Forum / Liebe & Beziehung

Hilfeee, Brauche dringend Rat!

Letzte Nachricht: 23. Mai 2010 um 13:01
C
coby_12701774
23.05.10 um 9:21

Hallo Leute,

so ein Mist, jetzt muß ich auch noch mit so einer Trennung fertig werden. Und das ist soooo schwerr, da ich immer wieder Zeichen sehe.
Ich fang mal an

Vor 4 Wochen hat sich meine Freundin mit dem Hinweis "es hat nichts mit Gefühlen zu tun, aber ich kann so nicht mehr " getrennt per Brief getrennt. Das mit dem "hat nichts mit Gefühlen zu tun" war sogar unterstrichen. !!!
Das alles nach 3 Jahren einer Beziehung.
Wahrscheinlich habe ich Ihre Zeichen vorher nicht erkannt, jedoch bin ich davon ausgegangen, das alles gut läuft.

Nach der Trennung habe ich sie erstmal ne Woche in Ruhe gelassen und danach 2 Wochen lang "belagert". Da gab es Hilferufe, Liebesbekundungen, Blumen,schlimme Vorwürfe etc.. Gebracht hat es natürlich nichts, da ich i.d.R. keine Antworten bekommen habe, bzw. selten nur ein "laß mich in Ruhe".
Jetzt hab ich Ihr nen Brief geschrieben, daß ich das akzeptiere, sie ne tolle Frau ist, nicht bereit für ne Beziehung, mir super Dinge passiert sind, von denen ich ihr ggf irgendwann erzählen werde. Seit dem habe ich keinen Kontakt mehr. Der letzte Kontakt war am Samstag, Dienstag hat sie diesen Brief bekommen.
Sie hat sich per SMS dafür bedankt und das "Irgendwann & vielleicht" bestätigt.
Nun zu meiner Frage: Was geht in ihr vor und wie lange muß so eine Kontaktsperre dauern? Wann fangen Frauen an über die guten Zeiten nach einer Beziehung an nachzudenken bzw ab wann vermissen Frauen ihren Ex Partner?
Bin echt verzweifelt und danke euch für eure Hilfe.

Mehr lesen

J
juno_876007
23.05.10 um 11:55

Kuckst du hier
ex-zurück.com
praxis-für -lebenshilfe.de
beziehungsdoktor.de

Da kannst du dir Ratschläge holen...
Tut mir leid,das eure Beziehung zu Ende ist...ich frage mich nur,was steckt denn hinter dem Satz..."es hat nichts mit Gefühlen zu tun...sie kann aber so nicht mehr"
Liegt es an deinem Verhalten?
Gibt es irgendwas,was du hier nicht geschrieben hast,oder weisst du wirklich nicht,warum sie sich getrennt hat.
Was machst du denn,wenn du sie zurück hast und die Probleme sind noch die Gleichen?
Die Kontaktsperre ist auch gut dafür,sich selber zu reflektieren....

sky

Gefällt mir

C
coby_12701774
23.05.10 um 12:17

Ich habe sie
wegen 2 sachen immer wieder "runtergemacht".
1. ist ihr haushalt eine echte katastrohe.
wäre ihre küche ein gewerbebetrieb, gäbe es vom aufsichtsamt keine strafe, sondern die würden sofort schließen.

2. am tag vor dem schluß machen habe ioch sie "am telefon" angemacht, das ihr handy mal auf laut stellen sollte, damit sie es hört wenn jemand anruft. hab mir halt nur sorgen gemacht, da ich sie über 3 std nicht erreichen konnte.

danke für die e-books, die habe ich alle selber.
nur wann fängt denn die sehnsuchtszeit bei frauen an ???
danke. die liebe kann doch nicht nach dem abschiedsbrief nach 4,5 wochen verflogen sein, oder???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juno_876007
23.05.10 um 12:36
In Antwort auf coby_12701774

Ich habe sie
wegen 2 sachen immer wieder "runtergemacht".
1. ist ihr haushalt eine echte katastrohe.
wäre ihre küche ein gewerbebetrieb, gäbe es vom aufsichtsamt keine strafe, sondern die würden sofort schließen.

2. am tag vor dem schluß machen habe ioch sie "am telefon" angemacht, das ihr handy mal auf laut stellen sollte, damit sie es hört wenn jemand anruft. hab mir halt nur sorgen gemacht, da ich sie über 3 std nicht erreichen konnte.

danke für die e-books, die habe ich alle selber.
nur wann fängt denn die sehnsuchtszeit bei frauen an ???
danke. die liebe kann doch nicht nach dem abschiedsbrief nach 4,5 wochen verflogen sein, oder???


Süss...kleine Info...es gbt nicht DIE Frau ...genausowenig,wie es DEN Mann gibt...
Die Sehnsuchtszeit ist unterschiedlich...das hängt vor allem davon ab,ob sie sich schon länger mit der Trennung beschäftigt hat,oder nicht.
Wenn sie im Vorfeld schon länger den Entschluss getroffen hat,sieht es nicht gut aus...
Kam der Entschluss kurzentschlossen,ist die Chance größer...
Ähm...Die Küche ist doch aber kein Trennungsgrund,oder doch?
Vor allem...warum hat SIE sich denn getrennt,wenn sie doch das Ferkelchen ist...das wäre doch eher DEIN Trennungsgrund gewesen...
Nun gut...aber beruhigen kann ich dich trotzdem a bisserl...
In 4-5 Wochen ist Liebe im Normalfall noch nicht verflogen...auch für Denejenigen,der sich trennt ist es nicht leicht...Aber tun kannst du eigentlich nichts...leider...
Du hast alles gesagt,was es zu sagen gibt...nun muss sie kommen...
Jemanden von einer Beziehung zu überzeugen,oder Jemanden überreden bringt nichts...Wenn du die e-books hast,wirst du sie auch gelesen haben...da steht Kontaktsperre von 7 Wochen
Abgesehen davon,musst du auch leider damit rechnen,das ihr Entschluss fest steht
Wünsch dir aber einen positiven Ausgang...

ska

Gefällt mir

C
coby_12701774
23.05.10 um 13:01

Das gefühl....
hab ich leider immer mehr. Schaue tausend mal am tag auf das handy, aber nie ist ne nachricht von ihr dabei.
manchmal könnte ich heulen, manchmal habe ich eine derartige wut in mir, daß......
echt, bis kurz vor der trennung war aus meiner sicht noch alles in ordnung.
kurzurlaub, immer für sie da gewesen, ok die ein oder andere streiterei, aber AUS MEINER SICHT war alles ok.
ch kann diesen Satz im Abschiedsbrief ("es hat nichts mit gefühlen zu tun") einfach nicht vergessen.
Er gibt mir derartige Hoffnung, daß ich fast zerreisse.
jeder sagt mir: die meldet sich. ich denke das auch / bzw. hoffe es, jedoch habe ich keinen plan ob sie sich meldet und vorallem wann.
die hoffnung stirbt halt zu letzt....

Gefällt mir