Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfeeeee - er hat angst

Hilfeeeee - er hat angst

23. November 2011 um 15:38

hallo ihr liebe

ich brauche echt mal eure hilfe

also ich habe vor 4 wochen jemanden im internet kennengelernt
jeden tag telefonieren wir seitdem und das stundenlang

nun möchte ich ihn natürlich treffen aber er lässt sich ständig andere ausflüchte einfallen

wir haben intensiver drüber gesprochen - er hat angst

angst ich könnte ihn ablehnen

auch in dem ganzem kontakt selbst der sehr schön ist und wo wir uns beide längst zugaben das wir uns rein visuell verliebt haben - kann er das nicht zeigen - er kann also nicht mal ne süsse sms schreiben mit ich denke an dich vermisse dich oder küsschen- ihr wisst schon was ich meine

ich habe ihn darauf angesprochen- er gibt ganz klar zu das er mit dem ganzem frühlingsgeschwaffel nichts anfangen kann weil er früher immer und immer wieder von anderen fraunen verletzt worden ist

tja nun fühle ich mich selbst wie eine blume gerade der man kein wasser gab und das ging jetzt auf meine gefühlswelt zu ihm- ich weiss nun nicht mal mehr ob ich ihn treffen möchte

das ist ja so anstrengend und kompliziert - und doch scheint er wertvoll zu sein.

also meine frage ist nun wenn jemand so starke ängste hat - kann ich da überhaupt was machen?

er meint ja immer zeit und verständnis

aber das ist mir glaube gar nicht die lösung- denn er ändert ja nichts- irgendwann sitzen wir 4 monate da und immer noch kein treffen.

unter druck setzen hilft natürlich nichts

und vorallem mein interesse und mein gefühl schwinden so langsam -was kann ich tun- habt ihr ideen

danke für eure mühen lb gr sunrise

Mehr lesen

23. November 2011 um 17:15

Jemand eine idee
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 22:29

Huhu
was ist das bitte für eine oberflächliche antwort...wer er mich nicht interessieren würde...hätte ich das heir nicht gepostet
es geht aber darum das er eine bindungsangst hat...das es nicht mal zum treffen aus lauter angst kommt...ich nicht mehr weiter weiss denn auf der einen seite will ich ihn ja gerne kennenelernen aber auf der anderen seite kommt es ja nicht dazu ...und ich leide ja darunter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 22:39
In Antwort auf amynta_11869564

Huhu
was ist das bitte für eine oberflächliche antwort...wer er mich nicht interessieren würde...hätte ich das heir nicht gepostet
es geht aber darum das er eine bindungsangst hat...das es nicht mal zum treffen aus lauter angst kommt...ich nicht mehr weiter weiss denn auf der einen seite will ich ihn ja gerne kennenelernen aber auf der anderen seite kommt es ja nicht dazu ...und ich leide ja darunter

Hi
hast du schon ein Foto von ihm bekommen? Oder weißt wie er aussieht?
Weißt du genau was in seinen früheren Beziehungen gelaufen ist?
Du kannst immer was machen, ihm Zeit lassen, Männer die in der Vergangenheit verletzt wurden, sind schlimmer wie Frauen, entweder nehmen sie eine und kontrollieren bis aufs Blut, das die Frau nicht weiter weiß, oder sie ziehen sich total zurück und machen es wie deiner, keine Bindung zulassen!!
Weißt du denn wo er arbeitet? Wo er seine Freizeit verbringt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 23:02

...
ich persönlich kann nicht verstehen, wie man "bindungsangst" haben kann, wenn man doch verliebt ist.
wenn man verliebt ist, möchte man doch zusammen sein und alles miteinander machen ...

vielleicht genießt er die zeit mit dir erstmal so zu verbringen mit dem tel,schreiben,etc... und hat angst,dass es (wenn ihr euch trefft) anders sein könnte.
die situation hatte ich auch mal- ich hatte angst,dass es wenn wir uns treffen "anders" wird... war auch so.
aber in einigen anderen fällen nicht.

vielleicht hat er davor ja angst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 23:20
In Antwort auf kika8765

...
ich persönlich kann nicht verstehen, wie man "bindungsangst" haben kann, wenn man doch verliebt ist.
wenn man verliebt ist, möchte man doch zusammen sein und alles miteinander machen ...

vielleicht genießt er die zeit mit dir erstmal so zu verbringen mit dem tel,schreiben,etc... und hat angst,dass es (wenn ihr euch trefft) anders sein könnte.
die situation hatte ich auch mal- ich hatte angst,dass es wenn wir uns treffen "anders" wird... war auch so.
aber in einigen anderen fällen nicht.

vielleicht hat er davor ja angst...

Bindungstangst
gibt es leider wirklich!
Wer weiß was der Kerl durch gemacht hat? Man sollte ihm aber die Möglichkeit geben, sich erklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 23:26

Ich krieg krise
die verliebte phase erleben wir doch gar nicht richtig...er bremst es ja immer aus...
zum wohnort wir sind 2 stunden entfernt voneinander...habt ihr noch ideen bei beziehungsblockaden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 0:05

Hast mir meine Fragen noch nicht beantwortet
hast du ein Foto von ihm? Weißt was er in der Freizeit macht? Möchtest ma Wochende raus, such dir seine Gegend und Freizeit aus....
Mach mal was, aber wenn du nicht willst, dann lass es bleiben oder rede doch mal mit ihm weiter darüber, macht er immer wieder dicht, dann lass ihn laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Muss ich meinem Noch-Ehemann Unterhalt zahlen?
Von: viana_12921832
neu
23. November 2011 um 19:37
Scheidung und Kids
Von: faraj_12452252
neu
23. November 2011 um 18:50
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen