Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hilfeee! Panik! Schwanger?

Letzte Nachricht: 25. Juni 2022 um 7:21
E
emelyspk05
20.06.22 um 12:54

Hallöchen, 

ich habe Panik und bin verzweifelt. 
Ich nehme die Kombi Pille und hatte jetzt eine 7- Tätige Pause. Jetzt habe ich wieder angefangen und sie am 6. Tag vergessen. Aus Panik habe ich eine von meiner Mama genommen eine Gestagen Pille. Heute morgen habe ich innerhalb den 12 Stunden meine normale Pille genommen und hatte danach Durchfall und noch eine genommen. 
Vorgestern hatte ich das letzte mal Gv. 

Kann ich schwanger sein, wenn ich die 5 Pillen vorher richtig eingenommen habe und nachgenommen?? 

Danke und Viele Grüße! 
Emely 

Mehr lesen

saskia81007hh
saskia81007hh
20.06.22 um 12:58
In Antwort auf emelyspk05

Hallöchen, 

ich habe Panik und bin verzweifelt. 
Ich nehme die Kombi Pille und hatte jetzt eine 7- Tätige Pause. Jetzt habe ich wieder angefangen und sie am 6. Tag vergessen. Aus Panik habe ich eine von meiner Mama genommen eine Gestagen Pille. Heute morgen habe ich innerhalb den 12 Stunden meine normale Pille genommen und hatte danach Durchfall und noch eine genommen. 
Vorgestern hatte ich das letzte mal Gv. 

Kann ich schwanger sein, wenn ich die 5 Pillen vorher richtig eingenommen habe und nachgenommen?? 

Danke und Viele Grüße! 
Emely 

Mach einen Schwangerschaftstest - dann weißt Du, ob Du schwanger bist!

Und anschließend geh zu Deiner Frauenärztin und lass Dich über das Thema Verhütung aufklären!

Bis dahin solltest Du auf Geschlechtsverkehr besser verzichten!

1 -Gefällt mir

E
emelyspk05
20.06.22 um 13:01
In Antwort auf saskia81007hh

Und anschließend geh zu Deiner Frauenärztin und lass Dich über das Thema Verhütung aufklären!

Okay, Danke. 

Gefällt mir

U
user5909
20.06.22 um 13:20

aus Panik nimmst du irgendeine Pille die du sonst nicht nimmst? Ohje.

Würde den nächsten Zyklus zusätzlich verhüten. Und definitiv nochmal ein klärendes Gespräch bei deiner Gynäkologin vereinbaren.

Gefällt mir

Anzeige
E
emelyspk05
20.06.22 um 13:50

Ja ich habe aus Panik gehandelt. Das ist eigentlich wirklich nicht gut aber ich dachte es bringt mir was. 

Jedoch habe ich trotzdem Angst vor einer Schwangerschaft.  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
senri_23469945
20.06.22 um 15:09

Du hättest noch die Möglichkeit gehabt, dir die "Pille danach" aus der Apotheke zu besorgen und einzunehmen. Das ist sicherer als die Pille von deiner Mama zu nehmen...denn diese bringt dir gar nichts. Jetzt wird dir nichts anderes übrig bleiben als in ein paar Wochen einen Schwangerschaftstest zu machen.

Gefällt mir

_
_flor_19942
20.06.22 um 20:53
In Antwort auf saskia81007hh

Sie hatte vorgestern GV.. einen Test bringt momentan rein gar nichts... :/

Gefällt mir

Anzeige
M
mikesch07
25.06.22 um 7:21

Was ich ja wirklich nicht verstehe, warum man dann nicht einfach in dem Zyklus mit "Pille vergessen" einfach mal zusätzlich mit Kondomen verhütet! So fürchterlich sind die Dinger nun auch nicht bzw besser als ungeplant schwanger und dann abtreiben zu müssen. Und dann einfach irgendeine andere Pille nehmen, die ja nun auch deiner Mutter fehlt! Also noch  geht es ja gar nicht! Geh bitte zum Gyn und lies dir doch auch mal den Beipackzettel deiner Pille durch, damit du ein bisschen mehr Ahnung hast, was du da einnimmt und wann du auf was achten musst! 

1 -Gefällt mir

Anzeige