Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilflos ?

Hilflos ?

26. Februar 2012 um 15:51 Letzte Antwort: 27. Februar 2012 um 0:34

Hallo ihr lieben,

Puh.. ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll.
Folgendes Problem:
Habe seit einiger Zeit wieder intensiven Kontakt mit meinem Ex, es ist bei uns so, dass wir in den 3 Jahren seit Schluss ist eigentlich durchgehend Kontakt hatten. Einige Zeit wirklich intensiv und in anderen Zeiten ab und an, wenn man sich halt mal über den Weg lief usw aber ganz abgebrochen war der Kontakt nie. Ich hatte zwischenzeitlich eine Beziehung, die es mich schaffen lies, mich völlig von ihm zu 'entlieben'. Darüber war ich sehr froh, da er mir sehr viel Herzschmerz bescherte damals. Wir waren einfach zu unreif, aus heutiger Sicht kann ich das beurteilen und frage mich manchmal wie ich das damals nicht merken konnte. Nebenbei, ich bin jetzt 18, er 19.. vielleicht ist das wichtig um das ganze besser verstehen zu können. Er hatte, nachdem vor 3 Jahren Schluss war, eine Beziehung nach mir, die hielt ca. 1 Monat. Er sagt mir damals: Sie ist halt nicht wie du.
Nach ein paar Monaten kam er jedoch ein zweites Mal mit ihr zusammen, die zwei sind jetzt ca 1 1/2 Jahre zusammen und diesmal scheint es wohl besser zu klappen als vorher (?).. Naja, aufjedenfall ist es so dass wir uns seit einiger Zeit regelmäßig sehen. Ich fühle mich wirklich schlecht dabei, ich fühl mich wie eine Beziehungskillerin. Was ich allerdings auch nicht leugnen kann ist, dass ich merke wie alte Gefühle wieder hochkommen. Ich fürchte ich habe mich wieder verliebt. Aber das ist nicht alles, er hat mich geküsst und als ich ihn fragte was 'das hier alles' zu bedeuten habe sagte er nur: keine Ahnung aber bei dir ist es anders als bei den anderen Mädchen, seit ich mit xy zusammen bin interessieren mich andere Mädchen nicht mehr, außer du, bei dir ist es anders, du bist einfach immer da. Das mit den Treffen ging dann einige Zeit so weiter, aber ich fühle mich vernachlässigt und wie die zweite Wahl. Als er dieses Wochenende sagte, er habe am Wochenende keine Zeit wegen Training usw, ich dann aber sehe wie er in einem sozialen Netzwerk ein Bild am Samstagabend hochläd mit ihr zusammen von wegen schönen Abend euch allen usw das tat mir so weh.. Ich habe einfach immer im Kopf: Da ist ja noch SIE und SIE ist immer an erster Stelle bei ihm. Meine Freundin sagte zu mir: Wenn die zwei das Traumpaar schlechthin sind, wieso 'geht er dann fremd' (zum Sex ist es ja noch nicht gekommen - aber auch nur wegen mir.) Ich will einfach nicht wieder als der 'Looser' am Ende da stehen. Ich weiß auch nicht wirklich was ich von euch hören will, ich musste den ganzen Mist einfach mal loswerden und außenstehende können das ja meist besser beurteilen.. Ich will wirklich nicht der Grund für eine kaputte Beziehung sein, aber für meine Gefühle kann ich ja irgendwo nichts..

Liebe Grüße.

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 0:34


Danke erstmal für die Antwort! Es stimmte, und hat mir schmerzhaft aber wahr die Augen geöffnet, habe heute alles beendet und nun geht's mir so richtig sch**** ;-(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen