Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilflos....

Hilflos....

2. Oktober 2002 um 12:13

Hallo @all,

ich lebe seit einigen jahren in einer festen beziehung, wir sind sehr glücklich und leben harmonisch zusammen, bis auf einen Punkt.

Ich wünsche mir von ihm mehr Initiative bei alltäglichen Liebeseinheiten, kleinen Aufmerksamkeiten oder auch mehr Phantasie beim Sex, es ist alles recht eintönig geworden.
Von meiner Seite kommt da gerne einiges zusammen, aber ich frage mich, warum nie von ihm?

Klar reden wir darüebr, aber es ändert sich nichts. Er ist ein realistsicher mensch, damit komme ich auch gut klar, aber früher hat er doch auch ab und zu mal einen lieben zettel hinterlassen in der ersten verliebtheit. Da ist nichts mehr, obwohl ich ihm das öfter mal gebe, schöne Karten oder eine mail. Soviel zu dem Thema "vorleben"....er schnallt das nicht, krass ausgedrückt.

Spreche ich ihn drauf an, sagt er nur, daß er so nicht ist, das wüßte ich doch und wenn es mir soo wichtig ist, müßte ich mir vielleicht jemanden suchen der eben romantischer ist. Tolles Argument, auf das ich nicht weiter eingehe, denn ich verstehe es nicht. Will er das wirklich?? das kann ich nicht glauben, aber er gehört zu der Sorte Mann, die da einen gewissen Stolz hegen und keine gefühle diskutieren.

Er kann es wenigstens toll zeigen, er ist sehr liebevoll zu mir, das muß ich sagen, aber darf man nicht trotzdem ein- zweimal im jahr eine kleine Aufmerksamkeit machen, die dem anderen zeigt, ich hab dich lieb? Ist das gleich überromantisch? Zuviel verlangt, wenn er doch weiß, wie sehr ich mir das wünsche?
Wie kann ich die Balance finden zwischen einem Kompromiss für beide, er stellt sich da auf stur.

Beim Sex kriege ich sein Interesse damit mit, daß er mir gleich ziemlich verdächtig an die speziellen Stellen geht....klasse.
Klar geht es danach teilweise sehr schön weiter, aber die Male, in denen es sehr lange und gefühlvoll war, liegen zurück....manchmal holen wir uns einen Film, den ich auch gerne mal anschaue, aber wenn das nun immer der Auslöser sein muß....

Ich weiß einfach nicht, wie ich mit den richtigen Worten darüber reden kann, er reagiert da ja immer nur so drauf, daß er wohl nicht der richtige für mich ist. Klar erwidere ich dann, doch das bist du schon, aber siehst du denn nicht auch,daß es langweilig wird, wenn wir nicht beide für mehr Aktivität sorgen, das geht nur gemeinsam? Dann sagt er nichts mehr...
Oh Mann, hilfe.....

War jemand mal in einer solchen Situation?
Ich danke für Antworten!

Mehr lesen

2. Oktober 2002 um 12:35

Das kenn ich...
hallo,
ich muß sagen,das kommt mir ein wenig bekannt vor.Auch ich lebe seit fast 3 Jahren in einer beziehung,in der Zeit hat er mir nicht einmal gesagt das er mich liebt,von sich aus.Er gehört auch eher zu diesen realistischen Typ.
Tja ich denke ändern kann man daran wohl wenig,man muß lernen damit zu leben oder es sein lassen.
Ich denke man muß versuchen in Gesten und Taten lesen lernen.
Naja,wenn man gut drauf ist geht das auch aber wehe man hat einen schlechten tag,da sind all diese Zweifel und Fragen wieder da.
Ich schätze das hilft dir auch nicht weiter aber ich habe festgestellt,seit ich im forum vorbei schaue,das es einem schon hilft wenn man liest das es anderen fast ebenso geht.

Viele Grüße Seni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2003 um 13:44

Bis auf einen Punkt.
<<War jemand mal in einer solchen Situation?>>

ja, ich!

ich war auch glücklich hier, bis ich entdeckt habe, dass meine nicks nicht gelöscht werden, auch wenn ich drei monate ausgeloggt war und obwohl fred es uns in seinen agb schriftlich zugesagt hat!

und jetzt bin ich sauer!

aber im gegensatz zu dir tu ich was!

ich mülle und mülle und mülle und reagier mich ab, gehe leuten auf den nerv, mir werden ganze threads gewidmet!

ich danke allen, die mir geschrieben haben, auch auf www.fastfertig.net - im gegensatz zu fred sind wir dort schneller und haben euer gesabbel gleich wieder weggelöscht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen