Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE! Zusammenbleiben oder trennen? Bin verzweifelt

HILFE! Zusammenbleiben oder trennen? Bin verzweifelt

13. Juni 2011 um 23:44

Hallo zusammen!
Ich glaube ich schreibe hier rein um einfach mal neutrale Meinungen zu sammeln meine Freunde stehen nämlich immer i.wie auf meiner Seite aber ich möchte mal die Meinung von außenstehenden hören... Also:
Ich bin grade mal süße 17 jung und habe jetzt seit knapp über 3 Jahren einen Freund.
Vor knapp 1 1/2 Jahren hat er mich für eine Arbeitskollegin verlassen... Sind dann aber nach ca. 3 Monaten wieder zusammengekommen ( was ich jetzt irgendwie bereue ).
Fakt ist dass ich ihm nichtmehr vertrauen kann. Ich versuche es immer wieder aber er hindert mich daran immer wieder.
Natürlich hab ich auch meine Macken, kann schonmal zickig werden und wenn wir uns streiten bin ich schonmal ein kleiner Dickkopf. Nunja... Wir machen schon seit längeren nix mehr. Im Grunde haben wir nur noch eine Wochenendbeziehung da er berufstätig ist und ich neben der Schule auch arbeiten gehe. Wenn ab und zu wir beide in der Woche Zeit haben sehen wir uns auch mal aber ICH bin immer die jenige die zu ihm fährt. Unsere Beziehung besteht größtenteils nur noch auch Sex in diesen Jahr also in 6 1/2 Monaten waren wir einmal schwimmen ( mit meiner kleinen Schwester ) und einmal im Kino ( mit seiner Mutter und seinem Bruder ) das kann man doch nicht wirklich Zweisamkeit nennen...
Andauernd redet er respektlos mit mir und beleidigt mich ( auch wenn es nur "spaß" sein soll). Meißtens kommen irgendwelche dummen sprüche dass ich dick wäre was mich wirklich verletzt da ich schoneinmal eine essstörung hatte und knapp der Magersucht entkommen bin. Aber DICK bin ich keinesfalls. Trotzdem môchte er aber andauend Sex mit mir was mich wirklich langsam stört weil ich mir nur noch wie ein sexobjekt vorkomme. Und dann nocheinmal auf die Sache mit der Untreue zurück... Ja ich durchstöbre ab und zu sein Handy und ich weiß dass es nicht ok ist. Aber nach all dem was passiert ich brauch ich irgendwie die Absicherung dass er treu ist da er mir nicht das Gefühl gibt dass ich ihm wirklich was bedeute.
Und dann habe ich heut morgen SMS mit 2 Frauen gelesen wo er schrieb : engel ich hab dich so lieb, ich bin so geil auf dich, wann kommst du denn endlich etc. Er will also treffen ausmachen und mit denen schlafen... Und die machen da auch noch voll mit und sagen dass sie Auch geil auf ihn sind und so und dann noch SMS Kontakt mit einer Arbeitskollegin wo er schrieb : komm 10 Mins runter und so ( Anspielungen auf nen quicki ) aber das Mädchen hatte zum Glück immer was zu tun...

Wisst ihr es tut mir so weh...
Ich geh für ihn einkaufen wenn er kein Geld mehr hat...
Bring ihm ne Pizza mit weil ich weiß dass er hungrig ist...
Mach mich hübsch für ihn...
Lass mir immer irgendwie was einfallen damit unsere Beziehung frisch bleibt ( z.B was Unternehmen, Lade ihn auch ein aber er hat NIE Lust )
Ich liebe ihn wirklich...
Erste große liebe und so dass kennt ihr sicher alle noch...
Und eigl wäre er mein traummann vom Charakter her würde er mir nur nicht immer so weg tun...
Ich bin echt verzweifelt weil ich nichtmehr weiß was ich machen soll...
Warum schreibt er so SMS mit anderen trauen ? Oder bei irgendwelchen flirtportalen ? Warum behandelt er mich so selbstverständlich und so respektlos ?
Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben dass es sich ändert weil er mir immer wieder gesagt dass er sich ändern möchte ... Auch in der Hinsicht dass er mit anderen Frauen so "erotische" Sachen schreibt... Habe vor ca. nem Monat mit ihm deswegen Schluss gemacht und er sagte ich seie die einzige, sein Herz Schläge nur mich, ich seie ja sein Herz etc...
Aber anscheinend hat das ja nicht lange gehaltn.. Habe ihn auf die SMS noch nicht angesprochen... Habe in 3 Wochen meinen Abschlussball und gehe mit ihn da hin...
Naja nur fühle ich mich grade so dreckig weil ich echt nicht weiß ob er sich wirklich mit ihnen trifft und dann auch mit ihnen schläft oder ob er nur bestätigung braucht...

Ich liebe ihn wirklich SEHR und deswegen tut mir es umso mehr weh sowas zu sehen...
Was soll ich tun ? Für immer gehen ? Oder bleiben ?
Hoffe ihr stecktet mal in einer ähnlichen Situation und hoffe auch dass sich den ewig langen Text hier jemand durchgelesen hat.
Wenn ich hier was Falsch oder umständlich geschrieben hat dann liegt dass daran weil ich grade von Handy aus schreibe da mich diese Gedanken einfach nicht schlafen lassen...
Liebe grüße,
Hoffe auf Rat
Eure Dijanabell

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 5:47

Gehen!!!!
Dijanabell verlass ihn....
ich weiß das ist nicht einfach aber Tatsache ist doch die, du weißt selber schon das er dich nicht gut behandelt wenn du wie du sagt dir nur noch als Sexobjet vorkommst...
du bist so wie es scheint unglücklich und auch wenn du ihn liebst frag dich willst du dich wirklich so mies fühlen? klar nach einer Trennung fühlt man sich auch schlecht aber es hat ein Ende... so fühlst du dich einfach nur konstant schlecht und das sollte er nachdem wie er dich behandelt nicht wert sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 8:59

Ohne gegenseitigen Respekt, keine Beziehung!
Hallo Dijanabell,

Du bist heute der Grund, warum ich mich hier überhaupt registriert habe. Aber Kommentarlos, Dein Beitrag gelesen zu haben, wollte ich es einfach nicht.

Ich bin ein paar Jährchen älter als Du und habe schon auch die eine oder andere Beziehung hinter mir. Manche war gut, manche weniger. Doch immer eine Erfahrung wert. Und das ist das, was ich Dir als nebenstehender raten würde. Sie es als Erfahrung, geh aber. Verlass ihm.

Eine Beziehung sollte im Leben dafür da sein, um sich gegenseitig aufzufangen. Sich gutes Gefühl schenken. Kraft, Liebe, Respekt, Vertrauen und, und, und. Ich kann allerdings, aus Deinem Beitrag, nicht ein einziges Vorteil rausfinden, warum Du Dir das noch weiter antun solltest.

Liebe hin oder her... manchmal reicht sie einfach nicht aus. Vor allem dann nicht, wenn Sie nicht geschätzt und mit Respekt behandelt wird. Hör mal Du bist erst 17. Die ganze Welt und das ganze Leben liegt vor Dir... freu Dich drauf. Erkenne Dich selbst und Deine Wertigkeit. Verkauf bzw. gib Dich nicht unter Deinem Wert her.

Werde Dir erst Einmal Bewusst wer Du bist und vor allem was Du möchstest. Sobald Du dies erkennst, wirst Du merken, dass diese Beziehung alles ander ist, als was Du willst. Niemand will schlecht behandelt werden. Niemand will verletzt werden. Und ja wir wissen alle, dass die meisten Männer Trampel sind, was das Feingefühl betrifft. Aber auch das, hat seine Grenzen.

Ja Trennung tut weh, wenn man einen Menschen noch liebt. Aber viel größerer ist der Schmerz, wenn Du irgendwann erkennst, Dich selbst verloren und aufgegeben zu haben, nur weil Du nicht gehen wolltest/konntest.

Genieß Dein Leben. Lache. Hab Spass. Und irgendwann steht auf Einmal auch der richtige Mann vor Dir, der Dich liebt und schätzt. Und das wirst Du dann auch merken. Weil, Du das Lachen garnicht mehr aus dem Gesicht bekommen wirst, sobald Du an Ihm denkst

Kopf hoch... Du bist am Anfang Deines wundervollen, aufregenden Lebens mit schönen wie auch weniger schönen Momenten. Aber genau das, wird Dich formen und wachsen lassen.

Ich drück Dir die Daumen.

Murmy1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 22:32
In Antwort auf benita_11890189

Ohne gegenseitigen Respekt, keine Beziehung!
Hallo Dijanabell,

Du bist heute der Grund, warum ich mich hier überhaupt registriert habe. Aber Kommentarlos, Dein Beitrag gelesen zu haben, wollte ich es einfach nicht.

Ich bin ein paar Jährchen älter als Du und habe schon auch die eine oder andere Beziehung hinter mir. Manche war gut, manche weniger. Doch immer eine Erfahrung wert. Und das ist das, was ich Dir als nebenstehender raten würde. Sie es als Erfahrung, geh aber. Verlass ihm.

Eine Beziehung sollte im Leben dafür da sein, um sich gegenseitig aufzufangen. Sich gutes Gefühl schenken. Kraft, Liebe, Respekt, Vertrauen und, und, und. Ich kann allerdings, aus Deinem Beitrag, nicht ein einziges Vorteil rausfinden, warum Du Dir das noch weiter antun solltest.

Liebe hin oder her... manchmal reicht sie einfach nicht aus. Vor allem dann nicht, wenn Sie nicht geschätzt und mit Respekt behandelt wird. Hör mal Du bist erst 17. Die ganze Welt und das ganze Leben liegt vor Dir... freu Dich drauf. Erkenne Dich selbst und Deine Wertigkeit. Verkauf bzw. gib Dich nicht unter Deinem Wert her.

Werde Dir erst Einmal Bewusst wer Du bist und vor allem was Du möchstest. Sobald Du dies erkennst, wirst Du merken, dass diese Beziehung alles ander ist, als was Du willst. Niemand will schlecht behandelt werden. Niemand will verletzt werden. Und ja wir wissen alle, dass die meisten Männer Trampel sind, was das Feingefühl betrifft. Aber auch das, hat seine Grenzen.

Ja Trennung tut weh, wenn man einen Menschen noch liebt. Aber viel größerer ist der Schmerz, wenn Du irgendwann erkennst, Dich selbst verloren und aufgegeben zu haben, nur weil Du nicht gehen wolltest/konntest.

Genieß Dein Leben. Lache. Hab Spass. Und irgendwann steht auf Einmal auch der richtige Mann vor Dir, der Dich liebt und schätzt. Und das wirst Du dann auch merken. Weil, Du das Lachen garnicht mehr aus dem Gesicht bekommen wirst, sobald Du an Ihm denkst

Kopf hoch... Du bist am Anfang Deines wundervollen, aufregenden Lebens mit schönen wie auch weniger schönen Momenten. Aber genau das, wird Dich formen und wachsen lassen.

Ich drück Dir die Daumen.

Murmy1

Danke
Dein Beitrag hat echt gut getan...
Doof ist das allerdings mit der Abschlussfeier da er ne Karte hat die 18 gekostet hat.
Jedenfalls hat mir dein Beitrag echt Kraft gegeben und BEINAHE hat es mir Tränchen in die Augen geschossen da es halt so ein empfindliches thema für mich ist.
Ich denke auch dass es besser ist zu gehen...
Muss mir jetzt nurnoch genug Kraft zusammennehmen, da er ja auch Teil meines Lebens war in prägenden pubertären Jahren nunja ich bedanke mich nochmal recht herzlich.
Und hoffe dass er wenn ich endgültig Schluss mache nicht wieder bei mir ankommt und mir so süße Sachen sagt dass er mich wieder rumbekommt.... deswegen Kraft tanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club