Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

HILFE - WIE REAGIERE ICH ?

Letzte Nachricht: 30. November 2022 um 0:23
T
thomas.f95
28.11.22 um 14:28

Hallo erstmal zusammen,
habe von meinem Crush eine unschöne Nachricht bekommen und weiß nicht, genau wie ich darauf reagieren soll und hoffe auf eure Tipps … 

Also kurz zur Schilderung :
Hab ein Mädchen über den selben Freundeskreis kennengelernt und wir haben uns gleich sehr gut verstanden. Von ihren Freundinnen wusste ich auch, dass sie mich auch sehr gut findet und wir haben dann miteinander geschrieben und eine gute Konversation anfangs gehabt.
Sie hat gerade sehr viel zu tun und ist gestresst, da sie arbeitet und noch nebenbei studiert. 
Aber trotzdem hat sie gemeint, dass sie nächste Woche Mittwoch Zeit hat, dass wir uns treffen können. Haben uns bisher 3 mal gesehen, aber immer in der Gruppe zusammen. 

Letzten Samstag haben wir uns wieder alle in der ganzen Gruppe gesehen, da eine gemeinsame Freundin ihren Geburtstag gefeiert hat, waren zuerst essen und danach feiern. Beim Feiern hab ich über die Strenge geschlagen und zu viel Alkohol getrunken und war dann am Ende etwas peinlich, wie ich mich benommen hatte und als ich mit ihr dann geredet habe, hab ich gemerkt, dass sie etwas genervt von mir war… 

Heute habe ich ihr dann eine kurze Nachricht geschrieben :

Hey ….,
du Samstag war es einfach zu viel bei mir 
Ist alles in Ordnung und sehen wir uns nächsten Mittwoch ?

Daraufhin erhielt ich diese Nachricht: 

Hey hey …, ja, der Samstag war schon bissl heftig bei allen… 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, mir ist das momentan alles zu viel und wächst mir über den Kopf.. Arbeit, Studium, etc., weißt es ja selber, ich denke, ich muss erst mal zur Ruhe kommen und mich auf mich selber konzentrieren 😔 Das hat aber rein gar nichts mit dir zu tun, du bist ein toller Mensch und ich würde mich freuen wenn wir weiterhin alle zusammen so coole Abende haben können wie am Samstag!

————-

Also das ist ja nun mal ein Korb …

Sie geht mir absolut nicht aus dem Kopf und ich wünsche mir, dass man da noch was retten kann … 

Wie würdet ihr jetzt in folgender Situation vorgehen oder wie soll ich darauf reagieren ?
Vor allem triggers es mich so, weil sie zuerst die Aufmerksamkeit zu mir gesucht hat und total interessiert war … 
Denkt ihr man kann sowas noch retten oder wie soll ich mich verhalten ? 

Vielen Dank scjonmal !

Mehr lesen

U
user1503746138
28.11.22 um 14:35

Hi 
wenn das von dir nur eine Ausnahme war mit dem Alkohol usw dann würde ich jetzt erstmal die Füße still halten und einfach ihre Antwort akzeptieren. Die nächsten male beim feiern gehen, passiert dir das dann nicht wieder und sie bekommt vielleicht das interesse zurück. 

Wenn das für dich ein normales feiern gehen war, würde ich sagen ihr passt nicht zusammen. 
Also keine schnelle Lösung aber ich würde ihre Entscheidung erstmal akzeptieren. 

Liebe Grüße 

1 -Gefällt mir

T
thomas.f95
28.11.22 um 14:52
In Antwort auf user1503746138

Hi 
wenn das von dir nur eine Ausnahme war mit dem Alkohol usw dann würde ich jetzt erstmal die Füße still halten und einfach ihre Antwort akzeptieren. Die nächsten male beim feiern gehen, passiert dir das dann nicht wieder und sie bekommt vielleicht das interesse zurück. 

Wenn das für dich ein normales feiern gehen war, würde ich sagen ihr passt nicht zusammen. 
Also keine schnelle Lösung aber ich würde ihre Entscheidung erstmal akzeptieren. 

Liebe Grüße 

Hallo erstmal vielen Dank für deine Antwort und Rückmeldung ! 

Ja es ist da echt aus dem Ruder gelaufen und hätte nicht sein müssen... 

Würdest du jetzt auf ihre Nachricht gar nichts mehr schreiben ? 
Oder gibt es deiner Meinung nach etwas Gutes, wie man selbstbewusst mit der Situation umgeht ?

Ich hab mich leider total verliebt und das macht mich verrückt, da anfangs alles so gut aussah und jetzt auf einmal so weit entfernt wieder ist ... 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
29.11.22 um 1:57

Also vor dem Samstag wollte sie dich am Mittwoch sehen und danach nicht mehr?

Da musst du dich ja gewaltig daneben benommen haben. Tut mir leid. 

Was jetzt wohl am klügsten ist, hängt davon ab, was ihr für Menschen seid und was du getan hast.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
29.11.22 um 8:12

Oder sie ist einfach ein bisschen spießig und seine Chancen war von Anfang an doch nicht so groß 🤔 Vielleicht wollten die Beiden die Freundinnen ja auch so ein bisschen verkuppeln, in der Annahme ein Freund täte ihr derzeit gut. Sie scheint sich ja derzeit ziemlich Stress zu machen, wie der TE andeutet 2*. In dem Fall wäre es auf Dauer so und so eher knifflig geworden.

Denn: Wenn man sich über gemeinsame Freunde kennt, hat man ja eigentlich schon ein gewisses soziales Gütesiegel. Um das zu zerstören im Suff, fallen mir eigentlich nur Dinge ein wie: (harte)Drogen, flasche Orte als Toilette, gröbere Prügeleien und die Hände am falschen Ort zur falschen Zeit.

Lieber TE,

möchtest du ein bisschen was erzählen? Dann kann man die Chancen aus der Ferne vielleicht auch besser einschätzen. Quäle dich nicht zu sehr, auch wenns schwerfällt. Es ust jetzt erst mal so. Geh erst mal auf Abstand zu ihr. Quatsch mit anderen aus eurer Clique. Respektiere ihren Rückzieher (Übrigens ganz schon abgedroschen formuliert von ihr).
Wenn wirklich echte Anziehung vorhanden war und ihr euch weiterhin seht, ist nicht unbedingt alles verloren. Der Punkt an dem du schon wahrst, muss nicht für immer verloren sein. 

Es sei denn, dein über due Stränge schlagen hat sie direkt betroffen...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

hardy
hardy
29.11.22 um 10:22

Nun, da hast du dir einen großen Bock geschossen.

Zunächst war bei ihr Interesse vorhanden, aber durch dein Alkoholkonsum und dein anschließendes Benehmen hast du dich selber ins Aus bzw. in die Friendzone befördert.

So sagt sie es dir ja auch recht freundlich, so dass ein zukünftiges Treffen in der Freundesgruppe nicht ausartet, aber ein beziehungstechnisches Interesse ist vorerst einmal nicht mehr vorhanden.

Was du machen kannst? Zunächst erst einmal garnichts außer ihre Rückmeldung zu respektieren und die Füße stillzuhalten. Warte die nächste Treffen ab, ob ein normales Unterhalten vielleicht möglich ist ohne auf irgendwelche Treffen oder Beziehungen hinauszulaufen.
Präsentiere dich von deiner guten Seite. Reflektiere deine Handlungen und kommuniziere deine Erkenntnisse, nach Möglichkeit ändere deine Handlungen zukünftig.
Ich weiß ja nicht, was bei dir Ausufern bedeutet? Hast du getrunken und hast dann lallend an ihr herumgegrabscht? Oder hast du sie vor allen anderen lächerlich gemacht? Bist du lautstark und aggresiv geworden? Oder gespuckt und Zerstörung hinterlassen?
Mit deiner Äußerung "du Samstag war es einfach zu viel bei mir" hast du das als Nichtigkeit abgetan, über die es nicht nachzudenken gilt. Das klingt für mich, als wäre das ein Normalzustand und ein "Hoppala". Kein Eingehen auf sie, falls du ihr gegenüber etwas brüskierendes veranstaltet hast oder ähnliches.

Wenn sie deine Reflektionsfähigkeiten und Entwicklung nicht positiv aufnimmt und erneutes Interesse bekommt, dann kannst du die Geschichte zwar abhaken, aber du entwickelst dich selber weiter, so dass vielleicht bei der nächsten Dame die Karten besser für dich gemischt sind.

1 -Gefällt mir

T
thomas.f95
29.11.22 um 12:01

Nochmal zum Thema, da ich das zu wenig konkretisiert habe :An dem Abend hab ich weder gekotzt noch ihr persönlich irgendwie geschadet oder angefasst, war einfach betrunken und hab mich dann am Ende ein wenig lächerlich gemacht , weil so ein Typ zuerst sie die ganze Zeit angebaggert hat und dann noch die Freundin eines Kumpels und dann hab ich ihm ne Ansage gemacht weil er uns verfolgt hat und bin aber nicht handgreiflich geworden, hab mich einfach dann bei ihr entschuldigt, dass sie hoffentlich deswegen kein schlechtes Bild von mir jetzt hat oder etwas der gleichen , bin ihr eher etwas aus dem Weg an dem Abend gegangen und hab auch mal anderweitig geflirtet.Das einzige was mir glaub ich auch bewusst geworden ist, war, dass man mir dann am Ende angemerkt hat, dass es mich ziemlich genervt hat, dass sie mit anderen Typen geflirtet hat.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
29.11.22 um 14:33

Hatte sie an dem Typen deiner Meinung nach Interesse ? Oder hast du sie tatsächlich eher beschützt ?

Wenn sie ihn heiß fand und du ihr die Tour vermasselst, ist ein gewisser Groll verständlich. Insbesondere, wenn du ungeniert selbst flirtest. 
Andrerseits hat du mit deinem berherztem Eintreten gezeigt, dass du mehr von ihr willst. 

Ich bin der Meinung, wenn tatsächlich Anziehung bei ihr vorhanden wäre, würde sie als Folge auf so einen Abend, dir nicht so einen abgedroschenen Spruch reindrücken. 😐 Ich glaube es war der wilkommene Grund zum Absprung ubd bleibe bei meiner Verkupplungstheorie...

Gefällt mir

bissfest
bissfest
30.11.22 um 0:23
In Antwort auf thomas.f95

Nochmal zum Thema, da ich das zu wenig konkretisiert habe :An dem Abend hab ich weder gekotzt noch ihr persönlich irgendwie geschadet oder angefasst, war einfach betrunken und hab mich dann am Ende ein wenig lächerlich gemacht , weil so ein Typ zuerst sie die ganze Zeit angebaggert hat und dann noch die Freundin eines Kumpels und dann hab ich ihm ne Ansage gemacht weil er uns verfolgt hat und bin aber nicht handgreiflich geworden, hab mich einfach dann bei ihr entschuldigt, dass sie hoffentlich deswegen kein schlechtes Bild von mir jetzt hat oder etwas der gleichen , bin ihr eher etwas aus dem Weg an dem Abend gegangen und hab auch mal anderweitig geflirtet.Das einzige was mir glaub ich auch bewusst geworden ist, war, dass man mir dann am Ende angemerkt hat, dass es mich ziemlich genervt hat, dass sie mit anderen Typen geflirtet hat.

Es wäre interessant zu wissen, ob sie dein Verhalten als übergriffig und zu besitzergreifend empfunden hat oder ob das Ignorieren und Flirten mit anderen das Problem war. Deinen Worte meine ich zu entnehmen, dass du eher Ersteres vermutest. Wenn dem so ist, passt ihr entweder nicht zusammen oder ihr Interesse war nie groß genug oder beides. 

Was mir auch noch einfällt: Es könnte auch die Kombination aus beidem sein. Einerseits eifersüchtig und besitzergreifend, andererseits selbst nicht besser.

Und: Hat sie auch wirklich geflirtet oder hast du es als Flirten wahrgenommen? Soll ja auch mal vorkommen (nennt man Missverständnis), dass man meint, das Objekt der Begierde flirtet, wenn dies gar nicht der Fall ist. 

Gefällt mir

Anzeige