Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hin und Her gerissen zwischen 2 Frauen....

Hin und Her gerissen zwischen 2 Frauen....

22. Dezember 2008 um 9:10 Letzte Antwort: 22. Dezember 2008 um 14:23


Hallo zusammen,

ich würde gerne Deinen/Euren Rat hören!

Ich habe seit einem halben Jahr eine Beziehung mit einer Arbeitskollegin.
Sie ist 23 und ich 36.

Sie macht gerade Ihr Abitur nach und möchte dann studieren!

Natürlich ist es schön mit Ihr und ich genieße Ihre Unbekümmertheit in vielen Dingen, aber oft kommt auch der Altersunterschied durch!

Durch Ihr bevorstehendes Studium mache ich mir Gedanken ob das denn so Sinnmacht!

Frühestens in 10 Jahren möchte Sie natürlich Kinder! - Das ist klar!
Ich bin in der Situarion das mein Zwillingsbruder in etwa in einem halben Jahr Vater wird, und das hat mich dann erst recht zum Ggrübeln gebracht!

... und dann ist da auch noch eine andere Frau(25), die ich vor etwa einem Jahr kennen gelernt hatte! Irgenwie war da schon immer etwas zwischen uns, aber als wir uns kennen lernten waren wir beide in einer Beziehung! Jetzt ist Sie nach langer Zeit wieder solo und wir haben uns in letzter Zeit öfter ml zum Abendessen oder auf dem Christkindelmarkt getroffen! Jetzt im Januar wollen wir gemeinsam Skifahren gehen!
Bisher sind wir uns noch nicht näher gekommen, aber Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Egoistisch Gedacht könnte ich natürlich sagen ich genieße Beides, aber das ist eigentlich unfair beiden gegenüber! Wobei ich noch nicht einmal weiss, ob das mir Frau(25) auch was wird! Das meine Freundin gleichzeitig Arbeitskollegin ist, macht das ganze aber auch nicht leichter, da wir bisher versuchen das ganze geheim zu halten!

Dies hat allerdings zur Folge, dass 3 weitere Arbeitskollegen (unter anderem auch mein Chef) es schon bei Ihr probiert haben, und immernoch hin und wieder SMS-en schreiebn ob Sie bei Ihr orbei kommen können! Sie traut sich wegen des Arbeitsverhältnis nicht volölständig nein zu sagen und vertröstet die 3 immer! Das nervt mich aber, weil cih mir bis heute nicht sicher bin, ob da nicht doch schon etwas mit diesen 3 Kollegen lief! Einer behauptet ja sogar er hätte jetzt nooch etwas mit Ihr!

Verzwisckte Geschichte! Was würdet Ihr ir raten? Soll ich das ganze einfach noch aussitzen und abwarten wie sich alles entwickelt, oder sollte ich handeln und eine Entscheidung treffen?

.. Über Euren/Deinen Rat wäre ich dankbar!


Mehr lesen

22. Dezember 2008 um 10:47

...
was sind das denn für verhältinisse??? oh mann... also dazu kann man nicht viel sagen... außer vllt KOMM MAL KLAR!

Würdest du sowas wie LIEBE empfinden, hätte sich dein kompletter Eintrag erledigt. Was ist das denn für ein Gedanke? Kinder... und "das hat mich ins grübeln gebracht" willst du kinder damit du im "Vaterclub" bist oder wat?! Kinder entstehen aus einer vereinigung von 2 menschen die sich LIEBEN, falls du das noch nicht weißt. Man bekommt eigentlich keine Kinder weil mein Kinder will, sonder weil man seinen Partner so sehr liebt, dass man DESWEGEN Kinder will. Was ist das hier für eine verdrehte welt??? WAs bist du für ein Typ? Wieso bist du so doof? tschuldigung.... aber du regst mich auf.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2008 um 11:00
In Antwort auf pearle_12657244

...
was sind das denn für verhältinisse??? oh mann... also dazu kann man nicht viel sagen... außer vllt KOMM MAL KLAR!

Würdest du sowas wie LIEBE empfinden, hätte sich dein kompletter Eintrag erledigt. Was ist das denn für ein Gedanke? Kinder... und "das hat mich ins grübeln gebracht" willst du kinder damit du im "Vaterclub" bist oder wat?! Kinder entstehen aus einer vereinigung von 2 menschen die sich LIEBEN, falls du das noch nicht weißt. Man bekommt eigentlich keine Kinder weil mein Kinder will, sonder weil man seinen Partner so sehr liebt, dass man DESWEGEN Kinder will. Was ist das hier für eine verdrehte welt??? WAs bist du für ein Typ? Wieso bist du so doof? tschuldigung.... aber du regst mich auf.

Als weist Du,....
Liebe, das ist doch nur ein Wort, ein Wort das viel zu oft, viel zu schnell ausgesprochen wird! Ich bin Vorsichtig weworden das den Umgang mit diesem Wort betrifft! Diese Überschwengliche Liebe von der viele Sprechen vergeht meist viel zu schnell!

Zunächst einmal solltest Du hierbei auch berücksichtigen das sich Gefühle in ein Paar Zeilen nicht ausdrücken lassen!

Hinzu kommt das ich mich in meinem Leben schon sehr oft verliebt habe, und da wird man halt auch vorsichtiger und hängt sich nicht mit alle seinem Gefühl mehr in Beziehungen!

Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Freundin, aber ich weiss auch, das man mit 23 Jahren ganz anders denkt als mit 36!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2008 um 11:15
In Antwort auf haroun_12916901

Als weist Du,....
Liebe, das ist doch nur ein Wort, ein Wort das viel zu oft, viel zu schnell ausgesprochen wird! Ich bin Vorsichtig weworden das den Umgang mit diesem Wort betrifft! Diese Überschwengliche Liebe von der viele Sprechen vergeht meist viel zu schnell!

Zunächst einmal solltest Du hierbei auch berücksichtigen das sich Gefühle in ein Paar Zeilen nicht ausdrücken lassen!

Hinzu kommt das ich mich in meinem Leben schon sehr oft verliebt habe, und da wird man halt auch vorsichtiger und hängt sich nicht mit alle seinem Gefühl mehr in Beziehungen!

Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Freundin, aber ich weiss auch, das man mit 23 Jahren ganz anders denkt als mit 36!

Irgendwie
hat mich dein Beitrag nun ins Grübeln gebracht.
Du fühlst dich wohl mit deiner Freundin.
und das wars?
Ist es bequem oder was?
Du bist nicht alleine, sie ist immer verfügbar, wenn du sie brauchst?
fühlst du dich ihr überlegen?
Ich wüßte das gern mal genauer.

Männer, warum seid Ihr so verdammt bequem, guckt nur, dass ihr irgendwo versorgt seid und wenn euch dann die richtige frau begegnet, bleibt ihr bei einer mittelmäßigen Sache hängen, weil es ja so bequem ist?

Was zieht dich denn genau bei der anderen an? Wüßte ich mal genauer.
und dann - du hast ne freundin aber fährst mit ner anderen in urlaub? Was sagt denn deine Freundin dazu?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2008 um 11:33
In Antwort auf haroun_12916901

Als weist Du,....
Liebe, das ist doch nur ein Wort, ein Wort das viel zu oft, viel zu schnell ausgesprochen wird! Ich bin Vorsichtig weworden das den Umgang mit diesem Wort betrifft! Diese Überschwengliche Liebe von der viele Sprechen vergeht meist viel zu schnell!

Zunächst einmal solltest Du hierbei auch berücksichtigen das sich Gefühle in ein Paar Zeilen nicht ausdrücken lassen!

Hinzu kommt das ich mich in meinem Leben schon sehr oft verliebt habe, und da wird man halt auch vorsichtiger und hängt sich nicht mit alle seinem Gefühl mehr in Beziehungen!

Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Freundin, aber ich weiss auch, das man mit 23 Jahren ganz anders denkt als mit 36!

Also weißt du...
... wenn LIEBE für dich nur ein Wort ist, dann tuts mir leid für dich es ist nämlich nicht nur ein wort, sondern ein geschenk der gefühle. Vllt denkst du nur, dass du es nicht wirklich empfinden kannst. Vllt hast du nur noch nicht die richtige Frau gefunden. Wenn du doch weißt, dass man mit 23 ganz anders denkt als mit 36, wieso bist du dann mit ihr zusammen und hast schon gedanken, die in richtung betrügen gehen? Für mich hört es sich fast so an, als würdest du deine jetzige Freundin für den Skihasen da verlassen wollen, wenn dir jemand brief und siegel geben würde, dass es auch was wird mit ihr.

Also ganz ehrlich. Mach das nicht. Dann verlass sie lieber, du verschwendest ihre zeit sonst. DAs ist auch sehr egoistisch von dir. Ich bin mit Sicherheit keine Moralapostel und hab auch schon viele Dinge getan, wo andere sagen würden "was bist du denn für ein fieser egoist" aber wenn man in einer beziehung voll dabei ist, dann hat man nicht solche gedanken wie du sie hast. IST EINFACH SO.

Und überhaupt? Wie man hängt sich nicht mit all seinen Gefühlen in Beziehungen? Womit denn sonst???? Du bist ja komisch! Bzw. deine Ansichten sind komisch. und dann sprichst du von altersunterschied. Ich bin auch 14 Jahre jünger als du und ich hab das gefühl ich weiß viel mehr über Gefühle und Beziehungen als du. Kurz gesagt: ich fühle mich dir in dieser Sache überlegen, weil du den Anschein machst, als wärst du nicht reif genug.

"Diese Überschwengliche Liebe von der viele Sprechen vergeht meist viel zu schnell!" -> stimmt nicht! Kann so sein, muss aber nicht. Sonst gäbe es ja keine glücklichen Pärchen im Alter. Und glaub mir, die gibt es. Versuch doch mal wieder deine romantische Ader zu entdecken. Ich glaube du hast vergessen wie schön es ist völlig frei und grenzenlos zu lieben und geliebt zu werden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2008 um 11:52
In Antwort auf delwyn_11901599

Irgendwie
hat mich dein Beitrag nun ins Grübeln gebracht.
Du fühlst dich wohl mit deiner Freundin.
und das wars?
Ist es bequem oder was?
Du bist nicht alleine, sie ist immer verfügbar, wenn du sie brauchst?
fühlst du dich ihr überlegen?
Ich wüßte das gern mal genauer.

Männer, warum seid Ihr so verdammt bequem, guckt nur, dass ihr irgendwo versorgt seid und wenn euch dann die richtige frau begegnet, bleibt ihr bei einer mittelmäßigen Sache hängen, weil es ja so bequem ist?

Was zieht dich denn genau bei der anderen an? Wüßte ich mal genauer.
und dann - du hast ne freundin aber fährst mit ner anderen in urlaub? Was sagt denn deine Freundin dazu?

Beide haben Ihre schönen Seiten...

Zunächst man kann ich ja auch nichts dafür das ich mich einfach zu beiden hin gezogen fühle! Das lässt sich nicht steuern!

Betrogen haben ich meine Freundinnen noch nie, weil ich der Ansicht bin, das ich lieber schon vorher eine Beziehung beenden sollte, wenn ichs chon merke das ich das Bedürfnis nach Sex mit einer Anderen habe!

Den Skiurlaub würden wir auch nicht alleine verbrigen, sondern mit gemeinsamen Freunden!

Meine Freundin kann nicht Skifahren, soll ich deshalb darauf verzichten! Hierzu ist meine Einstellung ein klares NEIN!

Meine...

Freundin(23): Mit Ihr mann man herumtollen, Spaß haben etc,. aber sie geht jeder etwas ernsthafteren Diskussion und jeder längeren Unterhaltung aus dem Weg!

Frau (25): Sie ist reifer, fraulicher (ich meine hier nicht die Figur!) es ist schön sich mit Ihr zu unterhalten! Das liegr wahrscheinlich daran, das Sie mit einem 46 jährigen 5 Jahre zusammen war!

Vielleicht reizt mich auch wieder einmal nur die Eroberung? Ich weiss es nicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2008 um 12:53

Tja, e ist nur so,... dass wir...

direkt zusammen arbeiten! Sie ist im Vertriebsinnendienst und ich im Außendienst!... und ich weiss nicht wie gut das kommt wenn heraus kommt das wir ein paar sind! Da müsste schon einer von uns die Firma evtl. verlassen denke ich!.. und nach gerade mal einem halben Jahr Beziehung finde ich das auch ein bisschen heftig solche Schritte zu gehen!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2008 um 13:33
In Antwort auf haroun_12916901

Beide haben Ihre schönen Seiten...

Zunächst man kann ich ja auch nichts dafür das ich mich einfach zu beiden hin gezogen fühle! Das lässt sich nicht steuern!

Betrogen haben ich meine Freundinnen noch nie, weil ich der Ansicht bin, das ich lieber schon vorher eine Beziehung beenden sollte, wenn ichs chon merke das ich das Bedürfnis nach Sex mit einer Anderen habe!

Den Skiurlaub würden wir auch nicht alleine verbrigen, sondern mit gemeinsamen Freunden!

Meine Freundin kann nicht Skifahren, soll ich deshalb darauf verzichten! Hierzu ist meine Einstellung ein klares NEIN!

Meine...

Freundin(23): Mit Ihr mann man herumtollen, Spaß haben etc,. aber sie geht jeder etwas ernsthafteren Diskussion und jeder längeren Unterhaltung aus dem Weg!

Frau (25): Sie ist reifer, fraulicher (ich meine hier nicht die Figur!) es ist schön sich mit Ihr zu unterhalten! Das liegr wahrscheinlich daran, das Sie mit einem 46 jährigen 5 Jahre zusammen war!

Vielleicht reizt mich auch wieder einmal nur die Eroberung? Ich weiss es nicht!

Das
kann ich nun nachvollziehen.
Jetzt geht es darum, sich entweder zu entscheiden, oder wenn du das nicht kannst ev. beide nebenher zu haben und eine oder auch beide dann zu verlieren, wenn sie dahinter kommen oder du läßt dein herz entscheiden oder du läßt die praktikable Seite entscheiden - was wäre dir denn am liebsten?

ich meine klar- am liebsten wär dir vermutlich zweigleisig fahren, aber wenn ich jetzt lese was dir am besten an deiner jüngeren freundin gefällt, dann geht das wohl eher in den verspielten berech. Auch diese Frau wird irgendwann reifer - da hat sich das dann erledigt.

Was sagt dein Herz, was sagt dein Verstand?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2008 um 14:23
In Antwort auf haroun_12916901

Als weist Du,....
Liebe, das ist doch nur ein Wort, ein Wort das viel zu oft, viel zu schnell ausgesprochen wird! Ich bin Vorsichtig weworden das den Umgang mit diesem Wort betrifft! Diese Überschwengliche Liebe von der viele Sprechen vergeht meist viel zu schnell!

Zunächst einmal solltest Du hierbei auch berücksichtigen das sich Gefühle in ein Paar Zeilen nicht ausdrücken lassen!

Hinzu kommt das ich mich in meinem Leben schon sehr oft verliebt habe, und da wird man halt auch vorsichtiger und hängt sich nicht mit alle seinem Gefühl mehr in Beziehungen!

Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Freundin, aber ich weiss auch, das man mit 23 Jahren ganz anders denkt als mit 36!


Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Freundin, aber ich weiss auch, das man mit 23 Jahren ganz anders denkt .........glaubst du das man mit 25 ( ander frau) so viel anders denkt?!
das gñaube ich nicht.
dein problem bist du? du weiss nicht was du willst, wenn du willst?!
und niemnd hier wird dir helfen konnen, da musste du schon selber raus.
spiel aber ehrlich, bevor du mit der anderen frau was anfangst, mach schluss , aber mach dir mal gedanken ob es wirklich das ist was du willst, denn mit dieser frau wirst du weiterhin zusammen arbeiten. das wird nicht einfach werden und nicht das du sie dann vermisst wenn du sie schon verloren hast.
das mit dem geheimhalten auf der arbeit verstehe ich. das konte auch bose konsequenzen haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: sonje_12145483
6 Antworten 6
|
22. Dezember 2008 um 13:03
7 Antworten 7
|
22. Dezember 2008 um 12:03
4 Antworten 4
|
22. Dezember 2008 um 11:57
2 Antworten 2
|
22. Dezember 2008 um 11:49
Von: lucy_11947829
10 Antworten 10
|
22. Dezember 2008 um 10:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook