehabt? Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2005 um 16:37

Mmmh
naja wir hatten auch schon versucht eine offene beziehung zu führen eher auch von ihr aus aber das hält doch keiner von beiden aus! erst die tiefe partnerschaft und dann so ein lockeres miteinander wo man noch viel mehr angst haben muß das der andere schneller mit jmd. in der kist landet als sonst!
der war das hundert pro mit den anrufen

ist halt immer so ne sache neue liebe... man sollte seinen schmerz ersteinmal überwinden und dann versuchen was neues einzugehen. bis jetzt hab ich das noch nie erlebt nach einer beziehung gleich eine neue. es solls ja geben das man sich auch während einer partnerschaft neu verliebt oder manchmal ist es auch nur einfach ein mittel um den sprung von seiner alten bez. zu schaffen!!!
aber das mit dem sehen ist echt so ne sache. früher hab ich die frau gar nicht wahrgenommen?!! wenn ich heute ein halbes jahr lang nicht in die disco gehe und schon sehe ich sie. das ist doch ... besch....
ich warte schon die ganze zeit auf ein zeichen von oben der mir endlich ne richtige antwort mitteilt?!

muß leider weg - auf ne sitzung, evtl. sieht man sich morgen?!! (erfahrungsaustausch)

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper