Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilflos

Hilflos

9. November um 10:41

Hallo . Ich habe hier vor langer Zeit mal gepostet. Der Gedanke das mein Mann sich mit anderen Frauen trifft, ist noch nicht geklärt. Neulich habe ich gesehen, das er sich für ca. Eine halbe Stunde in der Nähe eines sexparkplatzes aufgehalten hat. Mehr so Richtung Wald. Und seitdem ich ich ihn wegen den Handynummern angesprochen habe, ist auf seiner Rechnung nicht viel zu sehen. Er verhält sich auch ganz anders. Sex läuft nur wenn ich die Initiative ergreifen, was ich schon länger nicht mehr mache, weil ich die auf die lustlosigkeit keine Lust mehr habe. Hinzu kommt, das es häufig auch bei ihm nicht klappt. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr...

Mehr lesen

9. November um 11:04

Jeder weitere Versuch von dir eine Klärung herbeizuführen könnte aufgrund Kommunikationsfehlern von ihm missverstanden werden. Er könnte deine Versuche als großen Druck, als Erpressung oder Kontrollversuch=Macht empfinden. Daher solltest du ihn in Ruhe lassen und deines Weges gehen. Er wird dich nicht verstehen und er wird vermutlich selbst durcheinander und unstrukturiert denken und fühlen.

Er selbst muss herausfinden, was er will und wo er hin will. Das solltest du für dich auch tun. Wenn dich sein Verhalten verletzt, zieh deine Konsequenzen für dich(!) da raus. Jede weitere Bemühung von dir würde bloß deine Ängste und deine Enttäuschung noch weiter vertiefen.

Gefällt mir

9. November um 15:57
In Antwort auf user88010

Hallo . Ich habe hier vor langer Zeit mal gepostet. Der Gedanke das mein Mann sich mit anderen Frauen trifft,  ist noch nicht geklärt. Neulich habe ich gesehen, das er sich für ca. Eine halbe Stunde in der Nähe eines sexparkplatzes aufgehalten hat. Mehr so Richtung Wald. Und seitdem ich ich ihn wegen den Handynummern angesprochen habe, ist auf seiner Rechnung nicht viel zu sehen.  Er verhält sich auch ganz anders. Sex läuft nur wenn ich die Initiative ergreifen, was ich schon länger nicht mehr mache, weil ich die auf die lustlosigkeit keine Lust mehr habe. Hinzu kommt, das es häufig auch bei ihm nicht klappt. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr... 

na wie lange lässt du dich noch belügen?

Gefällt mir

10. November um 14:15
In Antwort auf theola

na wie lange lässt du dich noch belügen?

Das ist nicht einfach. Wir haben 2 Kinder.  Und so schnell ausziehen geht auch  nicht so hoppla Hopp.  Wäre toll wenn das gehen würde. Es ist alles verzwickt. Ich weiss bzw  ich denke das er mich schon mehrmals betrogen hat, will es vielleicht nicht wahr haben. Warum hat er sonst mehrere telefonnummern von Frauen? 

Gefällt mir

10. November um 14:56
In Antwort auf user88010

Hallo . Ich habe hier vor langer Zeit mal gepostet. Der Gedanke das mein Mann sich mit anderen Frauen trifft,  ist noch nicht geklärt. Neulich habe ich gesehen, das er sich für ca. Eine halbe Stunde in der Nähe eines sexparkplatzes aufgehalten hat. Mehr so Richtung Wald. Und seitdem ich ich ihn wegen den Handynummern angesprochen habe, ist auf seiner Rechnung nicht viel zu sehen.  Er verhält sich auch ganz anders. Sex läuft nur wenn ich die Initiative ergreifen, was ich schon länger nicht mehr mache, weil ich die auf die lustlosigkeit keine Lust mehr habe. Hinzu kommt, das es häufig auch bei ihm nicht klappt. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr... 

Konfrontiere ihn direkt mit deinem Verdacht. Wild spekulieren bringt dich leider keinen Schritt weiter. 

Gefällt mir

11. November um 16:41
In Antwort auf sisteronthefly

Konfrontiere ihn direkt mit deinem Verdacht. Wild spekulieren bringt dich leider keinen Schritt weiter. 

Er wird es abstreiten, sowie damals wo nur als Antwort kam, das er aus Neugier nach Prostituierten geschaut hat.  

Gefällt mir

11. November um 16:53
In Antwort auf user88010

Er wird es abstreiten, sowie damals wo nur als Antwort kam, das er aus Neugier nach Prostituierten geschaut hat.  

okay ... dann wirst du es also weiterhin runterschlucken so wie bisher...

Gefällt mir

11. November um 17:02
In Antwort auf user88010

Ja und was ziehst du aus dieser Antwort? 
Die nächste Frage kommt sofort. Warum besteht Neugier auf Prostituierte? 
Hm?!?

Gefällt mir

12. November um 10:03
In Antwort auf sisteronthefly

Ja und was ziehst du aus dieser Antwort? 
Die nächste Frage kommt sofort. Warum besteht Neugier auf Prostituierte? 
Hm?!?

Ich weiss nicht was ich machen soll? Ich hab ihn schon mehrmals auf diese ganzen Sachen angesprochen. Er leugnet es... Ich kann machen was ich will. Gestehen wird er es mir nicht... es kommt immer das gleiche... er hat mich noch nie betrogen,  aber warum hat er dann bzw. Schaut er nach sowas oder hält sich angeblich in den Ecken auf

Gefällt mir

12. November um 12:44

Alles, was Du schreibst, klingt ganz eindeutig. Er hat Sex mit anderen Frauen. 

Natürlich wird er es nie zugeben. Warum sollte er auch? Bislang kommt er doch bei Dir damit durch.

Dir bleibt wirklich nur den Schritt zu machen und die beziehung zu beenden. Kinder hin oder her.

Gefällt mir

12. November um 13:41
In Antwort auf user88010

Ich weiss nicht was ich machen soll? Ich hab ihn schon mehrmals auf diese ganzen Sachen angesprochen. Er leugnet es... Ich kann machen was ich will. Gestehen wird er es mir nicht... es kommt immer das gleiche... er hat mich noch nie betrogen,  aber warum hat er dann bzw. Schaut er nach sowas oder hält sich angeblich in den Ecken auf

er hat mich noch nie betrogen...

das glaubst du allen ernstes noch?

sorry... aber dir kann  man nicht helfen weil du die wahrheit nicht sehen willst.

Gefällt mir

15. November um 12:35
In Antwort auf theola

er hat mich noch nie betrogen...

das glaubst du allen ernstes noch?

sorry... aber dir kann  man nicht helfen weil du die wahrheit nicht sehen willst.

Ne ich glaub schon das er mich betrogen hat und das nicht nur einmal... nachdem ich all die Sachen  bzw . Seiten gefunden habe, habe ich Misstrauen.  Wo er auch nach Prostituierten geschaut hat und meinte dann nur aus Neugier das konnte ich nicht glauben. Warum schaut man , ganz klar weil er da hin wollte ... ist mir alles klar... es ist nicht einfach auf die schnelle mit 2 Kindern eine Wohnung zu finden...

Gefällt mir

15. November um 12:38
In Antwort auf seelenleser

Alles, was Du schreibst, klingt ganz eindeutig. Er hat Sex mit anderen Frauen. 

Natürlich wird er es nie zugeben. Warum sollte er auch? Bislang kommt er doch bei Dir damit durch.

Dir bleibt wirklich nur den Schritt zu machen und die beziehung zu beenden. Kinder hin oder her.

Sex haben wir so gut wie gar nicht mehr... nur Wenn ich was sage.. dann notgedrungen... hab ich auch schon keine Lust mehr zu. Entweder sagt er morgen... oder übermorgen... Hallo.... ich bin doch  nicht irgendeine tusse die auf Termin Sex hat.... Er rafft es nicht... es ist alles so gleichgültig geworden. Mittlerweile glaub ich auch schon das er eine Affäre hat.  

Gefällt mir

15. November um 17:37

Dann - wenn er Deine Mutmassung abstreitet - sage ihm, dass Du ihm nicht mehr vertraust. Und Vertrauen sei die Basis jeder Beziehung. Und dann: Ob er überhaupt noch eine Partnerschaft mit Dir wolle. Und bei ja, dass es so nicht weiter gehe. Dass auch der Sex so lustlos sei. Usw. Reden, konfrontieren und aufzeigen, dass es so - für Dich - nicht weiter geht. Eine Krise also provozieren, aufzeigen, weil die Partnerschaft so nicht weiter funktionieren kann. Und wenn sich nichts ändert, na dann sei es ihm offenbar auch nichts Wert. So würde ich ein deutliches, klares Gespräch mit ihm führen.

Gefällt mir

16. November um 8:13
In Antwort auf bueroloewe72

Dann - wenn er Deine Mutmassung abstreitet - sage ihm, dass Du ihm nicht mehr vertraust. Und Vertrauen sei die Basis jeder Beziehung. Und dann: Ob er überhaupt noch eine Partnerschaft mit Dir wolle. Und bei ja, dass es so nicht weiter gehe. Dass auch der Sex so lustlos sei. Usw. Reden, konfrontieren und aufzeigen, dass es so - für Dich - nicht weiter geht. Eine Krise also provozieren, aufzeigen, weil die Partnerschaft so nicht weiter funktionieren kann. Und wenn sich nichts ändert, na dann sei es ihm offenbar auch nichts Wert. So würde ich ein deutliches, klares Gespräch mit ihm führen.

Danke für Deine Meinung.. ich werde es so mal angehen... obwohl ich schon keine Hoffnung mehr habe. Er wird jedes mal sehr laut und agressiv... und meint dann immer das er schuld sei... und dann ist für ihn immer alles gleich geklärt 

Gefällt mir

16. November um 9:27
In Antwort auf user88010

Danke für Deine Meinung.. ich werde es so mal angehen... obwohl ich schon keine Hoffnung mehr habe. Er wird jedes mal sehr laut und agressiv... und meint dann immer das er schuld sei... und dann ist für ihn immer alles gleich geklärt 

Klarstellen, dass kein Platz sei für eine laute Stimme und aggressives Verhalten. Verlangen, dass er sich erwachsen-partnerschaftlich verhält und es eines klärendes Gesprächs bedarf. Ob er will oder nicht. Dann auch nicht zwischen Tür und Angel reden, sondern wenn Kinder im Bett sind, Ruhe eingekehrt ist, oder sogar ein Kindermädchen (Eltern) da ist, dass auch Eventualitäten aufhalten kann. So dass ihr zwei miteinder - so wie früher hoffe ich !! - reden könnt. Reden über alles, was Dich belastet, schreibs Dir vorgängig auf!!

Gefällt mir

16. November um 10:01
In Antwort auf user88010

Ich glaube du befindest dich in einer ähnlichen Situation wie ich. Im Grunde weißt du, dass diese Beziehung am Ende ist. Du scheut dich aber vor dem nächsten Schritt, weil du weißt dass damit sehr viel Stress und Veränderung auf Dich zukommt. Insbesondere das Vorhandensein der Kinder macht einen einfachen Schlussstrich kaum möglich. 
Im Grunde wartest du auf ein Zeichen von ihm, was dich in deiner eigentlich schon getroffenen Entscheidung bestätigt. Das wird aber von ihm nicht kommen. Offenbar weiß er selbst nicht was er will...

Also musst du allein jetzt entscheiden, ob du so weiterleben willst und was für eine Leben ihr damit den Kindern vorlebt. Vielleicht solltest du dich informieren, wie es nach einer Trennung weitergeht. Welche Rechte und Möglichkeiten du hast. Wenn du in etwa einen Plan hast, würde ich ihn mit der Trennung konfrontieren (ggf. Absichern gegen Gewaltausbrüche) vielleicht könnt ihr einen gemeinsamen Weg für die Trennung finden, ansonsten musst du es wohl alleine durchziehen.... 

Viel Glück und alles Gute! 

2 LikesGefällt mir

16. November um 10:08
In Antwort auf zesco

Ich glaube du befindest dich in einer ähnlichen Situation wie ich. Im Grunde weißt du, dass diese Beziehung am Ende ist. Du scheut dich aber vor dem nächsten Schritt, weil du weißt dass damit sehr viel Stress und Veränderung auf Dich zukommt. Insbesondere das Vorhandensein der Kinder macht einen einfachen Schlussstrich kaum möglich. 
Im Grunde wartest du auf ein Zeichen von ihm, was dich in deiner eigentlich schon getroffenen Entscheidung bestätigt. Das wird aber von ihm nicht kommen. Offenbar weiß er selbst nicht was er will...

Also musst du allein jetzt entscheiden, ob du so weiterleben willst und was für eine Leben ihr damit den Kindern vorlebt. Vielleicht solltest du dich informieren, wie es nach einer Trennung weitergeht. Welche Rechte und Möglichkeiten du hast. Wenn du in etwa einen Plan hast, würde ich ihn mit der Trennung konfrontieren (ggf. Absichern gegen Gewaltausbrüche) vielleicht könnt ihr einen gemeinsamen Weg für die Trennung finden, ansonsten musst du es wohl alleine durchziehen.... 

Viel Glück und alles Gute! 

Hast du so etwas ähnliches erlebt? Wie bist du damit umgegangen? Seid ihr noch zusammen? Vielen Dank schon  mal für Deine tollen Worte, die mir total aus der Seele sprechen. Du hast es genau auf den Punkt getroffen. 

Gefällt mir

16. November um 10:11
In Antwort auf bueroloewe72

Klarstellen, dass kein Platz sei für eine laute Stimme und aggressives Verhalten. Verlangen, dass er sich erwachsen-partnerschaftlich verhält und es eines klärendes Gesprächs bedarf. Ob er will oder nicht. Dann auch nicht zwischen Tür und Angel reden, sondern wenn Kinder im Bett sind, Ruhe eingekehrt ist, oder sogar ein Kindermädchen (Eltern) da ist, dass auch Eventualitäten aufhalten kann. So dass ihr zwei miteinder - so wie früher hoffe ich !! - reden könnt. Reden über alles, was Dich belastet, schreibs Dir vorgängig auf!!

Weisst du, das schlimme ist ja,  das er bei seiner Meinung bleibt. Egal was ich sage... ich bilde mir das ein. Warum läuft es dann beim Sex ab und zu nicht ? Früher war das alles kein Problem.  Er macht von sich aus nichts.   Gut paar küsse,  das war es.... so über den Tag... wenn wir am Tisch sitzen u d essen  dann reden wir so gut wie nichts  . Hab ihn da mal drauf angesprochen. Er meinte er wüsste nicht über was er mit mir reden soll.  Schließlich kennt er ja meine Antworten und er würde mich ja jeden Tag sehen. Hallo? Wer bin ich denn? Als Ehefrau sehe ich mich schon lange nicht mehr.

Gefällt mir

16. November um 10:17
In Antwort auf user88010

Weisst du, das schlimme ist ja,  das er bei seiner Meinung bleibt. Egal was ich sage... ich bilde mir das ein. Warum läuft es dann beim Sex ab und zu nicht ? Früher war das alles kein Problem.  Er macht von sich aus nichts.   Gut paar küsse,  das war es.... so über den Tag... wenn wir am Tisch sitzen u d essen  dann reden wir so gut wie nichts  . Hab ihn da mal drauf angesprochen. Er meinte er wüsste nicht über was er mit mir reden soll.  Schließlich kennt er ja meine Antworten und er würde mich ja jeden Tag sehen. Hallo? Wer bin ich denn? Als Ehefrau sehe ich mich schon lange nicht mehr.

Dann sage ihm, dass Du Dich nicht als Ehefrau behandelt fühlst und daher sich die Frage stellt, quo vadis?! Nüchtern, emotionslos, direkt, sachlich. Reden, dann handeln. Aber ihm die - letzte - Chance geben, zu erkennen, dass es so nicht weitergeht - zusammen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen